Sicherung für Blinker, Bremslicht, usw. fällt immer wieder aus

  • Hallo Leute,


    seit Kurzem brennt bei meiner SC54 BJ 07 immer mal wieder die Sicherung "C 10A" für

    Blinker,Bremslicht, usw. durch. Bin elektrotechnisch bewandert , aber wenn man man

    sich so den Schaltplan ansieht, gibt es einen Haufen Möglichkeiten, woran das liegen könnte...

    Kennt zufällig jemand diesen Fehler?


    Gruß Hackel

  • Wie wäre es mit einem WD-40-Bad, hat bei mir schon manchmal geholfen, Kontaktspray ist ggf. besser.


    Die Lenkerarmaturen einsprühen kann nicht schaden ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo,

    wann fliegt die Sicherung denn genau raus? Gleich beim einstecken? Erst beim Zündung einschalten?

    Beim Blinken L oder R?

    Beim Bremsen vorne oder hinten?

    Das wäre mal zuerst wichtig rauszufinden welcher Stromkreis den kurzen hat, dann kommte der Schaltplan ins Spiel!

    Teste das mal aus

    Gruß

    Heiko

  • Hatte ich auch mal. Der Kabelbaum hat am Rahmen gescheuert. Man muss nur die Stelle finden.......

    gabs da nicht mal ne rückrufgeschichte.

    kabelbaum in der nähe von sitzbank/tank links???

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • gabs da nicht mal ne rückrufgeschichte.

    kabelbaum in der nähe von sitzbank/tank links???

    jepp, betraf aber nur BJ 2003/2004 - die nakten ohne ABS

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • jepp, betraf aber nur BJ 2003/2004 - die nakten ohne ABS

    meine nackte ohne abs ist aus 2003. 8|


    da werde ich mal die kabel checken.... :/

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • meine nackte ohne abs ist aus 2003. 8|


    da werde ich mal die kabel checken.... :/

    Meines Wissens wurde die Rückrufaktion, wenn erledigt mit einem Körnerpunkt am Lenkkopf, als erledigt gekennzeichnet.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Leute,


    danke für die Tips! Hatte jetzt erst Zeit mir die Sache genauer anzuschauen.... Bis jetzt den "halben" Kabelbaum abgesucht - leider

    nichts gefunden. Neue Sicherung rein, alles super.... alles probiert, Blinker, Bremslicht, zusammen, getrennt, alles geht.

    Was mich aber total irritiert, ist daß die Schaltpläne im Handbuch nicht mit der "Wirklichkeit" übereinstimmen. Laut dem Deckel

    des Sicherungskastens ist es Sicherung 2 (von links) für Blinker, Bremslicht, usw., aber im Schaltplan des Handbuches ist es

    Sicherung 3(C). Hat jemand vielleicht noch einen anderen Schaltplan, wo Sicherung 2 für Blinker und Co. ist ?


    Gruß Hackel

  • Um jetzt vollendig Verwirrung zu stiften ... Blinker und Bremslicht ist Sicherung A, Sicherung B ist Scheinwerfer und Lichthupe, C ist Instrumente, Anzeigenlicht und Hupe ... jedenfalls laut Stromlaufplan für eine 2006-er CB1300SA SC54

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"