also . . .

  • hai kollegen,


    ich bin jetzt mal ´ne woche ohne tastatur auf´m talhof ... für euch die gelegenheit ein kleines brainstorming zum treffen einzulegen ohne, dass ich euch ´reinquassel´.
    die bierfrage hatten wir ja schon ausführlichst debattiert ... essen, zeitrahmen und örtlichkeiten sind ja auch relativ fix.
    die frage geht mehr in die richtung >>SONSTIGES<<:


    - topfschlagen?


    - flaschendrehen?


    - skat?


    - ...?
    ... weil so sachen, wie das bungee-running ist ja beim letzten mal auch nur bei einem kleinen, tapferen teil angeklungen ... und wiegen wir diesmal den leichtesten (mini-otter) aus? ... oder lassen wir´ s ganz einfach auf uns zukommen? ... auch ok.
    jedenfalls ist hier jetzt ein wenig platz, um sich konstruktiv[/size] und ganz basisdemokratisch :) zu beteiligen ...[/size] nicht, dass wir alles einszueins umsetzen, was hier gepostet wird ... aber .... nicht, dass es heißt, keiner hätte gefragt ... gell :)
    ich für meinen teil zum beispiel hätte gerne angenehme gäste, ein gestelltes gruppenfoto, ´ne ordentliche parkreihe ... und einen kleinen schluck licher ... ich für mich hab´ bestimmt auch sonst genug äkschn, aber wer ein bisserl programm haben will, soll hier ´was vorschlagen ...

    ansonsten ... wünsch´ ich schöne ostern



    grütz´le. Linus.
    [Editiert durch Linus ein Freitag, April 2, 2004 @ 22:24]

    --------------------

  • Essen, trinken, quatschen, Ausfahert, Lagerfeuer, essen, trinken....
    Mehr braucht's doch nicht, oder?
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • hai kolleeeeeeschen!!! (darf ich das schon sagen...........hihihihihihi)


    :P


    .....also ein gestelltes Gruppenbild mit durch dumme Sprüche des Fotografen erzwungenem Lachen MUSS EINFACH SEIN.


    :D


    Eine anständig ausgerichtete Moppetten-Linie IST JA WOHL EHRENSACHE !!!


    :)


    ...ob´s nun unbedingt Licher sein muss......naja......(tschuldigung - bin hald a bayer....)
    Aber meiner Meinung nach sollte sich alles andere spontan aus der Situation heraus ergeben - sonst kommst du dir vor, wie im Club soundso, in den du gefahren bist, damit du relaxen kannst, gut essen,


    trinken und nette Gespräche haben willst und dann so ein Animasseur vor dir steht, der dich dann förmlich in eine Situation katapultiert, die du vielleicht garnicht wolltest und aus der du dann auch nicht mehr so schnell rauskommst.


    8)


    ansonsten: immer scheeee entspannt bleiben.......
    (amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie amsamstagholichsie


    yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh yipieeeeeeeh
    und wehe es schneit am Ostersamstag X(X(X(X(X(X( )
    gruesse
    Druide


    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide


    und wehe es schneit am Ostersamstag X(X(X(X(X(X( )



    Würde dich das davon abhalten, die Dicke vom Hof deines Händlers zu holen?
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Oh jehh, wenn der Linus aus dem Urlaub zurück ist, muss er den ganzen Thread hier lesen ... also machen wir ihn voll:
    bisher kam nur WICHTIGES und RICHTIGES - also noch einen drauf von mir: MUSIK von SCHIMMY muss sein! EINE CD - und die IMMER


    WIEDER (vor- und rückwärts)... :P
    *sorry, Schimmy *
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E


  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    hallo andreas
    NIEMALSNIENICHT WUERDE MICH DAS ABHALTEN!!!!!!!!!!!!!
    aber Sonne fuer so ein schoenes Erlebnis wär scho leinwand.....


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orschinol von Linus


    jedenfalls ist hier jetzt ein wenig platz, um sich konstruktiv...[/size]


    ... und deshalb nochmal ich - weil: "isch abe garr geine osterveriien" ... X(
    Leute, ich bin dafür, dass wir wieder 'ne hübsche T-Shirt- oder


    Button-Aktion starten und dann alle mit unseren NICK-NAMEs umherwandeln! Wär' doch lustig, wenn einige mit ihrem derzeitigen


    Gewicht kämpfende Zeit"genossen" dann MEHRERE Kleidungsstücke


    tragen würden ?! ....
    ... ich mein' ja nur (würde Linus sagen ....)


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • und der joe,
    der trägt dann das ganz dicke over-tischört.
    und was trag ich....den konni?
    wie wäre es denn mit zwergenwerfen, ne tolle sportart. der achim hat sich glaube ich bereit erklärt den zwerg zu spielen ;o)
    achim, nicht knurren...ein scherz.
    gruss aus w
    mikka
    zum thema hab ich dieses gefunden:
    Die Zwergenschleuder


    Ein Tip für alle, die nicht weiterkommen...


