Habt Ihr schon mal...

  • ...auf der Web-Site von HONDA Italien gestöbert ?
    Über "Prodotti" könnt Ihr die Rubrik "Strada"und dann unsere Dicke aufrufen. Und dann gibt es da unter Videos 2 Filmchen - die sind doch für ne offizielle Seite von Honda nicht schlecht.
    Fehlt uns da auf der deutschen HONDA-Seite was !?



    [Bearbeitet von profecto am Mittwoch, 23, 2005 @ 00:41]

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • damals waren die ersten bilders von auch der neuen SC54 auf der HONDA-ITLALIEN-SEITE zu finden ... die geben sich noch mühe ... honda deutschland hat sowas nich´ nötig.

  • Ja, scheint so - ist ziemlich Schade.
    Mopped fahren hat doch nichts - oder zumindestens nur wenig - mit "Notwendigkeit" oder sowas zu tun, sondern vielmehr mit Emotion und FreizeitSPAß. Da machen die Italiener einfach mehr Hunger auf deren Produkte...

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Feine Bilders!


    Tja, die Italiener und Emotionen, das paßt einfach zusammen.
    Und em-tk .... WIE RECHT DU HAST!

  • Das macht Lust auf Sommer.


    Bin grad mal ne Runde gefahren. Ist aber nicht wirklich schön.


    Verdammt rutschig :( .
    Gruß


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @


    Stimmt! Die Reifen kriegen einfach keine Betriebstemperatur.
    Mist!
    Gruß


    Knut

  • diese blöden macadams kühlen auch verdammt schnell aus!
    ich bin virn paar wochen durch die bersch gehirscht, erst normale landstrasse, reifen schööööön warm :D und dann wurds ein wenig nass auf der strasse in den bergen. Promt hat das AAS nen rutscher getan :eek: war auch kein wunder, reifen blitzschnell schweinekalt :o

  • Obwohl ich im Sommer mit den Haftungsgrenzen zufrieden bin.
    Gruß
    Knut

  • ... bin vor zwei Std. nach ´nem schönen Nachmittag mit der Dicken wieder zu Hause eigetrudelt.


    Klar is da nich soviel Grip, wie bei 25°C. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. (180 km / +5°C) :cool:
    Gruß Rolf

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    Obwohl ich im Sommer mit den Haftungsgrenzen zufrieden bin.
    Gruß
    Knut



    jaaa, auf normalen landstrassen. aber nich in den dolos. in weiten serpentinen bei 4000 U / MIN gehn die weg. da muss das gas zu weil die traktion abreißt
    :mad:
    und wir wohl uns doch nich von irgendwelchen rennsemmeln versägen lassen, oder? :D
    beim nächsten mal kommt was andres drauf, notfalls per einzelabnahme.

  • Nee, das muß dann wirklich nicht sein.



    [Bearbeitet von knut1300 am Mittwoch, 23, 2005 @ 20:43]

  • würde ich sehr gerne, leider keine Freigabe :(


    Dunlop 207RR ist auch nicht schlecht, wird allerdings


    etwas schmierig im Hochsommer, Freigabe Webseite Honda pdf


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ja, irgendwer hat schon mal den Z6 auf seiner sc54 freigeben lassen. glaub um die 80 euro hat der spaß gekostet.

  • @ Detlef:


    den Pilot Road habe ich jeweils auf meiner CBF 500 / CBF 600.


    TOP-Reifen, leider auf der Dicken nicht frei. Wenn meine Macadam runter sind, will ich probieren, ob ich den Road eingetragen bekomme.


    Deichgrüße :moo:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Originally posted by Detlef


    Hat jemand den Michelin Pilot schon mal auf der Dicken gefahren?



    Ja, ich, finde das mir (subjektiv) der Pilot Road S mehr Sicherheit vermittelt, als der originale Dunlop. Den fand ich bei anständiger :D Schräglage nicht so vertrauenserweckend.


    War irgendwie komisch zu fahren.
    Seit der Michelin drauf ist, weiß ich, daß es noch besser geht.


    Außerdem hält der Michelin länger, der Dunlop war nach 8000 km am Ende, der Michelin hat jetzt auch ca. 8000 km drauf, besitzt aber noch die Hälfte seines Profils.
    Mag sein, daß die Brückenstein (BT 020) noch´n Tick besser sind, kann aber nix dazu sagen, weil ich´s noch nicht ausprobiert hab.
    Hat denn der "Road S" mittlerweile ´ne Freigabe für die Dicke aus 2005?
    Gruß R:)LF

    [Bearbeitet von Rolf am Donnerstag, 24, 2005 @ 11:48]

  • Ich weiß nicht, was Ihr alle gegen den Macadam habt.
    Meine hat jetzt fast 7.000km auf der Uhr, Profil ist noch immersehr gut.
    Das Lenkerschlagen hat meine neuerdings auch, zwar nicht so stark, aber man kann es sehen, bei ca. 60km/h.


    Ist aber sofort vorbei, wenn man einen Finger auf den Lenker legt.
    Gut ich werde auch etwas anderes ausprobieren, wenn es dann soweit ist, aber so schlecht ist der Macadam nicht.


