Moin!
Bin am überlegen ob ich meine "Ex-Moppeds" wirklich alle aufführen soll, denn es waren 35 vor der CB 1300. Hab schon die unglaublichsten Umstiege hinter mir und hoffe mal, dass es das jetzt erstmal gewesen ist für die nächsten Jahre...
-
-
-
Ist ja wirklich interessant, wie hier jeder seinen Weg zur CB1300 gefunden hat.
Außer Ralf, der hat zu erst einen Sack Reis ausprobiert, der dann aber einen Unfall hatte.....
Gruß
Knut
-
MTX 80 R
TransAlp
VTR 1000 Firestorm
CB 1300 Unfallmopped
Gruß,Batman
-
Hi, in meinem kurzen Leben:
Yamaha RD 250, RD 350, BMW R69S Gespann(als Winterfahrzeug),CB 750 K1, CBR 600, Goldwing 1200, Goldwing 1500, Jetzt: CB 1300 AS
-
Zitat
Originally posted by n.e.Ralf
OKOK, hässe räschh.Ist mir aber nicht so wichtig.
CB250G (war mein erstes Bike, welches ich 6 Monate vor dem Führerschein in der Garage stehen hatte)
XS650 (war ne echte Rappelkiste, aber damit die Längste Tour erlebt. Celano - MG 1713km in ca. 23 Std.)
CB1000 (in 94 gekauft und nimmer losgelassen)
CB1000 (in 2004 Aug. in gelb/silber mit Gimbel kpl. Umbau, 2462km auf dem Tacho)
CB1300 noch nicht überzeugend genug um das Geld in die Hand zu nehmen.
In 2006 machen wir ne neue CB1000/1300. Gute Gene hat das Motortörchen ja.
Die CB1300 bekommt nen neuen Rahmen, oder CB1000 bekommt nen neuen Motor. Wie Ihr wollt. Schaumermal.
Und all die anderen die ich gefahren bin.Also nicht so dramatisch. Gelle. Und jut is.
Gruß n.e.Ralf
[/B] -
nsr 125 2jahre 45000km 3motoren
cb1000
cbr900rr
cbr600rr
cb1300
ab 2006 cbr1000rr -
will auch mal:
Hercules M5Kreidler Flory 3-Gang
Yamaha RD80MX
Ciao Moped ( Überbrückung )
Yamaha RD 350 LC Sportumbau
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki RGV 250 gamma
Yamaha RD 250 luftgekühlt ( nebenbei )
Honda CB 1000 Big One
Kawasakai ZX-R Ninja
Honda CB 1300 ( seit 2003 )
Eine RD und/oder die RGV hätte ich heute noch gerne nebenbei.Den Wechsel von der Big One auf die Ninja habe ich später sehr bereut; der Schmerz ist aber seit der SC54 längst vergessen. Als ich die Bilder Ende 2002 von der SC54 in Bologna gesehen hatte, dachte ich "ENDLICH !!!" und hab´die Kohle zusammengekratzt. Eine SC54 hat das Zeug für eine längere Verbindung :-).
Uwe -
Meine kleine "Kokkinelli", also CB 500...
Sie hat ganze 104.000 KM gehalten und fährt immernoch..
Und jetzt unsere "Dicke" CB 1300...
Gruß Pari
P.S. Habe sie heute(02.10.2005), exakt ein ganzes Jahr...!!! ~hihi~
[Bearbeitet von PariCo am Sonntag, Oktober 2, 2005 @ 17:37] -
Hallo auch,
S 51 B 1-4 (Simson,4Gang,Kirschrot 02.02.1983)
ETZ 250 (MZ 21PS,Blau,ca 1986)
CB Seven Fifty (1999-2004)
CB 1300 (schwarz,04/2003,ohne S und A)
-
CB 50 J
CB 125 T
ST 50 (Dax)
CX 500
20 Jahre Pause....
CX 500Sevenfifty
CB 1300 (SC40)
Alle Maschinen waren zu Ihrer Zeit, passend zu meiner Situation einfach nur gut!
vadder
wer ein paar Bilder sehen möchte:
http://www.r-glaser.de
[Bearbeitet von vatervonzweikindern am Samstag, Oktober 1, 2005 @ 19:19] -
Viele Fahrer kommen ja von der seven-fifty auf die 1300.
Was für nen Unterschied.
Oder? -
Nö...550 ccm, 37 kgs u. 43 PS...passt schon
-
Zitat
Originally posted by knut1300
Viele Fahrer kommen ja von der seven-fifty auf die 1300.
Was für nen Unterschied.
Oder?
Nee, eigentlich eher die logische Konsequenz.Klar, ist die 1300 deutlich stärker, vor allem unten rum, aber so krass finde ich das gar nicht mal. Wenn man ne SF richtig quetscht, geht auch gut was. Viel faszinierender sind Handling, Bremsen und das ganze drumherum, die 13er ist einfach viel edler gebaut als die SF.
Meine SF war immer mein Eisenschwein, die 13er bietet genau das Quentchen Sportlichkeit, was mir an der SF immer gefehlt hat.
Und: Sind beides schöne klassische, also RICHTIGE Möppis -
Noch einer mit einer sevenfifty, aber der Reihe nach:
2 x Herkules - Sachs (ca. 25000 km)Yam RD 250 (ca. 20000 km)
Honda CB 500 (98000 km)
dann war's aus mit der Jugend, bzw. Studiumendeebenfalls (fast) 20 Jahre Pause, dann ging's weiter
Sevenfifty (48000 km)SC 54 (seit 03'05, jetzt fast 12000 km)
Die sevenfifty ist eine Super-Maschine, nie Ärger, immer Spass, lies mich nie im Stich. Ihr fehlt nur etwas von dem, das, was die SC 54 im Überfluss hat: Souveränität !Ich habe das am letzten WE erleben können, als ein SF-Fahrer auf einer relativ kurvigen Strecke vor mir fuhr und wohl angesichts des Bildes in seinem Spiegel meinte, er müsste jmd. etwas beweisen. Es flogen wirklich nur so die Funken, die Fuhre hat in nahezu jeder engeren Kurve/Kehre aufgesetzt, die ganze Fahrerei sah ziemlich gehetzt aus.
Es lebe der entspannte Fahrstil mit der SC54 -was überhaupt nichts mit Schleichen o.ä. zu tun hat.
GrußVolker
-
Der Fahrer der SF muss halt noch ein bischen üben ! "Rastenkratzen" allein bringt's nicht...
-
Rastenkratzen mit der Sevenfifty? Hab ich nie hinbekommen, komich! Aber die SC54 setzt manchmal so unverhofft auf bei lässiger Kurvenfahrt dass man nur grinsen kann
Ich mag beide, es tut mir leid dass ich die sevenfifty verkauft habe! Wäre ein optimales Winterbike ...
Wen's interessiert: Ich hab die Sevenfifty gebraucht gekauft, mit 800km! Gutes Geschäft! Aber weil die Familie mich auch noch gebraucht hat hab ich sie nach 5 jahren wieder verkauft Das beste: nach 4 Jahren hab ich sie Wieder zurückgekauft, für einen super Preis, mit 1000km mehr auf dem Buckel + Topcase und Windschutz Somit war ich 2ter und 4ter Besitzer Jetzt wart ich auf die gelegenheit 6ter Besitzer zu werden
uhjeen :D:D -
Jo, meine war auch vollkommen problemlos...war schon ein feines Gerät...und ich würde sie immer noch fahren, wenn nicht im letzten November...aber lassen wir das...
-
Zitat
Originally posted by gecko
Jo, meine war auch vollkommen problemlos...war schon ein feines Gerät...und ich würde sie immer noch fahren, wenn nicht im letzten November...aber lassen wir das...
Jaja, im letzten November Gerüchte von einer Halbverschalten 1300er mit ABS gekommen wären, das Konto gaaaanz laut mach mich naggisch geschrieen hätt und ich dem Ruf erlegen wär
Rasten auf der SF? Einmal, beim Sicherheitstraining im Handlingparcours
Gekauft 2000 für 5500 DM beim Händler, mit 35 TKMVerkauft 2005 für 2100 EURO an den Händler, mit 55 TKM...
1300 DMARK Wertverlust in 5 Jahren und 20 TKM - man mache es mir nach -
Yamaha DT 125
Yamaha TR 1
Yamaha XT 550
Yamaha XT 600
Yamaha RD 350
Moto Guzzi LM 1
BMW R 850 GS
Harley FXSC 1340
BMW R 1100 S
MUZ 660
Enfield Bullet
KTM 660 SMC
Buell XB 12 S
Die erste Hondaaaaa SC 54
-
Hallo Bläsi,
erstmal herzlich willkommen hier!
Grüße aus Bielefeld
Knut -
Hi everybody!!!
I am new here - from Slovakia /kann ich auch Deutsch aber das schreiben is einbischen problem fuer mich/
my bikes:Jawa 50 typ 05
Jawa 50 Typ 21
Jawa 250 "Perak" b.j.1948
Honda Shadow VT1100C2
now CB1300 SC54
all the bikes are still in my garage.........
-
Hello Jura,
welcome to this board - in which area of Slovakia are you living ?
-
Zitat
Originally posted by Jura
Hi everybody!!!
I am new here - from Slovakia /kann ich auch Deutsch aber das schreiben is einbischen problem fuer mich/
my bikes:Jawa 50 typ 05
Jawa 50 Typ 21
Jawa 250 "Perak" b.j.1948
Honda Shadow VT1100C2
now CB1300 SC54
all the bikes are still in my garage.........
You hope so!
Greeting also from my side -
Hi, also from me the best wishes.
Knut -
hallo jura,wishing you a good time in this forum ,i would like you to present some pictures of your bikes on this page,if possible.my father used to drive a java 250 when i was a little boy (which i still am-by the way)and i am just curious,if yours looks similar(dark-red).greetings from the north.george
[Bearbeitet von georg am Dienstag, Oktober 4, 2005 @ 23:51] -
Hallo...nun meine Bikehistorie....
Simson S51 Enduro (50ccm)Yamaha DT 80 LC 2
Honda NX 650 Dominator RD 02
Honda VFR 800
Honda VFR 800 - Suzuki DR 350
Honda CB 1300 - Honda NX 650 Dominator RD 08
ja. die Enduro's sind fürn winter oder Papa gurkt damit rum.....
Gruss Marco -
Mir ist dabei aufgefallen, daß ich überwiegend zu Honda
tendiert habe :
Honda CB 250 (ab1973)Honda CB 550 F 1
Yamaha SR 500
Honda VF 750 S
Honda VFR 750
Yamaha XV 1100 (Chopper - die reine Katastrophe)
Kawasaki Zephyr 1100
Suzuki Bandit 1200 S
Kawasaki Ninja 900
Kawasaki Z 1000 -neues Modell-
Honda CB 1300 S
-
Hi, I am from the west part of slovakia near czech border...
next week I will make som photos from my bikes and i will present it here....
-
great! looking forward to watch them.georg
-
GARKEINS!!! :confused: :mad:
-
Witzig!
-
Herkules M-5 !
I
I
I
I
I
VT 500 C
CB 450 S
CB 1300
Gott zum Gruss
PIN -
als ich versprochen hatte ...
georg hier kannst du die Jawa photo /und andere.../ finden:
klick
with regards
I dont know how to insert photos in the forum, therefore I have placed a link here... :upsidown:
------------------------------------------------------------------but I know and did it
[Bearbeitet von Admin am Freitag, Oktober 14, 2005 @ 09:54] -
:bounce: Also angefangen hat es noch OHNE Helm Anno 77´mit ner
NSU Sportmax 250ccm und satten 17 PS
BMW R75 und irren 50 PS
Suzuki 380 Dreizylinder RamAir
Honda 250 Einzylinder Enduro ( Uraltkiste )
Honda 600 RM Enduro ( NEU )
Nach Unfall Pause ( ca. 15 Jahre )
Suzuki GSXR 1100
:soppy: Honda CB1300 SC54
Grüße aus BayernUli
-
Hier meine Historie:
Zündapp ZD50TS
Zündapp CS50 Supercombinette
Zündapp KS80
Honda FT500
Honda XL250R
Pause von 8 Jahren
Honda CB500
Honda Sevenfifty
und nun Honda CB1300
-
Danke an JURA.
-
Hallo Knut,
bist ja ein "richtiger Daten-Sammler" mit deinem Alt-Möppi-Thread geworden.
Mach doch da mal 'ne schöne Tabelle bzw. ne Übersicht daraus. Anonymisiert wäre das doch was für's Forum, so im allgemeinen einleitenden Teil unter der Fragestellung:
Kann man auch cb1300 fahren OHNE vorher die Seven-fifty gefahren zu sein, oder so ähnlich
Ein nicht ganz unernst gemeinter Vorschlag
Grüße aus KölnFriedrich klk-B4 :alien:
[Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 07:47] -
Hallo Friedrich,
habe ich ach schon drüber nach gedacht.
Werde ich auf alle Fälle machen.
Wöfür gibts Excel?
GrußKnut
-
Hier meine Motorräder vor der Dicken
MT 8
MTX 200
XT 600
XL 600
610 TE
XR 600
GPZ 900
CBR 1000 SC21
XRV 750
CBR 1000 SC24
CBR 900 SC28
CBR 900 SC33
und dann kam sie: CB1300 SC54 und jetzt kam noch eine XR600 dazu da der Trend zum Zweitmotorrad geht.
MFG Bernd SC54(rot/weiß)