    Hier ist eine tolle Konstruktion, die IMHO jeder Held mit Intelligenz 12 (von 20 bzw. 60%) oder höher hinbekommen dürfte: Die Zwergenschleuder.
    Sie wird benutzt, um natürliche oder künstliche Hindernisse von höchstens 10 m Höhe oder 100 m Länge zu überwinden. Einstzbedingungen: Eine feste Stelle, möglichst Erde, ein Zwerg/Halbling/Gnom, der nicht zu schwer sein sollte und nicht über 1,10 m sowie ein bis 4 weitere Helden.
    Für die ganz eiligen: Es ist eine mit Kurbeln gespannte Abschussvorrichtung, die Zwerge in einen niedrigen Orbit (Aufprall nach 100 m) schiesst, aber leider nicht bis auf 11,4 km/s bringt :) Vielleicht auf Welten mit niedriger Schwekraft? Zauberer im niedrigen Orbit?
    Hier also die Konstruktion: Die Schleuder selbst ist hauptsächlich eine zu gross geratene Armbrust, die etwas modifiziert wurde... Na ja, man hat einen Unterbau, einen um 30 bis 60 Grad geneigten Holzrahmen, der aus einem vorderen und hinteren Balken im Abstand von ein paar Metern (hängt von angepeilter Schussweite ab!) und zwei links und rechts im Abstand von 1 m. Genau dazwischen wird ein Balken von 30 cm Breite befestigt, der möglichst glatt geschliffen ist. Auf den seitlichen Balken ist jeweils eine gezackte Stange befestigt, die exakt zu einem leicht zu beschaffenden Zahnrad passt. Wie zu erraten ist, wird auf dieses Gerüst ein Schlitten befestigt, der mit rechts und links befestigten sechs Zahnrädern leicht bewegbar ist. Der Schlitten sollte hinten eine sehr gut befestigte, gefederte Holzplatte haben. An den Zahnrädern ist jeweils eine Kurbel befestigt. Dieser Schlitten wird mit ineinander verdrehten Pferdehaaren vorn an einigen sehr gut eingespannten Stahlstäben befestigt. Auf dem Schlitten, der so gut "zurückzudrehen" ist, wird ein Holzrahmen in Form Ellipsoiden der Masse 1,50 m Länge, 1 m Breite und 1,00 m Höhe befestigt, der oben ein Loch von 1,00 m Länge hat, das über die gesamte Breite des "Sarges" geht. Dazu halte ich eine Edelstahlspitze für sinnvoll, wenn man einen Aufprall auf Boden statt Gestein erwartet.
    Ausserdem sollte die untere Fläche gerade sein. Diese Hülle aus Holz wird vorne mit Fellen ausgepolstert, genauso wie unten, so dass die "Fracht", der kleine Held, gerade so reinpasst. Er sollte mit den Füssen unten anstossen, damit der Kopf die maximale Polsterung hat. Die aerodynamischen Seitenflügel müssen aufgrund der beschränkten wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit der damaligen Zeit auf Chraktere mit entsprechend hoher Intelligenz und Weisheit begrenzt werden. Diese Hülle wird also auf den Schlitten gelegt, der Schlitten nach hinten gezogen und dann wird der Schlitten mit Seilen hinten befestigt. Der Held betritt den Schlitten Knie einknicken!!), hält sich an eventuell befestigten Griffen im Inneren (je nach Budget..) fest und dann werden die Kurbeln gelöst und die Seile, die den Schlitten halten, durchtrennt...


    Ok, in den meisten Fällen dürfte der Charakter keinen Schaden erhalten, wenn sich seine Hülle in den Boden bohrt. Eine Wasserlandung wird teuer, da der Sagr verloren geht, und eine Gesteinslandung wird hart, aber es geht schon. Der Mann muss nur noch aussteigen und das wars!


    Wichtig ist, dass bei grossen Reichweiten der Winkel flach eingestellt oder die Hülle um 2 m vorn verlängert wird, damit ihr nicht eine vergrabenen Halbling habt!


    Natürlich lassen sich einige Masse entsprechend anpassen, so dass grössere Reichweiten oder geringere Kosten möglich werden.
    Was haltet ihr von dieser Idee? Kosteneffektiv realisierbar? Ich denke, um Festungsmauern zu überwinden, ist es sehr effektiv, wenn man einen 80 Grad-Winkel verwendet... Dann aber wie gesagt eine Stahlspitze mit mahr als 2 m Länge einzubauen...
    Steve Wolter
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Joe,
    hatten wir nicht beim letzten Licher, äh Treffen angedacht, nach T-Shirts mal Slips mit Superfour oder so bedrucken zu lassen (z.B.BigOne für die SC30-Fraktion)
    Ich mein' ja nur...
    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Boah Mikka... 8o dat war aber gar net lieb...


    Geh mal lieber das Messer suchen. ;) Und schau immer schön nach hinten wenn du in der Eifel unterwegs bist. Net das du mal vor meinem Luftfilter hängst...
    Aber so kennt man dich u das ist auch gut so.
    Außerdem: wer sagt denn das i da der Kleinste u Leichteste bin? I werd mir extra für das Treffen noch nen Bauch antrainieren.



