AUSPUFF

  • schade,dass die wunderbaren diskussionen um diese thema nicht mehr so eifrig wie im alten forum stattfinden,oder hab ich was verpasst? :(

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Georg, willst Du das wirklich ? Dann mache ich selbstverständlich für Dich einen neuen Thread auf ! :D

  • sach ich doch...pufft aus zwei aus...
    :D

    mikka



    [Bearbeitet von Co-Admin am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 22:50]

    Mikka

  • Zwei Auspüffler braucht doch kein Mensch mehr, is doch nur unützer Balast! :D
    Gruß


    Knut

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Knut,
    wir Einauspüffer leben hier auf dünnem Eis, wir sind hier klar in der Minderheit.
    Grüße von einem Einauspüffer


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Samstag, Oktober 8, 2005 @ 03:01]

    • Offizieller Beitrag

    Na Gott sei Dank,
    :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:


  • Wieso Minderheit??
    76 SC54


    09 SC30
    35 SC40
    Selbst bei der reinen Auspuffanzahl hätten wir Einauspüffer die Nase vorn.
    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ralf,
    wenn du langeweile hast ... mach doch mal ein bild vom tankaufkleber für unseren roland...hopp hopp...ich mach dann auch einen und er kann vergleichen. am besten noch mit höhe und breite...klar!
    mikka

    Mikka

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    da bin ich ja total platt, dass da so viele Ofenrohre versammelt sind. Da schwillt ja die Brust. Das Zwei-Auspüffertreffen war also sozusagen ein letztes Aufbäumen
    Es wirkt schon, der Mikka macht flugs einen Aufkleber-Nebenkriegsschauplatz auf.


    Der Mikka ist halt immer Sauschnell mit seinen zwei Rohren, nicht nur hier im Forum ;)
    Großes anerkennendes Schulterklopfen


    Friedrich klk-B4 :alien:

    [Bearbeitet von klk-B4 am Samstag, Oktober 8, 2005 @ 18:32]

  • ach nee,
    der frieder...erst mal abwatschen...und dann gut wetter machen! :D
    schönes wochenende..
    mikka

    Mikka

  • Nun aber mal im Ernst:


    Ich habe vor, mein dickes Orginal Ofenrohr gegen einen guten Sportauspuff (natürlich zugelassen)zu tauschen. Welche Anlage ist (sind) denn nun wirchlich empfehlenswert?


    Ich weiß, daß die Meinungen bestimmt auseinander gehen werden, aber mir kommt es nur auf den dumpfen Sound an, und es muß nicht unbedingt eine von Akrapovic sein!


    Was haltet ihr z.B. von der Hurric? oder lieber doch Sebring?


    Na, denn lasst mal hören! :confused:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Mikka,
    ist die linke Maschine Deine Neuanschaffung, über die wir Sonntag gesprochen haben?

  • ach wie schön!! hat doch geklappt...mit dem thema funkts halt bei den meisten.schööön. :P an wuchtbrumme:


    kann sebring empfehlen (wie einige andere hier auch):schöner klang,gute leistung von unten.habe auch noch bos liegen,den ich aber nach 1500km gegen den twister ausgetauscht habe,weil mir der bos (was bei der XX nicht der fall war)doch zu dezent war und unten rum zu wenig druck erzeugte (erst ab 6500 gut),was eigentlich schade war,weil ich den bos schöner finde.(beide in titan)qualität und verarbeitund bei beiden sehr gut.nicht am falschen fleck sparen.Akro gibts für die 1300er nur mit einzelabnahme.bos und sebring auch ohne 100% legal.hoffe somit einige fragen geklärt und aufgeworfen zu haben.gruss - georg




    [Bearbeitet von georg am Samstag, Oktober 8, 2005 @ 21:08]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • ich weiss:viele kennen das foto schon,aber ein paar neue vielleicht nicht..und mir gefällts halt...


    ps:für den bos gibts einen db-maker(19.-),der von hinten in den endtopf geschoben wird(andere seite als db-killer,der drinnen bleibt)


    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Hier gibt es die absolut preisgünstigste Alternative von den ganzen Zubehörtöpfen. Keine Angst, der Hersteller sitzt in Münster (Speed-Products) und spricht deutsch !!! Lass Dich also nicht durch die Anzeige bei Ebay verwirren. Barracuda-Topf ist baugleich mit "Cobra"- und "Eagle"-Töpfen vom gleichen Hersteller - bei evtl. Bestellung Mittelrohr (+ ? 20,00) nicht vergessen, sonst kannst Du den Topf nicht befestigen.
    Sieht dann fertig montiert so aus:


  • Freut mich ! :D


    Aber mittlerweile ist da, wo der Barracuda mal war, wieder die Originaltröte montiert. Ist einfach in Bezug auf den bevorstehenden Winter pflegeleichter (Edelstahl) als Alu.



    [Bearbeitet von gecko am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 10:28]

  • Ich hab' lieber nur Einauspüffer und den möglichst klein.

    Gruß,


    Uwe



    [Bearbeitet von Uwe K. am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 09:22]



    [Bearbeitet von Uwe K. am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 09:23]



    [Bearbeitet von Uwe K. am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 09:23]



    [Bearbeitet von Uwe K. am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 09:28]

  • :) Jo, danke an alle, die auch prima Fotos reingestellt haben!


