Kellermann Lenkerendenblinker??

  • Hallo Zusammen!
    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Ich finde die optisch ganz gut, wollte aber mal nach Euren Erfahrungen damit fragen bevor ich ein kleines Vermögen investiere! Sauteuer das Zeug... 8o
    Blinkende Grüße :D
    Sandmann

  • Also, ich hab se seit zwei Jahren in Verbindung (vorne und hinten) mit einem Spiegler-SBL an meiner BIG ONE dran und bin damit sehr zufrieden. Der Graukittel hat sie mir dann letztes Jahr kostenfrei!!! in die KFZ-Papiere eingetragen obwohl das gar net notwendig gewesen wäre (ABE). Er meinte, die Trachtengruppe würde einen deswegen immer mal anhalten und danach fragen (huch sind die klein - kann das legal sein) und wenn ich sie in den Papieren hätte, würde das keinen schlechten Eindruck machen. Naja, mir war's egal jetzt hab ich sie halt drin stehen. Ich finde sie optisch auf jeden Fall noch etwas schöner wie die hier so hochgepriesenen weissen Blinkergläser (sorry - ist halt meine Meinung, obwohl schlecht aussehen tun die auch nicht). Für mich kommen die weissen jedenfalls net in Frage, da ja dann die Originalgröße (O-Ton Konni: "Bei der SC 30 im Lanzbulldog-Format" - damit hat er unbestritten recht) erhalten geblieben wäre.
    Heller als die Originalen sind die Kellermänner sowieso und jetzt gibts die dann auch mit LED... hmmm - komme schon ins Grübeln ob ich nochmal investiere - denn schweineteuer sind die Dinger schon.
    Lange Rede ... ich find' sie jedenfalls schön.
    Gruß n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hi,
    hatte die Kellermänner Lenkerenden-Blinker an meiner XJR.


    Die hab ich aber mit der IXE Verkauft damals.


    Fand die Dinger echt Klasse aber ich hatte immer voll den Bammel, dass mir einer die edlen und sauteuren Teile wegklaut. Die braucht man nämlich nur rausdrehen, Kabel abschnippeln (mit Taschenmesser oder so) und weg! 8o
    Die Montage ist sehr einfach, es liegen mehrere Adapterstücke für unterschiedliche Lenkerdurchmesser bei. Für die Plus-Kabel muß je ein kleines Loch in den Lenker gebohrt werden, die Masse wird über den Lenker abgenommen.
    Wer also nen ruhigen Schlaf und genug Geld hat, kann sich die Teile ranmontieren, ist immer wieder ein Eyecatcher.
    Gruß


    Bernd



    --------------------

  • Hallo!
    Danke Jungs! Dann fang ich mal an zu sparen... :(


    Welche habt Ihr denn drangehabt? Ich glaub ich nehm die aus poliertem VA, sehen gut aus und bringen bissl Gewicht mit.
    War eben noch eine kleine Runde in der Vormittagssonne cruisen :D:D bevors zum Arbeiten geht!
    So long
    Sandmann

  • Zitat

    quote:Orginal von Sandmann



    Welche habt Ihr denn drangehabt? Ich glaub ich nehm die aus poliertem VA, sehen gut aus und bringen bissl Gewicht mit.
    Ja, genau die hab ich auch verbaut. Hinten dann verchromt. Die sind dann auch schon fast ein "Schnäppchen" im Gegensatz zu vorne.
    Grüße n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Zitat

    quote:Orginal von Sandmann


    Hallo Zusammen!
    Ich finde die optisch ganz gut... ...bevor ich ein kleines Vermögen investiere! Sauteuer das Zeug... 8o
    Blinkende Grüße :D
    Sandmann



    Naja, optisch passen sie besser ins Bild als die Orginalen 8) (meine Meinung) aber ein SBL sollte auch schon sein und hinten Micros.




    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten


    Na dann spar schon malaber so teuer sind die auch nicht 8o:(8o
    Blinkende Grüße aus Essen :D

    [Editiert durch Der-Riese ein Dienstag, April 27, 2004 @ 15:02]

    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Hi Riese,
    muß bei dir alles so groß sein.