    [Editiert durch Achim ein Montag, April 5, 2004 @ 23:27]

    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Zitat

    quote:Orginal von Andreas


    Joe, hatten wir nicht beim letzten Licher, äh Treffen angedacht, nach T-Shirts mal Slips mit Superfour oder so bedrucken zu lassen (z.B.BigOne für die SC30-Fraktion)


    Na klar, dass ich DAS vergessen konnte ...
    Also: alle, die vielleicht zum Treffen kommen mailen SOFORT an den


    König Linus ihre Konfektionsgröße (der Unterwäsche), den Stil (hier gibt's: Lang / Classic Feinripp / BMW-Boxer / Honda-Sport / gar-nicht-da-Tanga), die Farbe (Mädchen: rosa, Jungs: hellblau) und den gewünschten Aufdruck (z.B. "Big One" / "Super Four ???" / "1300ccm" / "so stark wie 100 Pferde" / "130Nm bei 5000 Umdrehungen") und so.
    Aber mailt bitte ganz, ganz schnell, damit dem Linus seine Box verstopft wird, bis er aus dem sicher wohlverdiensten Familienurlaub zurückkommt ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ähhh ...
    Ihr könnt mir ja beim Brainstorming bissel helfen - vor allem die so stark besetzte Frauen-Fraktion wurde ja noch nicht bedacht.


    Karin + Tanja: welche Wünsche habt ihr?????
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hmmm, jetzt wollt ich schon grad schreiben das ich die Idee vom Treffen 2002 mit den Buttons (glaub der Christoph hatte die besorgt...) ganz gut fand...aber lassen wir doch mal die Frauen zu Wort kommen... ;)
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    hmmm, jetzt wollt ich schon grad schreiben das ich die Idee vom Treffen 2002 mit den Buttons (glaub der Christoph hatte die besorgt...) ganz gut fand...aber lassen wir doch mal die Frauen zu Wort kommen... ;)



    hmmm, sind wohl alle am Ostereiermalen


    :P
    Schaut mal diesen Link


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473229858&ssPageName=ADME:B:SS<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="63af867d-29cf-49aa-a180-9686e8540523" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyIgYm9yZGVyPSZxdW90OzAmcXVvdDsgYmlnZ3Jpbi5naWY/IGVtb3RpY29ucyBpbWFnZXMgMjEzLjEzMy4xMTEuMTgxIGh0dHA6XUU6MSZxdW90OyBUQVJHRVQ9X2JsYW5rJmd0O2h0dHA6XC9cL2NnaS5lYmF5LmRlXC93c1wvZUJheUlTQVBJLmRsbD9WaWV3SXRlbSZhbXA7aXRlbT0yNDczMjI5ODU4JmFtcDtzc1BhZ2VOYW1lPUFETUU6QjpTUyA6RCBFOjEiXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="63af867d-29cf-49aa-a180-9686e8540523" data-source="Wy9pbWdd" />
    [color=#ff0000]SODENN, ALLERSEITS FROHES OSTEREIERSAMMELN WÜNSCH ICH EUCH![/size]...ich fahr derzeit aber lieber auf 2-Rädern ;)
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • also schluss jetzt


    .


    .


    .


    vielen dank für eure vorschläge.
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt das ja ... dass alles wieder so laufen soll, wie im letzten jahr ... nur dass wir diesmal nicht den schwersten, fetten otter des jahres auswiegen, sondern den leichtesten, den "... des jahres" wie auch immer das gegenteiel von otter heißt ... ok.
    zu den t-shirts, oder ähnlichem:


    erstens weiss ich nich´, ob ich mir das dieses jahr wieder antun sollte und zweitens ist das mit den nicknames natürlich immer eine einzelanfertigung ... sowas gibt´ s erst ab 10 jahre betriebszugehgörigkeit.


    einfach ein t-shirt, wie letztes jahr vorne mit anderm motiv (jedoch auch superfours) nur hinten aktualisiert könnt´ ich mit vorstellen ...
    zur musik:


    schimmi kommt.
    zur werbung:


    ist nix für mich ... bei drei foren im netz die direkt unter "big-one", "superfours" und "cb1300" gefunden werden, würde ich finden, dass es reicht. aber ich bin´ s ja nicht allein - nur meine meinung.
    ansonsten werd´ ich demnächst den start für die reservierung ausrufen.



    schön´n feierabend. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Montag, April 12, 2004 @ 19:00]

    --------------------


  • jawoll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...............und wie kriegst du nur immer diese kleine schrift hin..........grübel.............nachdenk..................
    gruetzie woll
    Druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Nicht grübeln, klicken,
    nämlich in Linusens Beitrag auf ändern, dann siehst du wie das geht
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • moin moin Andreas!!!
    grosse Verbeugung - vielen Dank für den Tipp !!!
    have FUN 8)
    gruessle
    Druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?