SC54 - Lenkerverkleidung

  • Suche Lenkerverkleidung für CB 1300 die wirklich was taugt. Wer hat Erfarungen ?



    [Bearbeitet von bernhard am Freitag, September 9, 2005 @ 20:18]

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Hi Neuer,


    was heißt denn "was taugt"?


    Meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur und da wäre es ganz sinnvoll, wenn Du das mal spezifizierst.
    Taugt der Windschutz, taugt die Befestigung, taugt die Optik, taugt der Preis, taugt die Lautstärke? Was denn nu? Keiner kennt hier Deine Kriterien.


    Ein wenig klarer fragen beschert Dir klarere Antworten.


    Mein' ja bloß.
    Ansonsten: Willkommen im Forum.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Bernhard. Bin wirklich neu hier.
    Suche eine Verkleidung die mir auf längeren Touren guten Windschutz bietet. Ebenso sollten die Geräusche hinter der Verkleidung nicht so groß sein.


    Hatte mal eine Billigscheibe von Louis, habe sie einmal montiert um dann gleich wieder zu demontieren. Fehhhhhhhlkauf !


    Von der Befestigung her nehme ich auch Aufwand in Kauf. Bin Techniker mit entsprechendem Werkzeugvorrat !
    Gruß Pin
    Achso, hier noch ein bild meiner dickkkkkkken



    [Bearbeitet von hydila am Freitag, September 9, 2005 @ 15:07][/size]



    [Bearbeitet von hydila am Freitag, September 9, 2005 @ 15:09]



    [Bearbeitet von hydila am Freitag, September 9, 2005 @ 15:14]

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Na, siehst Du, Pin, geht doch. ;)
    So kriegst Du sicher auch Antworten. Nicht von mir, ich fahr' lieber nackisch wegen der Geräusche, aber der Eine oder Andere hier hat sicher Erfahrung mit sowas. Nur Geduld.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • sind die Geräusche bei allen Scheiben grösser als bei klassisch naked ????
    naked ist die CB wirklich ein super Moped
    Gruss Pin

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Hm..."Billigscheibe" von Louis...aha..na und ? Was spricht dagegen ? Es gibt nunmal nicht wirklich einen Kompromiss zwischen "leichtem Säuseln" und "Extrem-Okran" an den Ohren, wenn man mit Scheibe unterwegs ist. Ich hab' die "Billigscheibe" von Polo montiert. Hat ? 19,95 gekostet und ich kann bis 160 km/h aufrecht sitzend fahren. Alles was drüber ist geht in leichter Verbeugungshaltung und ab dafür. Stöpsel hab' ich auf der Autobahn eh' immer in den Ohren, da ich einen recht "lauten" Helm fahre und von daher sehe ich in einer "Billigscheibe" nicht wirklich ein Problem. ;)

  • Zitat

    Originally posted by hydila


    sind die Geräusche bei allen Scheiben grösser als bei klassisch naked ????


    yes! so ist es.
    kann dir die jf eigentlich empfehlen, hatte ich auch mal dran, liegt aber jetzt seit jahren im keller.

  • ...hat denn jemand Erfahrungen mit dem HONDAORIGINAL (--> HONDA-Zübehör-PDF --> Windscheibe schwarz getönt) ???
    ...habe gerade nachgeschaut - kostet schlappe 149,21 TEURONEN
    ...ABER ES WÜRDE MICH TROTZDEM EINMAL INTERESSIEREN !!!

  • Q Konni (email-Versand war erfolglos, daher hier ein Versuch)
    Wenn die schon länger im Keller liegt, ich kann sie gebrauchen.


    Nenn den Preis.


    Gruß aus der Pfalz


    Volker

  • Zitat

    Originally posted by Druide


    ...hat denn jemand Erfahrungen mit dem HONDAORIGINAL


    da war mal was ... im "alten forum" ...


    derjenige hat die nach der ersten probefahrt dem HH quer hintenrein


    gesteckt.

    Glück Auf!
    J O E

  • Hy Hydila,
    Hab auch die von JF, (Siehe Standortliste) Ist von Windschutz her gut , Bin 1,92m gross. Verarbeitung und Beftigung auch vertrauenerweckend. :P


    Gruss
    Ulrich

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Zitat

    Originally posted by Druide


    ...hat denn jemand Erfahrungen mit dem HONDAORIGINAL (--> HONDA-Zübehör-PDF --> Windscheibe schwarz getönt) ???
    ...habe gerade nachgeschaut - kostet schlappe 149,21 TEURONEN
    ...ABER ES WÜRDE MICH TROTZDEM EINMAL INTERESSIEREN !!!



    Hallo


    Ich habe die Orginale Scheibe von Honda dran.Der Anbau war kinderleicht,Honda eben.Bin sehr zufrieden damit.Hat bei ebay 70 Eu gekostet.Obwohl ich mit der Scheibe zufrieden bin würde ich keine 149,21Eu dafür zahlen.
    MFG Bernd SC54 (rot/weiß)

  • Hallo Hydila,
    ich wollte mich zu dem Thema auch mal melden.


    Zur Zeit habe ich die Verkleidung von JF montiert


    (gleiche Bauweise, wie die von Ulrich, bloß mit


    Doppelscheinwerfer - nennt sich Dragon Fly).
    Diese Verkleidung ist noch nicht für die SC54


    lieferbar, d.h. bei der Befestigung muss du improvisieren. Das Problem bei den Lenkerverkleidungen ist, dass du den Wind bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 140 km/h ) voll


    auf die Birne bekommst. Da macht das Fahren mit der `Nackten` mehr Spass.


    Übrigens nochmal Dank an Ulrich, der mich bei der Auswahl der Verkleidung unterstützt hat.



    Falls Interresse vorhanden, kann ich ein Foto ins Forum stellen.
    Gruss Schlucki

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen, bin halt nicht


    mehr der Jüngste.
    Ich bin 186 cm groß.


    Bei der JF Verkleidung ist eine entspannte Reisegeschwindigkeit von ca. 180 km/h möglich.


    Soll aber bei einer `Nackten` auch kein Problem sein.
    Gruss Schlucki

  • Hi,


    ich hab die Scheibe von Metisse gekauft. Fahr mal mit mal ohne. Montage ist supereinfach. Der Luftstrom ist für meinen Geschmack bescheiden. Ich bin 1,80m lang und hab die Luft genau am Kinn, was die ganze Sache nicht gerade leise macht. Mit der Scheibe macht es auch über 140Km/h keinen richtigen Spass mehr.
    Gruß,


    Batman

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hi hydila


    Es gibt hier im Forum einen Bericht mit dem Namen Wallpaper .


    In diesem sind links zu Japanischen - Seiten oder auch auf diesen Link nehmen http://gull_craft.at.infoseek.co.jp/bullet_bikini.types.htm


    Versuche über Honda Deutschland kontakt mit diesen Hersteller zu bekommen um Preise und Lieferbedingungen zu erfahren.