Autos in Zukunft tagsüber mit Ablendlicht!

  • Hi allerseits,
    ich wollte euch hier mal den aktuellen Link reinstellen, in dem schon mal darauf hingewiesen wird, das die Dosenfahrer demnächst auch tagsüber mit Licht fahren müssen. :mad:


    Wie sollen wir uns dann abheben?
    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,377299,00.html]LICHT[/url]
    Frußt


    Knut

  • Mit Fernlicht!!!


    Wenn wir in einer Gruppe ne Ausfahrt machen,fährt der erste jetzt schon mit Fernlicht,in der Hoffnung der blindeste Autofahrer sieht's.

  • Hi,


    ja das mit dem Fernlicht wär doch ne super Idee. Jeder Biker sollte das dann zukünftig machen !!!! Schon mal nur so aus Protest. Denn wer hat denn in der Angelegenheit mal die Biker gefragt. Einwände von Seiten des ADAC und anderer Bikerinteressensvertretungen werden einfach ignoriert.
    Also ab 2006 AKTION Fernlicht !!!!!!
    Gruss Jochen

  • Nur mal so eine Zwischenfrage, darf Dich die Polizei dafür anhalten und abkassieren. wenn man mit Fernlicht tagsüber fährt?


    Gruß


    Knut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Linus


    oder einfach die alte lampe vorne ein wenig mehr hochdrehen ... wie wär´ das?



    Gute Idee, aber am Abend und in der Nacht schauste den Vögeln ins Nest... ;)
    Also bleibt es für mich in fraglichen Situationen beim Fernlicht!
    Grüße Carsten

    • Offizieller Beitrag


    Gib Gaaaaaaaaaas,


    dann hebst du ab

    Brausergrüße


    Friedrich klk-B4 :alien:

    • Offizieller Beitrag

    Is 'ne V-Max, weil an der CB der Lenker l e e r war

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • na ... dann will ich mal mit eduard nockenfell auf einem unserer vorvater-mopeds aushelfen:


  • ich als motorrafahrer profitiere beim überholen eines fahrzeuges, zb. in einem dunklen waldstück oder in der dämmerung auch davon das das entgegenkommende fahrzeug, egal ob lkw, auto oder krad das licht an hat!
    Auch wir können Fahrzeuge übersehen und nicht nur die Fahrzeuge uns.
    Schonmal darüber nachgedacht?
    Ich vorher auch net.
    Nur mal so als Diskussionsansatz und nicht weil ich auch im adac bin.

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    auch gerne nochmal mit bezug auf das thema "licht" und "gesehen werden" ... :D


    Linus, nicht NUR

    ...aber auch
    :D

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    ich wollte euch hier mal den aktuellen Link reinstellen, in dem schon mal darauf hingewiesen wird, das die Dosenfahrer demnächst auch tagsüber mit Licht fahren müssen.



    Nur der Vollständigkeit halber (auch wenn's keinen großen Unterschied macht):


    "...das die Dosenfahrer demnächst auch tagsüber mit Licht fahren sollen nicht müssen
    Da kann jeder selbst entscheiden, ob er bei den heutigen Spritpreisen einfach so, weils dem m. E. unfähigen "Verkehrsminister" gefallen würde, einen viertel Liter mehr Sprit pro 100 km verbläst.


    Die (Mineralöl-) Industrie wird der deutschen Politik mal wieder dankbar sein (auf Kosten der Bürger natürlich). Klasse!
    Gruß. - Andreas
    [Bearbeitet von Andreas am Samstag, Oktober 1, 2005 @ 17:46]

    Andreas

  • Lieber Verkehrsminister, für alle Deine bisherigen und selbstverständlich auch Deine zukünftigen Furzideen habe ich nur das hier übrig:

    [Bearbeitet von gecko am Samstag, Oktober 1, 2005 @ 19:20]