Die kleine "Bol D'Or"

  • In Fernost gibt es eine kleine Schwester unserer heiss geliebtebten "Dicken": die CB400 Super Bol D'Or


    Kann jeder mal "guckst Du" machen:http://www.honda.co.jp


    Verlinken kann ich nicht.

  • Video
    der link zum mowie...na irgendwie klappt es nicht...ich kann auch nicht verlinken. trotzdem, richtig nett...die kleine!
    mikka



    [Bearbeitet von Co-Admin am Samstag, Oktober 1, 2005 @ 09:33]

    Mikka

  • Hi Carsten,
    die Seite wird bei mir angezeigt, aber irgendwie keine Bildchen und kein Movie ?! In ZoneAlarm ist alles freigeschaltet. Habe Windoof XP SP2 - gibt es da noch irgendwo irgendwas, damit dann auch z. B. die gif´s bei mir laufen ?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    • Offizieller Beitrag

    profecto,
    vielleicht die Windows- Firewall oder ein PopUp- Blocker, fehlendes Plugin für Video?
    Habs hier auch unter XP pro zu laufen, drüben im Büro W2K pro und zum testen noch mit W98- hier geht es auf allen Rechnern :eek:
    ratloszukunftbastelgrüße :eek:
    Carsten
    [Bearbeitet von casu am Samstag, Oktober 1, 2005 @ 13:18]



    [Bearbeitet von casu am Samstag, Oktober 1, 2005 @ 13:27]

  • Sieht wirklich gut aus, die kleine!


    Kommt aber bestimmt nicht nach Deutschland.


    Übrigens nachdem ich meine Firewall ausgeschaltet habe, konnte ich mir das Video anschauen!


    Gruß


    Knut

  • Das wäre doch was für Mikka´s Simone. Oder? Zu teuer?
    Gruß


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • vor allem mit VTEC :D waär was für meine KLeine :) dann könnten wir im partnerlook :cool:


  • Haste ja schon beantwortet.Schau mal bei http://www.motorrad-wagner.com ,was so die 400er Importmaschinen so kosten :(
    grüsse franx



    [Bearbeitet von Franx am Mittwoch, Oktober 5, 2005 @ 13:39]



    [Bearbeitet von Franx am Mittwoch, Oktober 5, 2005 @ 13:40]

  • ich find die garnicht so teuer!?!


    Für 5.300 ~ Euro


    :eek: SC40 ne zweiauspüffler

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Was sind das denn für Modelle, werden die für den Export noch so gebaut, oder ist das Resteverkauf?
    Hier kriegt man die ja officiell nicht vom Freundlichen.
    Gruß


    Knut

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    Was sind das denn für Modelle, werden die für den Export noch so gebaut, oder ist das Resteverkauf?
    Hier kriegt man die ja officiell nicht vom Freundlichen.


    Hi Knut,
    na, in Geschichte nicht aufgepasst?;)
    das ist die gute alte CB1300 die es ab 1998 nur offiziell in Japan gab.
    Selbst in den USA, wo der Werbefilm dafür gedreht wurde, gab es sie nie.
    Und ein Exportschlage wurde sie hierzulande nicht...weil wohl viele Angst vor Ersatzteilversorgungsnachschub hatten...und ausser Sturzteilen braucht man auch eigentlich nix "on stock" zu halten, geht ja bekanntlich nix kaputt an dem ding:p
    weiter infos siehe:
    http://www.honda.co.jp/factboo…/CB1300/199802/index.html
    auf den orangenen Pfeil klicken und schon kannst du durch die Seiten blättern.
    Der Nachhilfeunterricht ist dir doch sicher ein Bierchen beim nächsten Treffen wert, oder? :D



    [Bearbeitet von konni am Mittwoch, Oktober 5, 2005 @ 19:35]

  • Zitat

    Originally posted by em-tk


    vor allem mit VTEC :D waär was für meine KLeine :) dann könnten wir im partnerlook :cool:



    jep, sone kleine 400er macht, auch ohne v-tec, richtig laune!

    und im winter sogar ne schöne raumdeko


    :D

  • Konni,wohl nicht genug Laune,sonst hättest du die kleene 400er noch ;)
    Die kleenen 400er Japan only bikes waren so hochfertig ausgestattet,das sich dies auch im Preis niederschlug.Der damals hohe Yen tat dann sein übriges.
    Hab die Xanthus mittlerweile 6 Jahre,und es werden noch viele mehr,wetten?
    gruss franx



    [Bearbeitet von Franx am Mittwoch, Oktober 5, 2005 @ 21:39]

  • Jetzt sag' doch mal, Franx, als Spezialist:


    Sind denn aktuelle Modelle der 400er hier import- und zulassungsfähig?


