180er oder 190er reifen?

  • hallo,


    ein freund von mir hat die 1300er und braucht neue reifen. jetzt überlöegt er, ob er nicht lieber 180er aufzieht um das handling in kurven zu verbessern. die dicken schlappen habe ja doch ein ziemliches aufstellmoment. hat da jemand erfahrung?
    gruß
    seoulman

  • Hallo Seoulman,
    die SC 54 hat von Haus aus einen 180er Reifen.


    Von einem 190er würde ich abraten, weil man die Maschine mit deutlich mehr Nachdruck in die Kurve zwingen muß.
    Tschüß
    Olaf

  • die 1300er SC40 hat 190er reifen,


    due 1300er SC54 hat 180er reifen.
    bei interesse kann ich ein paar eintragungen von 180er reifen


    für die SC40 mailen, läuft aber alles über TÜV-einzelabnahme,


    es gibt keine freigaben der hersteller.
    p.s.: um missverständnisse / verwechslungen zu vermeiden, bitte


    im BETREFF den typ mit angeben ... hier steht's ...

    Glück Auf!
    J O E

  • hallo,


    es handelt sich um eine cb bj '99, die kommt von haus aus mit 190er schlappen. aber ich glaube 180er stehen ihr besser. eintragungen sind ohne belang, wir wohnen in korea und hier ist erlaubt was gefällt.
    gruß
    seoulman

  • :D
    na, wenn das so ist ...
    dann lass' umrüsten. der martin, der die 180er reifen gefahren hat,


    hat immer davon geschwärmt.
    wir anderen hier haben die deutsche bürokratie gefürchtet und fahren


    alle noch 190er ...
    ------------------------------------------------------------------
    mensch, korea ... deshalb der nick!


    erzähl doch mal bissel ...

    Glück Auf!
    J O E

  • hallo und danke für die schnelle antwort,


    erzählen könnte ich ne menge :D aber wo anfange....?
    gust du hier unter homepage:
    http://www.theimage.de
    da gibt es eine menge bilder aus korea, japan und wo ich mich sonst so rumtreibe....
    gruß
    seoulman

  • na das is aber auch International das Forum......
    grüße


    Nach Fernost.......
    der auch auf 190er unterwegs ist......
    aber denke das der 190 wenniger das Problem ist wie der 130er Vorderreifen ...von der Handlichkeit des Bikes gesehen
    aber wir Reden doch nicht von Reifen ...oder Linus....?????

  • Ne, nicht deshalb.......


    wir sind nämlich früher in Japan manchmal


    zusammen herumgekurvt!
    Taz :eek:

    Do you have a Honda?

  • moin tilo,


    alles klar in nippon? komm doch mal nach korea rüber. geht inziwschen mit ein bißchen papier-kram. rauf auf die fähre und rüber! dann können wir hier ein wenig touren.


    keine bullen oder radarfallen mehr :D
    gruß
    seoulman

  • Ja, wenn "moin Tilo", dann jetzt auch


    "moin Anton" (und mein Geheimnis is raus!!),


    daß das seit dem 1. Juli möglich ist, hab ich mir


    auch sagen lassen - und das die Tour irgendwann gemacht wird (werden MUß) steht ja fest. Weiß nur echt noch nicht, wann. Bleibste denn da für ewig?


    Und: Andersrum sollte es dann ja auch gehen, oder?
    Bis dann(?)
    Taz :cool:

    Do you have a Honda?

  • ich find's klasse:


    da quatschen zwei über's große wasser hier in dem forum ...


    ... und wohnen gaaaanz weit weg ...
    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Vielleicht sollte der Admin doch die Chat-Ecke wieder einrichten...
    :D
    ...bin ja schon weg...

  • moin tante arne,
    schön, da sieht man mal wieder, wie länder übergreifend unser heiss geliebtes forum alte freundschaften verbindet! :D
    und den anton grüss ich mal aus wuppertal :P
    JOE: so werden touren verabredet...schade, da könnt man sich ja glatt mal dranhängen...wenn es nicht so weit weg wäre.... :cool:
    gruss
    mikka

    Mikka

  • .....ich wollte die Gemeinde ja nur'n bischen neidisch machen :P


    ....und bei Euch nochmal die Lust erwecken, Eure


    Japan-Reise nun DOCH noch zu machen (+Korea?) :D
    Bin ja schon still...
    Taz

    Do you have a Honda?

  • Wegen mir gerne, TAZ.


    September 2006? Wäre richtig klasse bei zwei solch kompetenten Tourguides.