    Die Ladezeiten deiner Bilder machen richtig Freude!
    Weniger kann manchmal wirklich mehr sein.
    Nixfürungemut
    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Zitat

    quote:Orginal von Andreas


    Hi Riese,


    Die Ladezeiten deiner Bilder machen richtig Freude!


    Dafür hat er aber ein sauber geputztes Mopped abgelichtet,


    nicht wie so andere hier im Forum **schäm**
    ;)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Andreas,sorry wegen der riesigen Bilder :(


    habe leider kein Programm um sie kleiner zu rechnen.


    Aber das ging auch garnicht anders, die Dicke ist doch so groß die hätte sonst nie auf`s Bild gepasst


    :D:P:D
    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Hallo Bilder-Könich...(König)
    die Ladezeiten sind gewaltig.. :)


    ich kann, leider ohne pics (aber real aufm Treffen) mit den weissen Blinkerschalen von lights4all dienen...


    sieht echt genial aus - zumindest bei meiner weiss-roten CB..
    schöne Zeit noch.. mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Interessant, interessant 8o


    Witzig, in Japan würde man eine Dicke nie


    zu einer Vespa umwandeln!


    Wie verschiedene Länder doch andere Geschmäcker aufweisen :rolleyes:


    Polierte Felgen (nicht vom Werk aus) sieht man hier auch sehr selten.....


    Geschmäcker, Geschmäcker,


    Ich selber stehe auf die weißen, oder die Originalblinker, Vespa kommt bei mir nicht in Frage, was passiert, wenn die Dicke mal (leider doch mal) umfallen sollte? Tschüß forever, Kellermänner!
    Nichtsfürungut


    Geschmäckergrüße


    Taz :)
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Hallo TAZ,


    Ja da hast schon recht, mit etwas bösem Willen könnte mann Vespa Design unterstellen. Auf der anderen Seite sehen die Kellermänner wirklich nich schlecht aus. Ich finde nämlich das Heck unserer CB nicht so ganz gelungen von Honda. Die Heckinnenverkeleidung in Kombi mit den riesigen Blinkern sieht irgendwie billig aus.
    ANTI
    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Sorry, "böser Wille" war`s bestimmt nicht...


    Nur erinnern die eben ungemein an den klassischen Roller aus dem Pizza-Land. Hatte übrigends mal `ne 50ger Vespa. Die Gangschaltung am linken Griff hat echt Spaß gemacht, nur leider mußte ich sie weggeben, weil sie einfach keine Steigung vernünftig rauf wollte :(


    Da kam man überall hin zu spät 8o


    Mal zurück zu den Männern aus`m Keller: 1. Warum heißen die so? (Nicht vergessen, habe über 23 Jahre lang nicht mehr in Germanien gelebt).


    2. Man liest im Forum eine Menge über Spiegel, die ein paar Milimeterchen zu klein sind, über Töpfe, die gaaaanz`n Bischen vielleicht zu laut sind usw. Die Kellermänner kommen problemlos bei den "Bullen" und dem TÜV durch? ?(
    Grüße


    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Noch ne kleine Anmerkung von meiner Seite an den "weißen Riesen" in E.
    Man hat dir schon gesagt, dass das Profil des Reifen auch an der Flanke genug Haftung bietet, oder?
    (nich hauen)
    Wo ich doch grad mal wieder so in Stimmung bin.
    Gruß n.e.Ralf an alle

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Hallo X( das ist nicht lustig X( ich bin doch noch nicht so lange am fahren, ist doch schließlich mein erstes :( Moped und die Dicke mag ich nicht auf der Seite liegen sehen. Du solltest dir das zweite Bild noch mal genau anschauen ?(
    regnerische Grüße aus Essen
    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Hallo Riese, lass Dich nicht ärgern.


    Die letzte Rille bekommst mit der Zeit auch noch auf die Reihe.


    Von Tour zu Tour geht das besser und wenn nicht auch nicht schlimm. Besser als das Mopped weg zu schmeißen.


    Also mit oder ohne letzte Rille, auf die Freude am Biken kommt es letztlich an, Oder?
    :D:D:D
    Grüße Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • 1. Gratuliere zu deinem ersten Moped (sorry wusste ich nicht)


    2. tja, zu meiner Zeit fing das alles noch mit kleinen Mopeds an (z.B. CB 250 G)


    3. hab das Bild genauestens untersucht, kann aber keinen Fehler entdecken (wieviele sollen denn enthalten sein?)


