Neulich in Traben Trarbach

  • Stammtisch Köln ( und Umland ) am vergangenen Wochenende in Traben - Trarbach:
    Zehn Monate intensiver Planung gingen dem voraus, da musste es ja schön werden, und es war schön!
    Das Gebrauchte Mopped hatte alles wohl organisiert und die erweiterte Kölsche Familie reiste an, teils per Bahn,
    teils mit PKW.


    Hotel Anker in Traben, vermutlich von Anke wegen der Namensähnlichkeit ausgewählt


    Blick über die Mosel v. Traben nach Trarbach



    Vorglühen im Anker - Keller


    Glühweintrinken im unterirdischen Weihnachtsmarkt in Traben




    zwei Geniesser


    Burgruine Trarbach


    Open Air Werihnachtsmarkt Traben


    Tobi im Spezialvehikel


    ich unterbreche kurz für die Werbung, bleiben Sie dran, gleich geht´s weiter :D

  • Fortsetzung:


    aus Sorge vor möglichen Nachschubproblemen ? : nimm zwei


    im Wohlfühllokal Stadt Mühle in Trarbach (@ Anke: fein ausgesucht !!!!)


    Absacker im Dubble Dubble


    nach dem Frühstück, vor der Abreise


    Allen eine schöne Weihnachtszeit, auch - oder besonders - denen, die nicht das Glück hatten, dabei gewesen
    zu sein.


    Gruss
    Jörg

  • Wilhelm : nicht "Gutfinden" ist die Devise....sondern Dabeisein und Mitmachen.
    beim nächsten Mal fährst Du / Ihr mit, ok ??!!


    Gruss
    Jörg


  • Hi Racing-Bär,
    schade, dass ich das wohl verpasst habe. Einfach nicht häufig genug hier online gewesen.
    Und an der Mosel auch schon seit Jahren nicht mehr, weil doch das Moseltaltreffen so durchweg und immer in unsere Urlaubszeit gefallen ist.


    Neu für mich:
    - Der eIngeblechdachte Moselblick (kannte ich so noch nicht *feix*)
    und
    - die trostspendende Nachricht über den unterirdischen Weihnachtsmarkt dort.
    Der hier in Essen ist für mich auch irgendwie ...unterirdisch *Tröstliches aus dem halbleeren Glas gesehen*


    ScherzmodusAus:
    Schon große Klasse, was da forumsseitig hier alles immer wieder und noch möglich gemacht wird.
    Euer "Spaß in die Backen" ist aus JEDEM deiner Bilder neidvoll nachempfindbar :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Schade, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :/

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Zausel
    betr.: " Blick über die Mosel v. Traben nach Trarbach" Da steht ja auch über die Mosel und nicht auf die Mosel ;)
    Ich hoffe das folgende Bild ohne Blechdächer dafür mit grösseren Moselanteilen hat Dich entschädigt.


    betr.: "unterirdischen Weihnachtsmarkt" : nein, nein, der Weihnachtsmarkt - zumindest bezüglich des von uns
    konsumierten Weisswein - Glühweins - war schon von guter Qualität !


    Gruss
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    @all


    Der Kölner Weihnachtsstammtisch 2017 wurde bereits im Januar geplant. Es hieß, da gibt es eh keine Zimmer an diesen Wochenenden, da ist alles belegt. Nun ja, Anke packte der Ehrgeiz und hatte dann tatsächlich ein paar Zimmer aufgetan. Das wurde dann in der Kölner-Konversationsgruppe eingestellt (es waren die Teilnehmenden des Weihnachtsstammtisches 2016!!!).


    Es dauerte gefühlte 26 Minuten, dann waren alle Zimmer belegt. Weitere "Werbung" war dann nicht mehr zielführend.


    So war das, also nix "Geheimes", sondern einfach eine schnelle Geschichte, rund um den Stammtisch Köln.


    Also Leute,
    nix für Ungut,
    wo es Weihnachten 2018 hingeht - schaun mer mal, vielleicht ja in Düsseldorf


    Grüße in die Runde
    Friedrich 8o
    Stammtischpräsi

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    Düsseldorf liegt in der Nähe vom Neandertal, habt ihr alle nicht aufgepasst?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ... und die kennen sich gut mit Excel aus!
    oder wie wurde die Düsseldorfer Tabelle gemacht ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________