    Aber die Burschen hier kriegen ja den A... nicht hoch für sowas.:(
    Oder doch?
    Grüße nach Japan und Korea


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @ mikka


    Weit weg ? Sind doch nur ca. 12 Flugstunden... + 7 Stunden Zeitverschiebung... ;)

  • @ TAZ


    Bin vom 29.10.-05.11. in JPN - vielleicht gibt es da 'ne Möglichkeit für'n kurzes Treffen...allerdings hab' ich ein extrem straffes "Programm" zu absolvieren... :(


    U.a. bin ich in Narita, Tsukuba, Tokyo, Gifu, Kyoto + Kobe...wird 'n netter Trip :D



    [Bearbeitet von gecko am Mittwoch, September 21, 2005 @ 14:39]


  • Sorry, Gecko, daß ich Dir jetzt dazwischenfunke. Aber der TAZ hat's so gewollt.
    Ich hatte das ja vor einiger Zeit schon mal angeboten und mich seinerzeit auch ziemlich schlau gemacht. Also dann nochmal:
    Wenn ich definitiv wüßte, daß sechs, acht oder zehn Leute mitmachen würden, dann würde ich gerne so eine Japan-Reise mit eigenem Motorrad komplett organisieren. Und wenn jetzt noch Korea dazukäme: einfach sagenhaft.
    Aber das wird wohl ein Traum bleiben, oder? Oder nicht? Sagt doch mal was dazu, bitte.
    Und wenn der Seoulman mitmachte, dann könnte er einen einmaligen Bericht mit Fotos auf seinem Niveau (schaut auf seiner Website, erstklassig!) an jede Motorradzeitschrift der Welt verkaufen. Stellt Euch das doch mal vor: Acht oder zehn CB1300-Fahrer aus Deutschland bereisen Japan und Korea. Das wäre doch sowas von genial!!!
    Jetzt traut Euch doch und sagt 'mal was. Sonst platz' ich noch vor Vorfreude...
    Grüße


    Bernhard

    [Bearbeitet von bernhard am Mittwoch, September 21, 2005 @ 15:48]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • was tust du da tun, Gecko :eek:
    ich bin in 14 Tagen in Hong Kong, is nich weit weg :D

  • @ Bernhard


    Kein Problem !
    @ em-tk


    Bin da von unserer Firma aus eingeladen zur Besichtigung unserer Produktionsstätten...jeder Mitarbeiter soll halt einmal nach Japan um sich das da alles anzugucken...auf Firmenkosten natürlich ;) Na ja, und dieses Jahr bin ich halt dabei :D


  • hello seoulman,
    ich denke die 190er stehen ihr besser
    :D
    ne, im ernst, solange du die 190/130er Kombination noch als BT57 (bei euch vielleicht sogar als BT020) bekommen kannst würde ich es so lassen.
    Aber, sicherlich, eine 180/120er Kombination geht problemslos, sind ja schliessliche 3,5 & 5,5 Zoll Felgen die bei jedem "Standardbike" mit 120/180 gefahren wird.
    Und bedenke nochwas wenn du gerne extrem sportlich und schräg fahren möchtest:
    Die Dicke kratzt mit 120&180 dann noch eher am Rahmen über den Asphalt da die Schräglagenfreiheit durch den geringeren Querschnitt abnimmt!
    Durch eine Heckanhebung kann man das zwar etwas kompensieren, aber ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.
    Gruss nach Fernost!


  • mein neid sei mit dir und vielleicht triffste ja den taz in kobe, bestell dann einen schönen gruss von mir:D

  • Konni, ich danke Dir ! ;) Was macht "die Blaue" ? Ich hoffe, es geht voran ? :) Sorry, ist zwar Offtopic hier, aber ich musste einfach fragen ! :D

  • hi gecko,
    danke der nachfrage, hatte ja schonmal erwähnt das ich noch auf die richtige Felge warte die ich vor Wochen bei ebay geschossen hatte.
    Dann diese passend lacken, die Gabel nochmal richten lassen und dann geht´s in Saison 06 wieder los...aber die VFR macht so ein Spass das ich eigentlich...nein, keine Angst, keine der beiden kommt mir aus den Händen!
    Übrigens, in den Dolo´s hab ich das leichte handhaben der Dicken in den Kehren fast vermisst...ehrlich!

  • Gecko:


    Sag mal definitiv wann Kobe - da bin ich nämlich auch jeden Tag! :D
    Und verrat mal (wenn Du darfst & möchtest) was Deine Firma denn so macht bei uns :confused:
    Kobeanergrüße


    Taz

    Do you have a Honda?

  • @ konni


    Dann freue ich mich für Dich und hoffe, daß Du mir dann in der kommenden Saison ein schönes Foto von Deiner "neuen" BlueBull übersendest ! ;)
    @ TAZ


    Du solltest Post haben :upsidown: