Suche: SC54 - Grundträger für die Montage der Bobbins an der Schwinge von der Fa. GSG-Mototechnik

  • Hallo, ich suche die Grundträger für die Montage der Bobbins (Spulen) an der Schwinge der SC54 von der Fa. GSG-Mototechnik, diese wurden leider aus dem Lieferprogramm genommen.IMG_0198.jpeg

  • Carlos_Gavados

    Hat den Titel des Themas von „Suche: Grundträger für die Montage der Bobbins an der Schwinge von der Fa. GSG-Mototechnik“ zu „Suche: SC54 - Grundträger für die Montage der Bobbins an der Schwinge von der Fa. GSG-Mototechnik“ geändert.
  • Solltest Du was finden, sag Bescheid. Habe selbst lange danach gesucht, war aber überall ausverkauft und nicht mehr lieferbar...

  • Hallo, ich bin im Gespräch mit der Fa. GSG, die würden eine Neuproduktion ab 15 Sätze anbieten.

    Wenn ich hier keine bekomme, werde ich eine Bedarfsabfrage im Forum stellen.

    Evtl. bekommen wir ja weitere 13 zusammen. :)

  • Ich will jetzt niemandem auf die Füsse treten. Meine Frage aber ist: warum schraubt ihr denn Bobbin"s an die Schwinge? Irgendwie scheint mir, dass das in den letzten paar Jahren in Mode gekommen ist (nicht nur im CB1300 Forum).


    Bekannterweise hat die Dicke hinten eine Hohl-Achse. Dementsprechend hebe ich das Krad mit einem handelsüblichen Heckheber, bei dem ich die Einsatzwinkel (welche normalerweise unter der Schwinge angeschlagen werden) entferne, ein im Durchmesser zur Achse passenses Stahlrohr durch die Aufnahmen am Heber und durch die Achse durchschiebe. Den Heber runterdrücke und schon hat die Dicke den Hintern in der Luft.


    Ich weiss, wenn ihr das Hinterrad ausbauen wollt, funzt das nicht. Dann kommen wieder die entfernten Eisatzwinkel in den Heber, somit kann das kompl. Rad ausgebaut werden.


    Das von mir "erfundene" System ist ideal für Reinigung von Schwinge, Kette, Kettenrad und Felge. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Krad so sicherer steht als auf Bobbins (nur meine besch. Meinung).

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Carsten61, da hast Du natürlich schon recht. Aber meine hat keinen (neu so ausgeliefert) kommt dazu, dass ich keinen mag, weil es hat mich in früheren Jahren wegen eines solchen mal fürchterlich geschmissen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda