SHOWA Infos?

  • Wird das jetzt hier 'n Auto-Thread ?
    @ BigF


    Mein Rechner hängt niemals....obwohl...wenn ich so darüber nachdenke...wäre vielleicht doch nicht so schlecht, ihn "aufzuhängen"....dann wären wohl endlich die lästigen Lüfterresonanzen weg.... :rolleyes:

  • Ventilator im Innenraum serienmäßig!
    Die Benzinuhr! :D
    Die kommt nämlich ins rotieren, wenn man Gas gibt :D

  • Zurück zum Thema.... :D
    Links war klasse, rechts werd ich wahrscheinlich nie erfahren....





    [Bearbeitet von BigF am Freitag, 11, 2005 @ 05:58]

  • Moin Gecko ;)


    Das Teil ist mir auch geliehen noch zu teuer...
    Früher gabs mal nen Bausatz mit Unterbau vom Porsche Turbo ... sollte ca. 90.000DM kosten. Mit 18 hab ich angefangen zu sparen ... mit 19 wurden dann die 200DM auf Ibiza verprasst. :D
    Nene, nur ansehen hat auch was ... ich würd da gar nicht mehr rein kommen .. geschweige denn raus .... :rolleyes:

  • Also das schnellste Auto, daß ich gefahren habe,war ein Porsche Carrera, auf der Bahn bin ic damit mal kurz 280 km/h gefahren.
    Gehörte einem Freund von mir.
    Gruß


    Knut

  • Hi Knut,


    so schnell waren alle meine Autos nicht ... nachdem ich mit der Busa 300 (lt. Tacho - sind also keine echten 300) gefahren bin, reizt mich das mit dem Auto überhaupt nicht mehr. :)
    Obwohl ich die Bauform eines 911ers natürlich wunderschön finde!


    (die älteren noch eher als die neuen Modelle)

  • Mein eigenes schnellstes Auto war ei 323i Bj.97 der war mit 228km/h angegeben und lief nach Tacho 245km/h.
    Meine Honda läuft nach Tacho knapp 250km/h liegend, Drehzahlbegrenzer voll im Einsatz, ca 8.900 u/min.
    Gruß
    Knut

  • Showa hätte mich auch mal brennend interessiert. Infos gibt es aber nach fünf Seiten wohl nicht?
    Weitermachen!


    Grüße


    Bernhard



    [Bearbeitet von bernhard am Freitag, 11, 2005 @ 12:12]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    Meine Honda läuft nach Tacho knapp 250km/h liegend, Drehzahlbegrenzer voll im Einsatz, ca 8.900 u/min.



    Also meine läuft nach Tacho 240 km/h bei 8.400 u/min aufrecht sitzend. Nakedich.
    Aber ganz ehrlich - da wird´s dann schon ein wenig windig :D

    [Bearbeitet von imsu am Freitag, 11, 2005 @ 12:19]

    Gruß Uli


  • Showa Europa Nordschwarzwald Andreas Vogt


    http://www.gl-motorradtechnik.de/


    Andy


    PS: wieso nicht Öhlins ;)
    [Bearbeitet von Exblader am Freitag, 11, 2005 @ 12:31]

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ bernhard


    Hast ja Recht, sorry, daß die Geschichte so ausgeufert ist.
    @ Exblader


    Thanx für den Link! Haben die Jungs (falls die Site fertig wird) die komplette Palette zur Auswahl oder nur High-End?
    Stimmt, wenn ich nach der Farbe geh (Gold paßt so gut zu Black), müßt ich eigentlich Öhlins nehmen... ;)

  • Also ich weiß nicht, was Showa an Zeit benötigt, um Gabeln, Federn, etc. herzustellen...aber wenn das annähernd so lange dauert wie im Werkzeugbereich (Werkzaugaufnahmen, Spannzangen etc.) dann solltest Du wirklich besser Öhlins nehmen... :rolleyes:

  • sie betreuen das Klaffiteam Neukirchner etc. sind spezielle Komponenten für den Race Track


    hatte ich in meiner SC57.


    für die CB ??? anrufen


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ Exblader


    Komponenten für den RaceTrack ... hmmm ... ok, dann wirds entweder Wilbers oder Öhlins.
    Mich wundert nur, daß es keinen Link zu einer direkten SHOWA-Site gibt, so wie z.B. bei Wilbers und Öhlins (Zupin).


  • @BigF


    http://www.gl-suspension.de/


    sorry

    Think Different ;) Gruß Andy

  • und ... bitte, wenn ihr die showas bestellt, lasst einen showa-aufkleber (rot) beilegen ... den hab´ ich mir beim winterschlafputz ´runtergedampft. hä?

  • Dank Dir Andy, die Mail ist geschrieben und geht heut abend raus!
    @ Linus


    Klar, das isn SHOWA-KOI ... Zug- und Druckstufe voll einstellbar!


    (Sollte ich bestellen, denk ich an Dich)

  • Mail an SHOWA mit Anfrage zu Fahrwerkskomponenten (insbesondere Federbeine) ist raus, ich halt Euch auf dem Laufenden...

  • Hi Brumme,


    ich plane und organisiere gerne alles im Vorfeld - habs gerne perfekt. ;)


    Die Teile laß ich direkt zum Händler schicken, der baut an und ich hol das Mopped so fertig wie möglich (mal sehen was die Brieftasche hergibt) ab. :D
    Ok, manchmal (in ganz seltenen Fällen...) hab ich den Hang ein wenig übers Ziel hinaus zu schießen aber diesmal ist das hoffentlich nicht der Fall ... :bounce:

  • Na, denn: Viel Spaß....und wenn fertig, Bilder her!


    Und... nächstes Jahr beim Treffen zeigen!!! :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Jochen


    Sag mir bitte was Du nicht verstehst, ich werd versuchen es auseinanderzupusematuckeln.