    Tja, die Entscheidung fällt zwar schwer, doch ich glaub, ich nehme den Sebring.


    Ist das mit der Schelle zur Befestigung (es gab hier Probleme mit der Dichtheit!? mittlerweile behoben?


    :upsidown:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bikers,


    bei so viel Beratung, da schwillt einem der Kamm, aber ich werde alles noch mal durchdenken.
    Ist es falsch, wenn bei mir für meine SC54 immer wieder der Baracuda durchkommt oder doch besser der Hattech ?
    Ach ja, warum ist auch alles immer so kompliziert?


    Ein nachdenkliches Dankeschön an alle, die sich hier redlich bemühen, Licht ins Dunkle zu bringen :)
    Grüße von einem Verwirrten


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 12:46]

  • habe beim montieren des sebrings selbstklebende alufolie(ATU)um das verbindungsrohr gemacht,dann ein wenig kupferpaste,drauf,100%dicht.kann sein ,dass das inzwischen nicht mehr nötig ist.die beiliegende schelle passt gut und hält gut.in titan sieht der twister auch gut aus und klingen tut er sowieso sehr gut.mein tip:twister oder bos(etwas dezent..)


    UND IST ES NICHT SCHÖN,DASS DIESER THREAD ........ :P :) :D

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Zitat

    Originally posted by georg


    habe beim montieren des sebrings selbstklebende alufolie(ATU)um das verbindungsrohr gemacht,dann ein wenig kupferpaste,drauf,100%dicht.kann sein ,dass das inzwischen nicht mehr nötig ist.die beiliegende schelle passt gut und hält gut.



    Ich sach nur eins "AKRA"! Zusammenstecken, Feder dran und fertig. Nix mit Folie und Paste. Das Teil ist unglaublich maßgenau gearbeitet. Und gut klingen tut der ganz zufällig auch noch.
    Mein ja blos Grüße


    R:cool:LF

  • @ klk


    Also ich werde mir keinen Zubehörauspuff mehr montieren, da ich wohl mehr erwartet habe. Wenn es Dir nur um Optik und / oder Klang geht, kommst du an dem schlanken Barra nicht vorbei, zumal er ein fast unschlagbares Preis / Leistungsverhältnis aufweist. In GB ist auch noch der Eagle Mach 7 für die CB 1300 zugelassen, aber halt leider nicht hier in D. Kannst aber gerne nochmal bei Speed-Products in Münster nachfragen - Tel.-Nr. findest Du auf jeden Fall unter http://www.dasoertliche.de. Vielleicht wissen die ja noch Rat. Ich für meinen Teil fahre wieder mit dem "Original" rum - auch schon im Hinblick auf den bevorstehenden Winter, aber das habe ich ja schon weiter vorne beschrieben. Ansonsten stehe ich Dir für Rückfragen gerne zur Verfügung. ;)



    [Bearbeitet von gecko am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 18:12]

    • Offizieller Beitrag

    @ gecko
    Danke für das nette Angebot. Mir geht es im Wesentlichen um die Optik, zumal das Original-Pipe bei mir so seltsame Schrammen bekommen hat, aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke, im Frühjahr werde ich micht da mal genauesten "umhören", die Absegnung und die aktuelle Abgasnorm möchte ich schon behalten.
    Grüße


    Friedrich klk-B4 :alien:

  • Hallo


    Ich kann mich da nur Rolf anschließen,habe an meiner SC54 eine Komplettanlage von Akra verbaut und es gibt was Passgenauigkeit,Verarbeitung und Sound betrifft nichts Besseres.Einziges Manko,der Hauptständer paßt nicht mehr.
    MFG Bernd SC54(rot/weiß)

    • Offizieller Beitrag

    @ bernd
    gilt das auch für den SW-Motech-Hauptständer :confused::(

  • georg


    und wen es sonst noch interessiert: Habe ein Soundfile aufgenommen meiner Sc54 mit Bos-Auspuff, incl. dem db-Maker, den Georg mir geschenkt hatte. (db-Eater ist natürlich drin, wäre zu krass...).
    SC54 mit Bos und dB-Maker
    Bin mit dem Sound mittlerweile echt zufrieden - wenn der Auspuss schön heiss gefahren ist, hüstelt und blubbert er so schön beim Gaswegnehmen :D .
    Cu,
    Uwe

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    ...schlank, gefällt mir! ;)



    einmal schlank



    einmal fett



    find beide nett:)



    hauptsache carbon:D

  • Hallo!
    Was ist denn bitte ein Db-Maker?? Wie macht der denn ein paar Db mehr? Ich habe nämlich noch den Bos im Keller liegen, im Moment ist grad der Barracuda dran.
    Klärt mich mal auf.
    Danke + Grüße
    Sandmann

  • der macht laut amstaff einen besseren sound als ohne,aber das sollte amstaff dir selbst schildern,oder du hörst dir halt die sounddatei an.lässt sich schnell montieren und kostet 20.- euro(motorrad-parts in lohne).finde meinen twister immer noch optimal.und betr. akro kann ich nur wiederholen ,dass der ohne einzelabnahme NICHT LEGAL ist.!!

    EGO-KOSMIKER NR.2