    Beim Wagner steht ja nie ein Baujahr und ich wäre an einer 2005er 400er interessiert, in rot-weiß natürlich.
    Geht da noch was, zulassungsvorschriftenmäßig?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Moin Bernhard,


    ne Einzelzul. ist kein Problem heuzutage.Zumal die die Wagner bei dem Preis sicherlich ne deutsche Zul. haben werden ;)
    Problem ist nur,für die Kohle gibs locker ne gebrauchte 600er (Bandit usw.)schon für!
    Schau sich für deine Frau naach ner Zeyphr 550 um.Super verarbeitet,fährt gut.Und zur Zeit vom Preis her sehr günstig zu schiessen!
    Gruss franx



    [Bearbeitet von Franx am Mittwoch, Oktober 5, 2005 @ 22:35]

  • Aber Franx, dat is doch ene KAWA :eek: .
    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    Aber Franx, dat is doch ene KAWA :eek: .
    :D n.e.Ralf



    Siehste,"deswegen" läuft die auch genausogut und nen biscken schneller wie ne Honda ;)
    gruss franx



    [Bearbeitet von Franx am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 08:45]

  • Ach Franx,
    wer weiß :cool: :eek:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Danke Konni,


    beim nächsten Treffen regeln wir das dann mit einem oder zwei Bier auf meien Rechnung. :)
    Gruß
    Knut

  • Zitat

    Originally posted by Franx


    Konni,wohl nicht genug Laune,sonst hättest du die kleene 400er noch ;)



    riiiischdisch.
    mit 750ccm und 98ps hätt ich die latürnisch für immer behalten!
    aber ne 400er neben ner 1300er zu fahren war doch zu krassig im unterschied.
    da passt ein feiner v4 doch schon viel besser:)

    Zitat

    Originally posted by Franx


    ...600er bandit...



    ...auch wenn das bike voll ok ist, man kann es nicht mit einer höherwertigen honda cb400 oder so vergleichen.
    und der berhard sucht ja das "etwas" besondere für seine etwas besondere bessere 1/2te


    :notsure:



    ob so

    oder so

    bestimmt ein vollwertiges bike vor the beginning!

    [Bearbeitet von konni am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 00:24]

  • Moin Konni,


    ne Bandit war lange Zeit fürs Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.Mittlerweile gibs im Low Preissegment dazu die Z750 sowie die CBF 600.(Letzters hat auch BMW böse erwahren müsssen,ihre 650er war aussen vor*g*)Welche der Bandit massivst den Rang abgelaufen haben!
    Bloß sind dies zwei verschiedende Welten.Ein hoch und aufwendig verarbeitetes Modell wie seinerzeit ne SC30 oder deine und meine kleine 400er will und kann heut keiner mehr bezahlen.Der Markt hier in Europa hat darauf schon seit Jahren mit en scharfen Rotstift(kein Hauptständer usw.)reagiert.Und es geht noch weiter nach unten.
    Aber endlich wird dadurch der kleine Markt unten auch beachtet mit neuen preisgünstigen Modellen wie die CBF 600 und ab 2006 mit der neuen ER6 N und F.
    Die beiden Beispiele von dir würden mir auch zusagen.Aber weiß Bernhard,was preislich da auf ihn zukommt?Problem wird auch die Ersatzteilversorgung dazu sein,welche gewährleistet sein muß.Und diese beiden Motoren gibs nun mal nicht in andern baugleichen Modellen hier in der EU!Ist eine nüchternde Rechnung,welcher jeder für sich machen muß ;)
    grüsse franx

    [Bearbeitet von Franx am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 10:18]

  • Hi Franx und Konni,


    wieso geht ihr einfach stillschweigend davon aus, daß ich an so einer leckeren 400er für meine Frau interessiert sei? Hab' ich ein Wort von sowas gesagt?
    Meine beste Sozia von allen fährt schon lange nicht mehr selbst auf zwei Rädern, leider.



    Das ist ihr zu gefährlich. Höchstens noch Fahrrad.
    Und wenn sie noch führe, dann wäre sie durchaus imstande, sich selbst ein Motorrad auszusuchen. Da hätte ich gar nix zu melden und finde das wunderbar.
    Ich muß immer lachen, wenn ich diese Paare sehe: Er auf der dicken, großen, starken vorneweg, sie auf der kleinen, harmlosen, niedrigen hinterher. Er quält sich, weil alles zu langsam geht, sie quält sich, weil alles zu schnell ist. Was soll der Unfug?
    Die kleine, fesche 400er gefällt mir einfach. So ein Teil hätte ich gerne in rot-weiß. Wer die dann fährt aus der Familie? Keine Ahnung, wird sich schon einer finden.
    Grüße


    Bernhard

    [Bearbeitet von bernhard am Samstag, Oktober 8, 2005 @ 06:08]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Wieso, fährst du hinten? :eek:
    Man ist der Linus schnell! schon weg der Beitrag, hätt mal besser auf Zitieren gedrückt, gelle?
    L I N U S halt mal die Finger still. Ich komm nicht nach.
    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 17:14]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by bernhard


    (...) Ich muß immer lachen, wenn ich diese Paare sehe: Er auf der dicken, großen, starken vorneweg, sie auf der kleinen, harmlosen, niedrigen hinterher. Er quält sich, weil alles zu langsam geht, sie quält sich, weil alles zu schnell ist. Was soll der Unfug?


    ich will mich dem von bernhard gesagten anschließen ... nur mit dem unterschioed, dass ich nich´ lachen muss. andererseits geht mich das auch jeweils gar nix an ...