Neues Forum - Feldversuch - bitte heftigst nutzen

  • Wie angekündigt hier der Link zur


    Spielwiese.
    Gedacht ist das als eine Art Feldversuch. Bitte tummelt euch intensiv dort. Posten mit allem (Bilder, Icons, Smilies, Links, etc.) was die Software hergibt, Zitieren, Mailen, Persönliche Mitteilung, was weiß ich. Möglichst viele auf einmal. Der gewohnte Nutzername und das Passwort sollten funktionieren. Der eine oder andere wird seine Einstellungen neu setzen müssen.
    Stört euch bitte noch nicht an fehlenden Nutzern (einfach neu anmelden oder Fakes nutzen) oder an falscher Threadreihenfolge. Des krieje mer später...


    Mail funktioniert, ist aber noch nicht fertig konfiguriert.
    Kurz: Versucht einfach, das Ding kaputt zu machen.


    Wenn ihr es schafft, dann taugt es nix, wenn nicht, könnte man über eine Umstellung nachdenken. :P
    Wer sich plötzlich ausgeloggt findet, loggt sich bitte einfach wieder ein. Das gehört so.
    Feedback ist übrigens erbeten, erwünscht und nötig. Hier in diesem Thread. Kritik, Wünsche, Fehlermeldungen, was immer. Je mehr, je besser.
    Und nochmal: Das ist ein Test. Keine wichtigen Postings hier. Der Kram verschwindet wieder im digitalen Nirvana!
    Viel Spaß (hoffentlich) und Danke.


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Sagst Du mir auch, warum, Knut?


    Wäre hilfreich.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Weil hier die Schrift schwarz ist, das ist ein besserer Kontrast, als Hellblaue Schrift auf sehr hellblauem Untergrund.

  • Ok, Knut, ist gebongt.
    Ich hatte mich nur mit dem "grauen" Skin beschäftigt. Da ist alles Schwarz auf Weiß.
    Lösung: Keine Blauen Skins mehr zur Auswahl anbieten. OK?


    So mache mer's... :P
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Dafür kannste bei Grau, schlechter sehen, ob neue Beiträge geschrieben worden sind. Bei Blau kannst Du anhand der Farbe erkennen(gelb) ob neue Beiträge geschrieben sind.

  • Ist änderbar. Grau mit besser lesbaren Icons. Darf ich das so notieren, Knut?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Jetzt isses vielleicht ein ganz klein wenig zuu grau ... ich glaub ich hatte eben meine erste Depression...

  • Ok, Frank, gebongt: Mehr Rot, Ja?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Generell find ich zuviele Farben auch nicht besonders gelungen, evtl. kann man sich auf 2 Hauptfarben einigen. Grau und Rot finde ich z.B. ok.

  • bernhard:


    Ich fand es schon beim ersten Start gut, das mit den Farben ist schon gesagt, ansonsten.........wenn es funktioniert: Machen! :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von bernhard


    Das Dumme ist, pifpaf, daß jeder eine eigene Optik hat.


    Welchen Skin hällst Du denn für eine Verschlimmbesserung?


    ich bin für eine einheitliche farbegestaltung.


    soll doch nich´ jeder machen, was er will ... wosimmerdenn?


    die farben sollten grundsätzlich zur homepage passen ...


    ich finde ja auch, dass es besser wäre das forum im hauptfenster der homepage zu positionieren, damit das nicht so losgelöst ist ... aber das funktioniert mit dem aufbau der homepage-optik nich´ ... deswegen wenigstens die gleichen graphischen merkmale im forum (und die fest), damit so der zusammenhang wenigstens hergestellt ist und sich das forum nich´ so verselbstständigt.

  • Moin Moin miteinander !
    @ Bernhard


    Saubere Arbeit ! Meine Hochachtung !

    @ Linus


    Die individuelle Farbgestaltung per Userprofil geht schon so in Ordnung. ;)

  • Also das habt ihr ja mal wirklich schön gemacht.


    Das neue Forum läuft bei mir wesendlich schneller als das alte.
    Peter

    [Bearbeitet von Kutscher am Samstag, 26, 2005 @ 19:22]

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich finde die Farben sehr gut! Warum? Alles ist gut les- und erkennbar.
    Eine Frage oder Anregung: aus anderen Foren kenne ich diese Funktion, welche nach den letzten geschriebenen Beiträgen sucht. Dies finde ich sehr praktisch, gäbs hierfür ne Möglichkeit?
    Viele Grüsse und Danke für Eure Mühe
    Volker

  • Zitat

    Originally posted by Volker


    Eine Frage oder Anregung: aus anderen Foren kenne ich diese Funktion, welche nach den letzten geschriebenen Beiträgen sucht. Dies finde ich sehr praktisch, gäbs hierfür ne Möglichkeit?


    Sehr gute Idee Volker, das hab ich auch schon vermißt und deswegen z.T. Tage zu spät geantwortet... :blush:

  • Alles nicht so schön-und einfach zu lesen-wie das aktuelle Forum-will deine Arbeit ja nicht schmällern,aber ist halt so-für mich persönlich :ooh:
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Finde das vorhandene gut!!


    Warum ändern??


    Never change a running System!! :notsure: :notsure:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi bernhard,
    im Modi-Testforum konnten wir den Text farbig gestalten mit ner riesen Farbpalette - gibbet die nich mehr oder bin ich blind ?!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !


  • Ansich bin ich auch der Meinung, soweit ich das verstanden habe ist aber hier die Entscheidung zum Wechsel schon gefallen.

    [Bearbeitet von BigF am Sonntag, 27, 2005 @ 05:40]

  • Ich finde das neue Forum gelungen. Es wirkt moderner.


    Wenn man das neue Forum erstmal in Gebrauch hat, wird man nach 2 Wochen, das alte nicht mehr vermissen.
    Gruß


    Knut

  • Wenn ich das noch hinzu fügen darf.


    Eins der besten Motorradforen ist meiner Meinung, das T5-net von Triumphfahrern gemanagt.
    Hier mal der Link:
    T5-Net
    Könnt ja mal rein schauen.

  • Das ist eine andere Forensoftware, Knut. Die funktioniert auf Datenbankbasis und nicht auf simplen Textdateien, wie unsere hier.
    Weil das ganze Uraltforum seit Martins Zeiten aber in diesem Textformat gespeichert ist, sind wir beim Zusammenführen auf diese Software angewiesen. Wenn die Version mal komplett richtig läuft kann man ja wieder umstellen...
    Hätte ich übrigens gar nicht erwartet, daß sich mancher so schwertut mit der Umstellung.Andererseits war das früher auch nicht anders.
    Das wird schon. Gewohnheit ist nicht zu unterschätzen. ;)
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Admins!
    Ich habs kaputt gekriegt. Wenn man sucht und keinen Bereich zum Suchen angibt kommt die hier angehängte Meldung.
    Gruß Manfred


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Serverfehler!


    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
    Fehlermeldung:


    malformed header from script. Bad header=<pre>Quantifier follows nothin: cutecast.pl
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 500


    escanecrabe.de


    Sun Nov 27 23:53:20 2005


    Apache/2.0.50 (Linux/SUSE) :D :D


    ---------------------------------------------------------------------------------


    :D :D

  • Keine Panik, Manfred, das ist harmlos.
    Den 500-er (Internal Server Error) kriegt man hier auch, wenn man z.B. "*" als Suchbegriff eingibt.
    Kleiner Schönheitsfehler, den man trotzdem bei Gelegenheit mal bearbeiten sollte.
    Danke für die Info.


    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Welcome to unserem Forum, Roland!
    .......die Bergrüßung ist Klasse.......



    [Bearbeitet von Roland am Montag, 28, 2005 @ 12:45]


  • Na dann is ja gut! :)

  • Ja Bernhard, gute Arbeit, so läuft das neue Forum wirklich gut.
    Auch mit den zusätzlichen Farben, sehr sehr gut, meinen Segen haste. :)