verschleissteile-Preise-SC40

  • SO ... auch ma´ wieder ein SC40-thread:
    wie immer war es heute wieder so, dass mir von jetzt auf gleich eingefallen ist: HUCH, ich brauch´ ja verschleissteile!
    sch ... welchen denn eigentlich?


    wo war das zubehör besser?


    wo lohnt sich das gar nich´und man nimmt besser HONDA?


    was darf das kosten?


    was hab´ ich das letzte ma´ bezahlt?


    g r u s e l i s c h s c h


    also:


    was kostet HONDA-ORIGINAL-TEIL und was kostet das zubehörteil und warum ist es wieviel besseroderschlechter?


    für:


    - ölfilter


    - luftfilter (wie war das mit eine-seite-oder-zwei-seiten-offen?)


    - kerzen


    - reifen bt57


    - und was man sonst noch (und nicht im moment und gottseidank nicht jetzt braucht)


    - bremsbeläge (neee nur der martin groth darf antworten)



    okok ... ich könnte das selber wissen ... aber ... naja.
    wäre nett, wenn mir da jemand ein paar fakten geben könnte (vor allem martinG., gell?)
    volldietechnikergrütze. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Donnerstag, April 22, 2004 @ 07:42]

    --------------------

  • Hi, Linus,
    Mitleidsbekundung vom verarmten Ossi!


    Wird ja richtig Kohle, die Du da noch investieren musst ...
    Aber ich hab' ne Idee für MartinM: können mer net in der Teileliste für Verschleissteile den ca-Preis angeben?


    Oder ändert sich das zu schnell und regional und saisonal und überhaupt?



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von joe



    Aber ich hab' ne Idee für MartinM: können mer net in der Teileliste für Verschleissteile den ca-Preis angeben?


    Hi Joe,
    ne gute Idee. Gefällt mir.
    Wer überarbeitet die Liste freiwillig? ?(:D?(
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Ich meld' mich! Hab' ich doch in letzter Zeit alle wegen Aktualisierung der Standortliste und Fähnchenkarte in den westen verwiesen.
    Also, MartinM, mach'n neuen Thread PREISE ZUBEHÖR, mail an thorsten.schirmag@onlinehome.de, und ich schick' Dir monatlich ne Tabelle (Format nach Wunsch) zu.
    :rolleyes:
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Eine Tusch auf unseren Freiwilligen---solche Männer braucht das Land!!!-Äh,ich meine das Forum! 8o Mfg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    quote:Orginal von joe


    Also, MartinM, mach'n neuen Thread PREISE ZUBEHÖR, mail an thorsten.schirmag@onlinehome.de, und ich schick' Dir monatlich ne Tabelle (Format nach Wunsch) zu.



    Hi Joe,
    ich nehme dich beim Wort!


    Aufruf ist gestartet.
    Als Vorlage nimmst du am einfachsten die schon bestehende Teileliste und sendest mir dann diese einfach sobald du ein paar Änderungen hast zu...



    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • na prima ...
    ... bis ihr hier fertig diskutiert habt, hab´ ich längst die ganzen teile frisch auf dem tisch ... und bin dann das erste karnickel, welches die aktuellen marktpreise durchgeben kann ... :)
    na mahlzeit.
    echteschraubergrütze. Linus.
    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus


    na prima ...

    echteschraubergrütze. Linus.



    Hi Linus,
    du Meister der Bildersuche. Klasse Bild - gefällt mir. Das könnte sich n.e.R. zum Namen kleben


    :)
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Moin Linus !
    Über den Hondahändler habe ich den Ölfilter, das Öl, Luftfilter und die Zündkerzen gekauft.


    Ich habe es mal mit einem K&N-Filter probiert (CBR 1000/2 Öffnungen), aber keinen Unterschied in der Leistungsentfaltung, Motorlauf etc. festgestellt. Am Filterkasten habe ich aber noch nicht herum gebohrt. Nur der Einbau ist fummelig, da der Aufsatz vom Filter nicht hundert-prozentig in den Deckel paßt.


    Als Reifen habe ich den BT 57 drauf und bin als Ganzjahresfahrer sehr zu Frieden. Leichte Aufstellneigung beim Bremsen, aber gut zu händeln (Ist ja kein Sportmotorrad, gelle). Als Motorenöl benutze ich das 10W-40 von Castrol (halbsynthetisch). Damit läuft sie mechanisch am ruhigsten. Die Bremsbelage habe ich von Lucas. Die Einfachen, nicht die aus sintermetal (oder so ?)Habe keinen Unterschied zu den Originalen festgestellt und arbeiten sehr gut.


    Den Kettensatz habe ich von France Eqiupment.
    Preise:
    Kettensatz 187 Euro


    Bremsbelag vorne/hinten 79 Euro


    Titantündkerzen 65 Euro (4 Stück)


    Öl 46 Euro (4 Liter)


    Ölfilter 11 Euro


    Reifen incl. Aufziehen 315 Euro
    Hoffe hiermit ein paar Vergleichsmöglichkeiten geboten zu haben.
    Schönen Gruß
    Thomas


  • danke thomas,


    da ist dann doch einer, der auch mal die frage liest ... und nicht nur "sternchen" sammeln will ...
    ohhhh ... war doch nur spass :):):)
    dann will ich mal die liste mit anfüttern:
    - ORIGINAL-HONDA-Bremsbeläge vorne+hinten, d.h. 3 satz, zusammen: 123,08 Euro Brutto


    - ORIGINAL-HONDA-zündkerzen (jaaa), 4 Stück (jajaa): 18,56 Euro brutto


    - Öl (4 Liter) hab´ ich jetzt deutsches, mineralisches drin ... jajaa


    - ORIGINAL-HONDA-Ölfilter 11,02 Euro brutto


    - ORIGINAL-HONDA-Luftfilter 47,97 Euro brutto


    - ORIGINAL-Bridgestone-BT57R-Reifen, incl. Aufziehen: 299 Euro brutto
    ... war ein scheissteurer tag, sorry ... nachdem ich auch noch den volvo (316.000 km und trotzdem tüv, jajaa) aus der werkstatt freikaufen musste ...

    beste grüße. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Samstag, April 24, 2004 @ 23:57]

    --------------------

  • tach mädels,
    will ich mich doch auch zu wort melden. soweit ich weiss, soll die sc40 (meine lt. hersteller) zwingend sintermetallbeläge fahren, da sonst die scheiben ruiniert würden!!!!
    ob´s stimmt...ich denk der redet keinen scheiss. also zur beachtung!!!
    gruss aus w
    auch an den armen Linus...
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka