Reifen Michelin oder Dunlop

  • Hi Jochen,
    ich fahre immer noch gerne den BT 57 von Brückenstein...aber auf meiner SC 40.


    Oh menno, gibbet denn über die SC 40 Technik nix zu fachsimpeln...z.B. wie andere Bedüsung für die Vergoser oder so...
    Gruss Konni

  • Hallo Jochen,
    ich habe bei 3.500 km von Dunlop auf Michelin umrüsten müsse, weil Dunlop keinen Reiefn für hinten liefern konnte (sehr ärgerlich und oberpeinlich für Dunlop.


    Der Pilot Road ist nicht schlecht, klebt wie Sau und ist bei Nässe einen Tick besser als der Dunlop. Und vor allem: er hält wesentlich länger als der Dunlop.
    Da fällt mir ein: habe noch einen gut eingefahrenen Dunlop für vorne in der Gerage rumliegen, wäre günstig abzugeben.
    Schönen Sonntag noch.


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hi Jochen,
    schliesse mich Andreas an. Hatte die Serienbereifung "Dunlop" nach ca. 5500 km runtergefahren (sag mal Andreas was hast du eigentlich getrieben, immer fleißig Wheelie oder was? ?( ). Mein Händler hat mir dann den Michelin Pilot Road empfohlen. Ich bin damit echt zufrieden, der Reifen unterstützt die tolle Handlichkeit der Dicken zusätzlich.
    Obwohl die Dunlops auch nicht schlecht sind, damit machste auch nix verkehrt, aber runter sind se halt schneller. :(
    Gruß


    Bernd


    --------------------

  • Ja, ja, immer nur Wheelies, deshalb ist auch der Vorderreifen noch 3.500 km im noch wie neu gewesen ;)
    Gruß


    Andreas

    Zitat

    quote:Orginal von Bernd B.


    Hi Jochen,
    schliesse mich Andreas an. Hatte die Serienbereifung "Dunlop" nach ca. 5500 km runtergefahren (sag mal Andreas was hast du eigentlich getrieben, immer fleißig Wheelie oder was? ?( ).
    Gruß


    Bernd


    --------------------

    Andreas

  • @alle!
    kann die aussagen von andres u. bernd nur bestätigen.


    michelin pilot road sind auch für mich z.zeit erste wahl.


    anfügen möchte ich noch, das beim bremsen leichte aufstellmoment das ich bei den dunlops hatte, ist mit den pilot rode nicht mehr spürbar.


    weiters möchte ich noch anmerken, daß das ausrüsten von motorrädern mit einer erstbereifung die dann nicht lieferbar ist eine gemeinheit darstellt.


    auch ich habe einen relativ guten vorderreifen dadurch auf den mist geschmissen.


    gruß gandalf


    jage nie was du nicht töten kanst.

  • hallo @ all...


    jaja, die lieben reifen. ich hab jetzt mit dem dunlop 4500km runter und vorn siehts noch ganz prächtig aus und hinten ist es noch gut für ca. 2000km. also ich fahr auch keine wheelies oder so... lass es aber gern mal krachen, das drehmoment der dickn ist ja auch berauschend... aber danach werd ich mal den michelin pilot road probieren.. mal sehn..
    grüsse an alle... marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi Leute,
    gutes Thema mit den Reifen, irgentwie will man doch immer dat beste für sein Moped, oder?


    Ich bin seit Jahren überzeugter Bridgestone Fahrer, aber mit der "Dicken"


    kamen mir erstmal Dunlop´s als Erstbereifung unter die Finger.


    Muss schon sagen iss kein schlechter Reifen was Gripp und Nasshaftung angeht, bin ich doch positiv überrascht.


    Mit einem Satz Bridgestone bin ich immer so um die 5-6 Tsd. Km. gekommen, wenn die Dunlop´s das auch können, und keine Lieferschwierigkeiten auftreten werde ich bei diesen Pneus bleiben.
    Gruß
    Dida

  • H@lih@lo,
    hier meine Erfahrungen mit dem D 205:


    8)


    bin auch Bridgestonefan :)
    Gruss Konni
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge. Wie fährt sich der Michelin Macadam 100X ? Den gibts ja neben dem Dunlop auch noch als Erstausrüstung.


    Gruß Jochen


    [/size]