Donnerwetter, man hält es nicht für möglich ...
Das gesparte Geld können wir ja dann in die Maut investieren.
Donnerwetter, man hält es nicht für möglich ...
Das gesparte Geld können wir ja dann in die Maut investieren.
Ahjo, besser spät als nie.
Die Bildergalerie vom Elefantentreffen ist nicht übel.
Die Bildergalerie vom Elefantentreffen ist nicht übel.
Jupp. Mir haben es insbesondere die edlen Handprotektoren in Bild 33 angetan.
Ich halte das für eine etwas theoretische Diskussion.
Ich weiß nicht wie viele hier im Forum tatsächlich schon mal mit dem Motorrad im Schnee oder auf Eis gefahren sind?
Ob mit Sommerreifen oder eben theoretisch mit Winterreifen, mit einem einspurigen Fahrzeug macht sowas nicht wirklich Spaß, ist höchst gefährlich.
In grauer Vorzeit bin ich aus Spaß mit dem Billiggespann auf 15" Fahrwerk und Winterreifen (Billigware, runderneuert) mal rumgefahren. Ehrlicherweise auf ganz abgelegenen Straßen.
Selbst korrekt mit Winterreifen ausgerüstet ist sogar Gespann fahren auf Schnee und Eis nicht gerade die sicherste Art der Fortbewegung!
Dann schon lieber PKW, da hat man wenigstens noch hoffentlich schützendes Blech um sich herum.
Zur Klarstellung: mit einem Russengespann mit SW-Antrieb macht das auf abgelegenen Pisten im Schnee mit grobstolligen Reifen sogar richtig Spaß. Aber ehrlicherweise auch nur da.
@ Photospot - Du wirst alt
sicher ist es wohl kaum möglich auf vereisten Straßen ein Zweirad in der Senkrechte zu halten, aber im Winter Motorrad zu fahren hat durchaus seinen Reiz. Das war sogar ohne Winterreifen möglich. Gefährlich ist vieles im Leben.
Möchte die Zeit und Erfahrung nicht missen.
Zu dieser irrsinnigen Regelung, DAS ist Deutschland Für irgendwas müssen die ja ihr Geld bekommen.
Grüsse Sandra
@ Sandra, ich bin Ganzjahresfahrer!
Allerdings heute nicht mehr bei Eis oder Schnee.
Im Winter 1969 hatte ich mein Erlebnis (!!!) mit Fahren im Schnee.
Mit dem Kleinkraftrad habe ich mich aufs Maul gelegt!
Trümmerbruch im rechten Unterschenkel, ein halbes Jahr Streckgips und anschließend Training zum Aufbau der Muskulatur! Richtig spaßig war das nicht so direkt.
Deshalb vermeide ich das Moped fahren auf Schnee und Eis heute.
Hat jetzt nix mit dem Alter zu tun, obwohl ich nicht mehr so ganz "taufrisch" bin!
Wenn man zwischen 20000 und 30000 Kilometer im Jahr auf Mopeten abspult, weil schon Rentner, dann muß man sich dafür nicht die miesen Tage aussuchen!
!!!!!Freundschaft!!!!!!
Ganz meine Meinung
Theorie hin oder her. Bei Schnee und Eis hole ich auch nicht mein Mopped aus der Garage.
Aber das hat trotzdem nicht ausgeschlossen, dass ich schon einmal Mitte Oktober auf dem Nachhauseweg in dichtes Schneetreiben geraten bin. Nach jetzt gültiger Rechtslage hätte ich mein Mopped abstellen müssen, statt noch irgendwie nach Hause zu eiern.
Donnerwetter, man hält es nicht für möglich ...
Das geht mir sowas von am Arx vorbei, das glaubst Du garnicht.
Alles anzeigenIch halte das für eine etwas theoretische Diskussion.
Ich weiß nicht wie viele hier im Forum tatsächlich schon mal mit dem Motorrad im Schnee oder auf Eis gefahren sind?
Ob mit Sommerreifen oder eben theoretisch mit Winterreifen, mit einem einspurigen Fahrzeug macht sowas nicht wirklich Spaß, ist höchst gefährlich.
In grauer Vorzeit bin ich aus Spaß mit dem Billiggespann auf 15" Fahrwerk und Winterreifen (Billigware, runderneuert) mal rumgefahren. Ehrlicherweise auf ganz abgelegenen Straßen.
Selbst korrekt mit Winterreifen ausgerüstet ist sogar Gespann fahren auf Schnee und Eis nicht gerade die sicherste Art der Fortbewegung!
Dann schon lieber PKW, da hat man wenigstens noch hoffentlich schützendes Blech um sich herum.
Zur Klarstellung: mit einem Russengespann mit SW-Antrieb macht das auf abgelegenen Pisten im Schnee mit grobstolligen Reifen sogar richtig Spaß. Aber ehrlicherweise auch nur da.
Ich bin ja noch in sonem Dreiradforum. Du glaubst nicht, wieviele Winterfahrer es gibt. Die nehmen es sogar in Kauf, das ihr Moped nach jedem Winter restauriert werden muss. Erhebliche Schäden weil hier halt mehr Salz als Schnee auf den Straßen ist.
Ich habe da keinen Bock drauf und auch wenig Verständnis für.
Hi Uwe, mir wäre ein Gespann heute auch viel zu schade, es im harten Winterbetrieb hinzurichten!
Dass es so "Verrückte" gibt, davon habe ich auch gehört.
Wir haben sowas früher nur mit völlig ausgelutschten Dreirädern gemacht, die wir für die ganz kleine Mark geschossen haben.
Die haben wir selbst wieder soweit aufgearbeitet dass sie fuhren!
Da war es nicht so schade drum.
Heute würde ich selbst so ein altes Eisen auch eher gründlich restaurieren und für die feine Ausfahrt nutzen.
Ok, dann fahren die irgendwo rum, wo ich noch nicht war.
Bin in den letzten 20 Jahren schätze ich mal ne gute Millionen km gefahren, und sehe im (echten, also dem kalten) Winter genausoviele Mopeds auf der Strasse, wie Elche.
Also nicht so richtig viele, ein paar mehr als Einhörner. Scheues Völkchen, alle, dann vermutlich.