Vorderreifen dreieckig

  • Moin miteinander,


    ich will keinen neuen Reifenfreeed aufmachen. Gestern auf dem Heimweg bemerkt,wenn ich beide Hände vom Lenker nehme, fängt der sofort an zu flattern (ab 60km/h) Also daheim mal den Reifen vorn angeschaut.....


    Ich schaffe es scheinbar, den Vorderreifen dreieckig abzufahren. Also wenn man von oben auf den Reifen schaut sieht man es ganz gut. Die rechte Seite etwas mehr als die Linke. Nun ist aber gerade rechts nicht meine Schoko-seite. Reifensatz 1 war der originale Satz und jetzt das gleiche Laufbild mit dem Dunlop RS. Liegts an dem Reifen oder an meiner "herausragenden Fahrtechnik" in Kurven? Der HR sieht gleichmäßig abgefahren aus.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    P.S. den anderen Fred mit Reifen einseitig hab ich gelesen....



    Gruß


    René

  • Die schwatten Zippel müssen ab, dann wird das besser. Aber abfahren nicht abschneiden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Flanken schneller abfährst als die Mitte,
    fährst Du entweder sehr, sehr viele Kurven :thumbup:
    oder bremst in die Kurven hinein (bereits in Schräglage).

  • hab ich auch,deshalb wechsel ich immer den kompletten Satz

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Aber ich denke mal Disc hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Hab mich heute mal beim fahren beobachtet. Da ich Rechtskurven liebe wie Ausschlag bekommen, bremse ich diese deutlich stärker an,oft auch schon in Schräglage, vor allem wenn sie nicht richtig vom Verlauf einsehbar ist. Links zieh ich die Kurven für meine Verhältnisse sauber durch. Ich werde wohl mal in ein Kurventraining investieren müssen. :whistling:


    Edith sagt: Rechts hats mich früher schon zweimal in der Kurve gelegt, das steckt wohl immer noch im Hirn drin.....

  • Rechts ist generell schlechter, weil nicht so gut einsehbar wie links.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________