  • He, wie macht Ihr das ?


    8.000 km oder mehr mit einem Reifen ?
    Meine Dunlop D220 STK sind hinten nach 6.000 km fertig


    und vorne nach 12.000 km
    Liegt das etwa an meinem Fahrprofil ?

    Gruß Uli

  • PILOT ROAD S für SC54


    http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/pdf/500.pdf


    HIER die Freigabe für die SC54, NICHT SC 54S !!!!! :ooh:
    Zur Laufleistung: 8000 km, min.80% auf meinen Macadam noch vorhanden, der Dunlop von meinem Kumpel bei 7500 schon glatt!!!
    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Donnerstag, 24, 2005 @ 12:16]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Was ist so gut am Pilot Road S ???????


    Und damit kann man länger fahren ?



    [Bearbeitet von imsu am Donnerstag, 24, 2005 @ 12:18]

    Gruß Uli

  • Sehr neutraler Reifen, guter Kompromis aus Haltbarkeit und Sportlichkeit.

  • leider keine Erfahrung auf SC54S, aber auf allen anderen Maschinen TOP-Laufleistung, kein Shimmy,(keine Mittelrille auf Vorderreifen, wie der Macadam), TOP-Haftung auch bei Nässe und Kälte.


    Das veranlaßt MICH dazu, den evtl. auf der Dicken fahren zu wollen. :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Gleiche Frage von mir.


    Habe Dunlops drauf und stehe nächstes Jahr mitten in der Saison da und muss wohl den Hinterreifen tauschen.Ich sag mal vor unserer jährlichen Harztour.


    Bin eher der Typ Fahrer Normalo und hab bei Regen im Harz sowieso nen Köder in der Hose. Muss ich auf Michelin wechseln? Schmeiss dann natürlich meinen halbguten Vorderreifen in Müll :confused: :confused:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Bodo, was?


    Wollte oben natürlich statt Köder Auf Norddeutsch Köd...el schreiben.


    Was besser? Reifen tauschen oder Köd....el in Hose? :confused: :confused:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Originally posted by Michael CB1300



    Schmeiss dann natürlich meinen halbguten Vorderreifen in Müll :confused: :confused:



    Hab ich nicht gemacht, hab noch nen neuen Dunlop gekauft und den Vorderreifen zu Ende gefahren. Der war (am Ende) in der Mitte noch ganz gut, nur an den Seiten hatte er kaum noch Profil.
    Aber das muß jeder selbst mit seinem Konto ausmachen.
    Rolf

  • TAUSCHEN! ;)


    Du kannst auf Deiner SC54naked doch gleich auf den Pilot Road S gehen!?
    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Donnerstag, 24, 2005 @ 12:44]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hilfe ! Bitte nicht schon wieder 'ne Reifen-ja-nein-warum-weshalb-oder-nicht-und-überhaupt-Diskussion.... Habt doch Erbarmen !
    @ imsu
    6000km ? Das muss an Dir liegen ! Habe bei 10.780 km von den Dunlop-Mistpellen auf die Bridgestone BT020 gewechselt - die haben bei Nässe schon 'n besseren Grip als die Dunlop bei trockener Strasse ! Und überhaupt, bin ich persönlich der absolute Michelin-Gegner, aber das ist ein anderes Thema, was ich hier nicht wieder aufwärmen will... ;)


  • Du solltest mal auf einen Leistungsprüfstand fahren, vielleicht hat Deine Dicke ja 150 PS und Du wunderst Dich, daß der Hinterreifen dauernd weg is :D :D
    Gruß R:pLF

    [Bearbeitet von Rolf am Donnerstag, 24, 2005 @ 12:52]

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    Habt doch Erbarmen !



    NEIN! Is doch ´n Mopedforum, oder ... :confused:
    R;)LF

  • Hör ja auch gleich auf!


    Aber eine letzte Frage die ich mir auch bei meiner vorheriegen Maschine( hatten Dunlops drauf und ich hab gewechselt auf Metzeler):


    Warum bestückt ein Hersteller wie Honda die CB1300 mit Dunlops?


    Geht es hier um die besten Einkaufskonditionen??


    Lässt Honda seinen Kunden wissentlich mit schlechten Reifen auf die Schnauze fallen??


    Ist Honda der Meinung das die Dunlops nach ausführlichen Tests die besten Serienreifen sind?? :confused: :confused: :confused:


    War ja nur mal so ne Frage. Hör ja schon auf :mad:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • So isses! Fragen und Erfahrungen austauschen!


    nicht NUR in den alten Threads stöbern, es gibt ja ab und zu auch `mal NEUE Erfahrungen! gelle? :ooh:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Tja, Geld regiert die Welt, auch die Verfügbarkeit spielt eine Rolle!


    Wenn Du 2 Maschinen gleichzeitig bestellst (auch bei PKW so), kann es sein, daß Du zwei nacheinander gebaute Fahrzeuge mit verschiedenen Reifen erhälst. Bei der Bestellung darauf achten , daß man den Reifen bekommt, den man möchte! :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)