Tieferlegung Sozius-Fußrasten SC 54

  • Hallo Gemeinde, ich möchte gerne die hinteren Fußrasten etwas tiefer haben. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt machbar ist und wenn ja, wie man das umsetzen kann? Ich bin bei der Suche im www nicht wirklich weiter gekommen.


    Ich würde mich sehr über Tipps freuen.


    Gruß aus dem Sauerland und schönes Wochenende

  • Ich habe die um 50 mm tiefergelegt. Hatte den Tipp auch hier aus dem Forum.
    Ich schau heute abend mal nach, wo ich die herhabe
    Gruß

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Die gsg habe ich auch vorne und hinten drauf, ausgezeichnete Qualität. Die vorderen habe ich noch nicht mal maximal tief eingestellt und sitze um Klassen besser.
    Allerdings habe ich den Brems- und Schalthebel schon etwas nachstellen müssen; Vorsicht: auch den elektrischen Bremslichtschalter testen, ob er korrekt auf- und zugeht.

    Griaßle vom Franz!

    • Offizieller Beitrag


    Also wenn du die nimmst, dann habe ich noch 2 rote Fußrasten im Angebot (15,-€ plus Porto ;) )


    Grüße Friedrich 8o

  • Hab ich auch, Sozia ist begeistert

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht am Motorrad rumschraube.Wollte heut nur mal kurz die 3-cm tieferlegungs Fußrasten von MFW
    fuŕ meine Sozia montieren.Nach dem Demontieren der ersten Originalraste suchten wir 10 Minuten nach einer kleinen Metallkugel.Nach dem Versuch die erste Tieferlegung zu installieren suchten meine Holde und ich noch mal ne halbe Stunde nach der gleichen Kugel auf der gepflasterten Hoffläche.Irgendwann waren nach einem dritten Mal Kugelsuchen beide neuen Rasten montiert(für die Meine die breiten mit Gummiauflage).stellte dann fest das sich die linke Raste nicht mehr einklappen läßt da sie an den Kofferträger stößt.Kommt jetzt Gummi dazwischen damit nichts klappert,bin durch mit schrauben,nie wieder.
    gruß Thomas

  • Hört sich an, als wäre das ein gute Entscheidung.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es kann ja auch nicht jeder schwimmen. Ich finde es eh grenzwertig, wenn sogenannte Hobbyschrauber an Bremsanlagen und Co.schrauben und eigentlich gar keinen Durchblick in der Materie haben. Sieht man oft an interessanten Fragestellungen in den Foren. Vor allem auch im PKW Bereich.