cb springt nicht an

  • Bin mit der Suche nicht weitergekommen.
    Also: Meine cb springt zum erstemal in ihrem langen Leben nicht an. Anlasser dreht 2, 3 mal, dann machts nur noch : brrrrit, brrrrritt. Ich meine, dass Strom drauf ist, obwohl ich sie diesen Winter im Gegensatz zu sonst nie gefahren bin. Und letztes Jahr bin ich auch fast nicht gefahren.
    Also wer hatü eine Idee? Was mit dem Anlasser?
    Gruss

  • Ich würde mal die Batterie laden. Die Drehzahl des Anlassers reicht nicht um die Dicke zum laufen zu bringen.


    Edit meint: Den roten Notschalter hast ja sicher nicht auf off??

  • Hm, "...brittt brittt..". :)
    Anlasser dreht, aber Motor dreht nicht mit. So ein Geräusch?
    Kenn ich nur vom Auto, wenn der Magnetschalter, der das Anlasserritzel auf die Schwungscheibe schiebt nicht mehr richtig funktioniert.
    Dann dreht der Anlasser ins Leere.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    Lass es die Batterie sein, sonst müssen wir die CB neu betrachten, da geht doch nix kaputt ;(

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Dat is doch nit esu schwer: Das Einfachste ist doch es erst einmal mit Starhilfe zu versuchen. Dafür muss man keine Batterie ausbauen, und wenn das Motorrad angesprungen ist, sollte man mindesten 20km fahren. Meistens ist es so, dass danach wieder alles normal funktioniert. Wenn es nicht so sein sollte, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Batteie fratze.
    Ach so, anstelle von Starthilfe funktioniert auch anschieben.
    Guido us Kölle

  • ADAC rufen...


    Klingt alles easy... aber am Schluss sinds vielleicht die Kurbelwellenlager, die Einlassventile, krumme Pleuel oder andere ganzganz schlimme Dinge.
    ich würde da lieber erstmal vorsichtig drangehen...


    Bikergrüsse !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • In der Zeit, die das posten hier dauert, hätte ich das Moped schon am Laufen. Starthilfe oder einfach mal anschieben.... was hätten wir früher ohne Internet wohl gemacht?


    Manchmal ist es schon lächerlich.... 8)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Manchmal ist es schon lächerlich.... 8)


    Ist halt nicht jeder ein Superschrauberkönig......... Find es nicht schlimm wenn man dann vielleicht mal nachfragt. Das Forum ist doch hier eh schon langweilig genug, da ist man doch froh über jeden neuen Fred, auch wenn er noch so banal erscheint. ;)

  • Es ist nur einfach wieder Anfang März.... das jährliche "erste-Sonnenstrahlen-Murmeltier" grüsst.
    Und da entdeckt man dann halt die leere Batterie, den korrodierten Killschalter oder den "plötzlich" platten Reifen.


    Just like last year, Miss Sophie ? ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Klar die Batterie war alle, hatte ich halt so noch nicht. 8 Jahre alt. Neue gekauft, alte erstmal geladen, sofort angesprungen, fertig. Neue kommt dann noch Rein. Klar banal, trotzdem doof, wenn man alles,gepackt hat, um sie umzuziehen. Danke an Alle, wir sehn uns dies Jahr. Gruss roadrunner

  • Tach Klaus,


    Hauptsache Problem gelöst, jetzt verhagelt die Batterie dir sicher nicht das nächste Treffen! ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hatte ich heute auch , aber dafür hat Mann ja eine zweite :D

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane