Bluetooth Lautsprecher_ Helm Sprechanlage

  • Ich möchte meinen Integralhelm (1) mit Bluetooht Kopfhörern ausstatten, damit ich übers Handy oder Zumo 390 gesendete Verkehrsnachrichten hören kann. Nur mit Zumo ist das nicht so ideal, weil ich da nicht unentwegs den Blick drauf habe. Mikrofon benötige ich nicht (sie hört sowieso nicht ;) ) Hat jemand Erfahrung oder kann etwas empfehlen

    SC54 - CB 1300 SA, Bj: 04/05; XS650, Bj: 03/77; V70

  • ich habe so ein cardo-system.

    verbindet sich mit ww 2 handys (navi und blitzer.de) oder auch mit dem beifahrer oder anderen mitfahrern, die das gleiche system nutzen…

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Jedes Kommunikationsteil welches an deinen Integralhelm passt, kann für diese einfache Aufgabe verwendet werden (Cardo, Sena, Helmspezifisch) ...


    >>>> KLICK MICH <<<<


    Welchen Helm hast du denn?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Nur Kopfhörer -da kann ich nicht helfen aber ich habe in meinen Helmen Bluetooth Anlagen von Sena verbaut und kann die nur empfehlen! Ich habe mich schon länger nicht mehr gekümmert aber ich glaube das sind mit die Einzigen die eine Fernbedienung am Lenker anbieten. Musiktitel weiterschalten, Lautstärke verändern ...evtl. ein Telefonat annehmen oder eben Intercom ...alles gepflegt vom Lenker aus! Vorher hatte ich Scala Räder- auch gute Performance aber eine Woche nach der Garantie ist ein Kabelbruch im Gerät aufgetreten...eingeschickt...zurück bekommen, mit der Bemerkung "zu alt, Kunde soll sich ein neues kaufen" da bin ich auf Sena gewechselt und bekomme 2 wo ich bei Scala nur 1 bekomme ( Preislich)

  • Hallo offi


    Deine Frage habe ich in die passende Rubrik verschoben.

    Hier können Dir alle direkt antworten, ohne dass die Beiträge von einem Moderator freigegeben werden müssen.


    Die Rubrik Technik Tipps ist für fertige Informationen gedacht.

    Siehe auch Hinweise in der Rubrik.


    Modi Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Mein Helm ist ein : Nolan N64. Glaube nicht, das es dafür noch was Helmspezifisches gibt. Ich bin nicht der Raser, aber wie gesagt, es geht mir hauptsächlich darum, daß die Handydurchsagen von Bli......de in den Helm bzw. ans Ohr übertragen werden.

    SC54 - CB 1300 SA, Bj: 04/05; XS650, Bj: 03/77; V70

  • ich nutze Sena 20s an Schberth c3pro.

    Selbsteinbau ist machbar.

    Es gibt von Sena aber auch ein System was Schuberth selbst vertreibt, besser integriert ist, hat aber lt. Inet schlechteres Handling/Funktion.


    Koppel das mit dem Garmin und koppel

    den Garmin mit dem Handy.


    Beide Geräte direkt mit dem Sena koppeln geht auch, dann kann man das Handy aber nicht via Garmin steuern.

    Aber dies Handy Steuerung via Garmin ist schon ganz nett und praktisch.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich fahre mit dem Shoei Neotec 2 und habe mir die 50 mm Cardo/JBL Lautsprecher eingebaut und mit einem kleinen Bluetooth Empfänger, der vermutlich von Amazon ist, verbunden. So kann ich bis ca. 100 km/h Music und Navi Ansagen hören. Drüber wird es zu laut im Helm.

  • Hast Du dir den Link in meinem Beitrag mal angesehen?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Euch allen vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Anregungen. Einfache Bluetooth Lautsprecher hättens auch getan, aber ich habe vorhin von stefanmareaempfohlene Set (Sena 5R) bestellt.

    Gruß, Offi

    SC54 - CB 1300 SA, Bj: 04/05; XS650, Bj: 03/77; V70

  • Friedrich

    Hat den Titel des Themas von „Bluetooht Lautsprecher_ Helm Sprechanlage“ zu „Bluetooth Lautsprecher_ Helm Sprechanlage“ geändert.