Ergänzung zur Standortliste

  • so für die kalte und dunkle Jahreszeit hat casu ein schönes


    "Spielzeug" entdeckt


    -> Karte der Foren-User
    ich binde die Karte auch noch auf der Seite der Standortliste ein.
    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • na, das ist mal was ...
    einfach EINTRAGEN anklicken, PLZ und NICK eingeben ...


    klasse! ;)
    allerdings werd' ich mir doch irgendwann ne brille zulegen müssen
    :eek:

    Glück Auf!
    J O E


  • ... nur für die kalte und dunkle Jahreszeit.


    :confused: Dann ma ran, solange´s noch kalt und dunkel is. :D
    Im Frühling wird das Spielzeug wegen Überfüllung bestimmt geschlossen ... :D
    R:pLF

  • he, R:plf,
    ich hab' dich auch ohne brille gefunden !!!
    klasse spielzeug - auch für die zeit nach dem winter ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Originally posted by joe



    ich hab' dich auch ohne brille gefunden !!!



    ... ja ne, is kla, en bisken ranrücken und die K-Linsen einbauen ...



    R:boggle:LF

    • Offizieller Beitrag


    Können das ja auch als Sehtest nutzen...dann muß ich wohl auch mal hin! ;)
    brillengrüße Carsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by casu
    Können das ja auch als Sehtest nutzen...dann muß ich wohl auch mal hin! ;)
    brillengrüße Carsten


    [/B]


    Hallo ihr beiden,


    seit wann wohnt ihr in Polen, oder steht da eure Datscha :confused:
    Grüße Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Dienstag, 22, 2005 @ 16:47]

  • An die Nordigen,


    wo sind die roten Punkte auf der Karte?????


    Nu mol tomoken!! :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • zieh' um!
    :eek:

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Originally posted by joe



    zieh' um!
    :eek:


    [/B]


    joe, wie erklär ich jetzt meiner Frau das nasse Höschen? Man so trocken und unerwartet. Echt spitze.
    n.e.ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Super Teil. Das hat uns echt noch gefehlt.


    Ich bin begeistert. Ein HOCH auf den Meister. :bounce:
    Ehrfurchtsvollegrüße


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.


  • Ick bün all dor!


    In ganz Schleswig-Holstein nur ein Punkt?? :(

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.


  • tolles sspielzeug ... gut gebastelt, carsten.


    als derjenige, der in dieser euphorischen zeit, immer wieder das unken übernimmt, möchte ich an den damaligen einwand bei der erstellung der standortliste erinnern.


    da wurde entschieden, die postleitzahl nur mit den ersten drei ziffern zu nennen, da es offensichtlich dunkle, böse räuberbanden gibt, die mit dem rechner umgehen können und sich anhand solcher aufstellungen ihre opfer suchen.



    kann man die darstellung so steuern, dass die postleitzahl und die stadt NICHT angezeigt wird?


    kann man das so machen, das nur mitglieder das lesen können?


    kann man das vielleicht sogar so programmieren, dass man beim klick auf die karte mit der karteikarte des mitglieds, des teilnehmers verlinkt wird?

  • Das meinte ich ernst, auch wenn ich sonst hier den Clown spiele und überwiegend zur allgemeinen Erheiterung beitrage...oder es zumindest versuche... :cool:

  • ... dann dürfte in der SOL auch nicht der Vor und Nachname stehen. Mit den ersten drei Ziffern der PLZ und dem Telefonbuch aus dem Netz findest Du alles, was Du brauchst ...


    Man kann ja auch nur mit dem Namen suchen, ganz ohne PLZ, funktioniert bei seltenen Namen auch ... :eek:
    Mein ja blos


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Tja dann...


    ...müssen wir es eben nur für angemeldete User machen,


    ...Benutzername und Kennwort,


    ...Eintritt nehmen,


    ...Anmeldung mit polz. Führungszeugnis.
    ;)
    Oder noch mal in Ruhe überlegen, was sich da ändern läßt...
    Ok.? So machen wir das!
    Grüße Carsten

  • also ...


    - erstens sind die nachnamen in der standortliste ja tatsächlich nicht nötig, wie rolf richtig anmerkt.


    - zweitens - finde ich - dass die standortliste natürlich nur für mitmacher (es sind ja keine mit-glieder) sichtbar sein sollte


    - drittens muss man nicht so tun, als ob stasi-verfahren eingeführt werden müssten, um die schwelle zwischen mit-machern und nicht-mitgliedern etwas höher einzurichten.


    - viertens ... ich bin dafür, dass ein mit-glied, ein mit-macher (schön wäre sowieso, wenn wir ein wort finden würden, was passt) jedenfalls, dass ein mit-... den jeweils echten namen mit adresse beim administrator zur anmeldung hinterlegen sollte ... wenn schon im forum mit fantasie-nick-names gepostet wird. was spricht dagegen?


    - fünftens sind alle eintragungen in der standortliste trotzdem freiwillig und/weil öffentlich, weil im prinzip natürlich JEDER mitmachen kann.
    und ... das hat selbstverständlich nix mit verein, club und mit-glieds-beitrag zu tun ... so, wie ich das sehe.



    [Bearbeitet von Linus am Dienstag, 22, 2005 @ 20:46]

  • haha da hab ich auch gerade drann gedacht..Benutzer oder User trifft es natürlich..
    mfg


  • Nich, daß wir uns da falsch verstehen, ich hab kein Problem damit, daß mein Name in der SOL steht. Bin ja nich beim BND oder MAD ... :D
    Gruß Rolf

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    ...schön wäre sowieso, wenn wir ein wort finden würden, was passt...


    Wie wäre es schlicht und ergreifend mit User oder Benutzer ? :cheesy:
    O.k., o.k. ich ...
    @ Marcus


    Sorry, hab's noch mal rausgenommen...musste was ändern....das gefiel mir nicht...aber vielleicht kannst Du Reihenfolge wieder richten...und wenn nicht...auch nicht schlimm...

  • Guter Einwand/Verbesserungsvorschlag, Linus!
    Ich hät auch noch was, wie wäre es anstatt mit "Mitglied" mit Mitfourer? :D

  • Oh man,


    mensch Linus,(so ruf ich auch meinen Hund) kann man das nicht einfach so nehmen wie es ist, ohne wenn und aber.


    Da macht sich einer die Arbeit um uns einen Bonbon zu servieren und schon kommt der nächste und meckert oder hat einen Änderungsvorschlag.


    Finde ich nicht so toll :mad: .
    Gruß


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • hi kutscher,
    der Linus hat doch nicht gemeckert. das ist konstruktive kritik und aus meiner sicht auch vollkommen berechtigt!
    und konstruktive kritik können wir vertragen. wir sind doch keine flennsusen. also, nicht immer alles abnicken sondern auch mal in sich gehen und drüber nachdenken. wie Linus schon angemerkt hatte, es gibt auch leute, die suchen sich in solchen foren...gezielt ihre beute aus. das bedeutet, mit abgabe deiner plz. bist du unter umständen in den nächsten tagen nur noch bürgerkäfiglenker
    :D
    mikka



    [Bearbeitet von mikka am Dienstag, 22, 2005 @ 21:11]

    Mikka

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    Wie wäre es schlicht und ergreifend mit User oder Benutzer ?


    "benutzer"? ... klasse.
    da fällt mir immer der "allgemein-benutzer" von loriot ein ... kennt ihr den?

  • @ Mikka


    Äh...'n Abend erstmal...wenn einer das Mopped wirklich klauen will, klaut er es auch ohne Angabe einer PLZ...oder ?
    ...mein' ja nur...
    @ Linus


    Ja, den kenn' ich...der ist gut... :P



    [Bearbeitet von gecko am Dienstag, 22, 2005 @ 21:16]

  • Zitat

    Originally posted by Linus



    ... kennt ihr den?


    Nein, erzähl...!
    Carsten

    [Bearbeitet von Co-Admin am Dienstag, 22, 2005 @ 21:16]

    Der Co-Admin...


  • ok, du findest das nich´ so toll. gut.


    ich denke, der carsten hat verstanden, dass ich die karte klasse find (bin ich doch der, der so ´ne karte vor einem jahr für die letzte standortliste in handarbeit gebastelt hab´).


    vielleicht hab´ ich das gute nicht genug betont. fehler.
    ich halte "meckern" für ´was, was ohne grund einfach nur dagegen ist.


    ich hab´ ja begründet, warum ich meinen vorschlag anbringe und hab´ versucht das für positiv eingestellte, wie dich mit dem satz "als derjenige, der in dieser euphorischen zeit, immer wieder das unken übernimmt" etwas leichter zumachen.
    however ... hauptsache der bastler selbst, der sich selbstverständlich viel mühe gemacht hat und dem dafür viel lob gebührt ... hauptsache der versteht, wie ich was meine.

  • na gecko,
    also- ich suche teile....günstig...kostenlos...eines hier in deutschland...rein theoretisch...seltenen honda modells...z.b. der sc40! also guck ich...hier in die sol und such mir eine aus. eine die nicht zu weit weg ist, die meinen farbwünschen entspricht.
    da gab es mal nen thread im alten uralt forum. das hat es schon gegeben. also, ganz logger...
    gruss aus w
    mikka

    Mikka