Hallo, habe mich vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet und jetzt meine Dicke wieder zum Leben erweckt.
Bislang habe ich alle Arbeiten an der Maschine so erledigen können. Nach der ersten größeren Ausfahrt würde
ich mir aber eine Lenckererhöhung wünschen. Hat hier jemand Erfahrung mit einer etwa 25mm Höherlegung?
Passen die original Züge und Leitungen von Kupplung und Bremse?
Danke für Eure Hilfe im voraus .
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Ich schaue nachher mal in der Werkstatt, ob ich sowas noch rumliegen habe.
25 mm muss aber ohne Probleme gehen.
Gruß
Michael -
Hallo Michael, danke für die Antwort.
Bei den Gaszügen sehe ich auch nicht das Problem, eher bei den Leitungen für Bremse und Kupplung. -
Wäre ein Thema für:
Technik - Fragen und Antworten
Suchergebnisse 61-63 von insgesamt 63 für „lenkererhöhung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lenkererhöhungDenk ich mal.
Gruß
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Recht hast Du
Deshalb jetzt hier in Technik.Grüsse Sandra
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Das hilft jetzt aber nicht wirklich weiter Uko
Soll er sich jetzt eine neue CB kaufen, bei der der Lenker schon erhöht ist
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Oh,oh, habs mir fast gedacht das auf eine einfache Frage nur Hohn und Spott kommt.
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@Holger, bleib standhaft, der Uko hat hier seine (zweifelhafte) Passion gefunden, Möppi kommt sicher auch noch
Die Kabellängen sollten reichen, habe selbst Lenkererhöhung und -Vertreiterung von LSL drauf. Wichtig ist, Tank abbauen oder zumindes heben, damit die Kabel insgesamt Spiel haben und ggf. gelöst werden können.
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Möppi kommt sicher auch noch
Meister Modi... sie riefen nach mir ?
Kann aber leider bei dem Problem nicht helfen.
10 cm längere Stahlflexe rundum machen mir zumindest diesen Teil des Lebens völlig sorgenfrei und erlauben auch bei vollem Lenkeinschlag
Leerlaufdrehzahlen unter 3000 rpm - egal mit welcher Erhöhung oder Lenker -
Hallo Friedrich,
hab Dank für den Tip, habe jetzt von SW Motech 20mm Erhöhungen geordert
und werde berichten ob das alles von der Länge hinhaut. Wollte den original
Lencker dran lassen.Gruß, Holger
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@Holger, bleib standhaft, der Uko hat hier seine (zweifelhafte) Passion gefunden, Möppi kommt sicher auch noch
Die Kabellängen sollten reichen, habe selbst Lenkererhöhung und -Vertreiterung von LSL drauf. Wichtig ist, Tank abbauen oder zumindes heben, damit die Kabel insgesamt Spiel haben und ggf. gelöst werden können.
Ich geb Dir gleich zweifelhaft..............
Ist das so schwer zu verstehen das ich nur gemeint hab, er könne sich dort eine CB mit Lenkererhöhung anschauen.
Muss man Euch denn immer alles haarklein erklären? Is ja wie auffe Aabeit! -
@UKO,
bei Katzen ist das einfacher als hier im Forum, sind halt nicht alle so "empathiert" hier , also ich zum Beispiel
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Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern die 20 mm Lenkererhöhung von SW-Motech montiert. Die Montage war sehr
einfach und ohne Probleme möglich, lediglich die Bremsleitung mußte am Anschluß etwas
versetzt werden und wird bei vollen Einschlag ein wenig gedehnt ( noch voll im Rahmen).
Habe gleichzeitig die Bremsflüssigkeit vo. gewechselt. Nach der ersten Probefahrt hat sich
die Umrüstung bei meiner Größe von 192 cm positiv bemerkbar gemacht.... -
Also ich bin ja auch 194 und fand den originalen Lenker schon sehr hoch.Deshalb hab ich mir einen passenden zu der Dicken rangebaut und funzt von der Sitzposition bestens. (Fatty32 K-Maxx)
Betreff Bremsschläuche: Da sollte in keiner Position Spannung drauf sein!!!!! Ist nur Gummi,das gibt irgendwann mal unangenehm nach.
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Hallo Rene,
bei mir passt der original Lenker mit den Erhöhungen optimal zur Sitzhaltung.
Zu dem Bremsschlauch, vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Er wird nicht gedehnt, lediglich ein wenig in der Führung verschoben bei vollen
Lenkeinschlag, das ist vollkommen bedenkenlos!!!° -
Also ich bin ja auch 194 und fand den originalen Lenker schon sehr hoch.Deshalb hab ich mir einen passenden zu der Dicken rangebaut und funzt von der Sitzposition bestens. (Fatty32 K-Maxx)
Betreff Bremsschläuche: Da sollte in keiner Position Spannung drauf sein!!!!! Ist nur Gummi,das gibt irgendwann mal unangenehm nach.
Die CB´s mit ABS haben Stahlflexe. Die sind nur Gummiummantelt.
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Hallo,
ich hol das Thema mal wieder hoch, weil ich gerade beim Umbau meiner CB1300 SA mit ABS aus 12/2007 vor einem ähnlichen Problem stehe.
Ich habe einen TRW-Tourenlenker montiert und die Hydraulikleitungen gegen Stahlflexleitungen getauscht. Zuvor las ich, dass an der ABS-Variante Stahlflexleitungen verbaut sein sollen. Das nutzt einem aber wenig, wenn sie für den Tourenlenker zu kurz sind. Also habe ich bei Melvin neue geordert und die Kreisläufe danach mit einer motorbetriebenen Vakuumpumpe für Klimaanlagen neu befüllt und entlüftet.
Zum Thema "Stahlflex bei ABS ab Werk" komme ich zu der Erkenntnis, dass der Druckpunkt mit den Melvin-Schläuchen jetzt deutlich härter ist als mit den original Leitungen ab Werk. Zuvor habe ich bei den alten Leitungen überprüft, ob die Anlage Luft im System hatte, was nicht der Fall war. Es kamen keine Blasen beim Entlüften, obwohl ich fast schon die gesamte Flüssigkeit getauscht hatte. Weil ich das mit den Stahlflexschläuchen ab Werk aber las, wollte ich wissen, ob danach ein Unterschied spürbar ist. Aber das nur am Rande.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, das die Gaszüge für den original Leitungsweg durch die Gabelbrücke hindurch zu kurz sind. Ich könnte sie neu verlegen und vor der Gabelbrücke zum Lenker hochkommen lassen. Aber lieber wäre mir der original Verlauf und deshalb an dieser Stelle die Frage, wie lang die original Züge bei der SC54 sind? Ich würde sie mir dann ggf. um den Wert x verlängert bestellen, wie ich das seinerzeit auch für die Yamaha umgesetzt habe. Ich würde den Tausch alt gegen neu gerne in einem Rutsch vollziehen.
By the way, hat jemand da zufällig eine Bezugsquelle für die verlängerten Bowdenzüge, weil es meine ursprüngliche Quelle hierfür nicht mehr gibt?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Frank