Aufbockständer?

  • Hallo und moin, moin, bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage:
    Habe mir eine cb 1300 SA 2005er Model gekauft und würde sie jetzt gerne winterfest einmotten. Weiß jemand eine für das Modell passende Aufbockhilfe, damit ich die Räder während der Standzeit entlasten kann. Gerne auch gleich Bezugsquelle mitteilen.
    Freu mich auf Antwort,
    gruß kai

  • Hallo Kai!
    Schau mal hier:

    Gibt es bei Louis.
    vorne: ca. 70?


    hinten: ca. 40?
    Da steht deine "Dicke" Drauf wie ne eins!
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • hai, kai ;)
    ist nicht bös gemeint -> aber hatten wir erst: gucksdu
    ansonsten: willkommen, oder besser -> "glück auf!"

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Kai,


    habe die gleichen wie Hallow33n, habe meine Maschine auch gerade aufgebockt wegen Felgen lacken.


    Sind stabil und ausreichend.


    Sind von Louis und im Moment sogar im Angebot. hinten 24,95?.


    Schöne Grüße nach Cuxhaven, die Norddeutschen holen auf :D :D :D :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich habe nur den billigen vo Louis, mußte halt ziemlich dran ochsen, biste die Dicke draif hast.
    Wennse dann aber drauf ist steht Sie gut und sicher.
    Gruß


    Knut

  • :confused: :confused: :confused:


    Knut 1300 ,die auf den Bildern von Hallow33n sind von Louis??


    Kosten wie gesagt hinten 24,95?. Vorne das selbe plus Adapter.


    Sind super zu bedienen und auch nicht schwer. Nehme allerdings immer meinen Kumpel zu Hilfe, weil alleine ohne Hauptständer trau ich mich nicht.


    Kumpel wohnt natürlich nebenan, und wenn ich und mein Bierchen einsam bin ruf ich ihn an und sage: aufbocken??. Der kommt sofort! :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • nee, meiner war noch billiger, ich glaube keine 10?, ich bocke auch meistens zu zweit, manchmal hilft auch meine Frau.


    Aber ich habs auch schon alleine geschafft.


  • wie bocken zuzweit??dann noch mit der eigenen Frau...aber ne ne e :D

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    (...) manchmal hilft auch meine Frau. (...)


    knut, es ist eine sache, wenn deine frau dir hilft irgendwas aufzubocken ... aber ... musst du das dann auch noch hier öffentlich schreiben?



    [Bearbeitet von Linus am Dienstag, 22, 2005 @ 22:54]

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    nee, meiner war noch billiger, ich glaube keine 10? (...)


    und ... knut ... wenn du den nervigen weihnachtsmann in der signatur wegmachst, erzähl´ ich dir von meinen erfahrungen mit billig (montage-)ständern ...

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    ... wenn du den nervigen weihnachtsmann in der signatur wegmachst, erzähl´ ich dir von meinen erfahrungen mit billig (montage-)ständern ...


    hai knut, ich empfehle dir dringend einen gescheiten montageständer (der dann eben teurer ist, als 5 euros) z.b. von kern-stabi ...
    die hauptsache: die doppelrolle.
    der unterschied zu den billigen ohne rolle
    (die man über den abgrundeten bügel heben muss) ist, dass die rollen nicht nur das aufbocken VIEL leichter machen, sondern auch auf eventuelle bewegungen reagieren können.
    es soll fälle gegeben haben, bei denen ein ganzes moped vom billigen montage-ständer gesprungen ist, weil irgendein idiot unterschätzt hat, wie sich die schwinge wegen bewegungen der lenkung aus den aufnahmen schafft ...
    save your moped - better spend your money in gescheites werkzeug!

    [Bearbeitet von Linus am Mittwoch, 23, 2005 @ 17:59]