    - die Angstnippel sehe wie neu aus


    - keinerlei Schrammen zu sehen


    - gut "erhaltener" Zustand (würde ich mal so sagen nach ca. 1 Monat Laufleistung)


    - Reifen sind aussergewöhnlich schwarz (und Achtung" rund", können also wegrollen)


    - die Umbauten sind dezent und nicht übertrieben (zeugt von einem guten Geschmack)
    Sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen im 2ten Bild.
    Ach ja, bald hätte ich es vergessen, die runterladezeit deiner Bilder ist aus meiner Sicht nicht übermäßig lang. Selbst bei DSL 1500 nicht!
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Servus Männer! (Wo sind hier eigentlich die Mädels??)
    Schöne Blinkerbilder, danke, das motiviert endgültig zum Geld ausgeben! Und laß Dich nicht aufziehen wegen den Angststreifen 8o , geh das ganz langsam an! Ich hab auch noch 3mm zum schräg-legen Platz... :D
    Hey Taz, Kellermänner heißen so weil sie von der Fa. Kellermann gebaut werden (die jetzt steinreich sein müssen..). Die Lenkerenden-Blinker sind für nur vorne zugelassen, die Micros im Moment noch nur für hinten. Soll aber auch bald für vorne erlaubt sein. Und umfallen: Es gibt Dinge die dürfen einfach nicht passieren :( !
    Wochenend-Grüße
    Sandmann

  • Zitat

    quote:Orginal von Sandmann


    Die Lenkerenden-Blinker sind für nur vorne zugelassen, die Micros im Moment noch nur für hinten. Soll aber auch bald für vorne erlaubt sein. Und umfallen: Es gibt Dinge die dürfen einfach nicht passieren :( !
    Wochenend-Grüße
    Sandmann



    Hi Sandmann 8) ,das ist so nicht ganz richtig, du mußt bei den Lenkerenden-Blinkern, zusätzlich noch hinten Blinker haben :( , sonst gibt das mecker vom TÜV X( .


    Die Micros gibt es mittlerweile auch schon für vorne, zu lesen unterhttp://www.kellermann-online.comhttp://www.kellermann-online.com[/URL]
    Blinkende Grüße aus E.



    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese

  • Hey Großer!
    Also das von der Zulassung für vorn für den Micro find ich noch nicht, aber Wurscht, soll ja bald kommen. Und die BL1000 prinzipiell nur mit hinteren Blinkern, Aber: Es können theoretisch die hinteren Blinker vom TÜV ausgetragen werden bei sehr breiten Lenkern und wenn die Sichtbarkeit bei entsprechenden Winkeln gegeben ist. Aber solche TÜVler sind seeehhhr rar. Und obs für die Sicherheit gut ist ?( ?
    Deutsche Gesetze, mann mann :(:(:( !
    Midnight-Grüße ~z~
    Sandmann

  • I did it!!
    3, 2, 1 ... meins! Habe bei Ebay zugeschlagen und die edlen Teile grade angebaut. Es war eine langwierige Fummelei und Kabel-durch-Löcher-und-um-Ecken-Zieherei, aber das Ergebnis entschädigt doch!
    http://www.pixum.de/members/sa…520c9d721ccabb155ed18bdbahttp://www.pixum.de/members/sa…520c9d721ccabb155ed18bdba[/URL]
    Schee gell!?!?! Das musste ich grad mal loswerden... :D:D:D
    Seid gegrüßt
    Der Sandmann
    [Editiert durch Sandmann ein Donnerstag, Mai 13, 2004 @ 19:37]

  • Scheee,
    blos leider funzt Dein Bildchen net - leg' mal nach, bitte!!!
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Jetz aba!!
    Musste auf "öffentlich" umstellen.
    Sorry! :)
    Sandmann

  • na mädels,
    schön sehen se aus ... die kellermenekes! fahr die auch schon lange spazieren. austragen ist nicht. laut tüv rheinland ab bj 1980 blinker hinten zwingend vorgeschrieben.
    blinkenden gruss
    mikka

    Mikka