Scottoiler

  • Hi,
    ich habe gerade einen Scottoiler hier liegen bei Louis für 99,00 Euros, aber ich habe keinen Plan wo man das Ding am Unterdruck anschließt.
    Weiß jemand Bescheid damit???
    Vielen Dank im voraus


    Reinhold

  • Hallo,
    sorry, weiß ich auch nicht daher habe ich mir einen CLS200 zugelegt. Kostet zwar 185? aber habe das gef.... mit dem Unterdruckschlauch nicht!!
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hi,
    185 Euro ist ein Haufen Holz. Der Vorteil beim Scotti ist das er keinerlei Elektrik, weder ein Magnetschalter noch irgendein Prozessor.
    Der CLS hat ein Prozessor den der in die Grütze geht ist Schicht im Schacht.
    Reinhold

  • Hi Reinhold,


    da hast Du recht, daß dem Scotty ggü. CLS die Elektronik fehlt, aber der CLS funktioniert halt!


    IMMER,und bei allen Temperaturen gleichmässig gut!


    Du kannst ja den Scotty einbauen, und am Unterdruckschlauch saugen, könnte auch gehen...!


    Viel Spass mit den gesparten 90 EURO! Gruß,Jo.


    [/size]

  • Hallo an alle, hallo Reinhold,


    die Diskussion welches System nun besser oder schlechter ist hatten wir doch schon mal und ich glaube es macht nun wenig Sinn das ganze noch mal aufzurollen oder ? Reinhold hat sich für den Scotti entschieden und wollte doch lediglich wissen wie und wo der Scotti am besten einzubauen ist ! Ich persönlich habe auch schon mal einen Scotti eingebaut allerdings nicht an meiner CB 1300. Daher kann ich dir für den Einbau bei der CB1300 leider keine professionelle Hilfe geben. Ich kann dir nur empfehlen "geh zu jemandem evtl. sogar zu deinem Hondahändler" der sich damit auskennt (hab ich damals auch so gemacht) und dann hats auch gut funktioniert. Am besten lässt du dir alles genau erklären und dann kannst du immer noch entscheiden ob du den Scotti selbst einbaust oder ihn evtl. einbauen lässt.


    Viele Grüsse Jochen

  • unter dem tank kannst du an den lufttemp. sensor gehen.schneide einfach den schlauch durch und verwende das t-stück vom scotti. [/size]

  • Ich weiß es!
    Habe nämlich bei Scotti nachgefragt.


    Also erst einmal zu Einbau: habe ihn im "Kofferraum" unter der Sitzbank stehend in der tiefen Kuhle an der Seitenwand montiert. Da ist er gut geschützt und fällt überhaupt nicht auf. Den Schlauch zum Kettenrad habe ich durch den Wasserablauf unter die Schwinge geführt, auch fast unsichtbar.


    Den dünnen Unterdruckschlauch habe ich an der Rahmenquerverbindung unter der Sitzbank zu rechten Sitzbankseitenverkleidung verlegt. Da ist so ein Bauteil, von dem ich nicht die genaue Funktionalität kenne (habe kein Werkstatthandbuch). Dahin führt von vorn ein Unterdruckschlauch; den schneidest du durch und verbindest den Schotti mit dem T-Stück. Das war's.
    Habe übrigens noch 129 Euros für das Teil bezahlt, ärgerlich und auch schon den zweiten Vorratsbehälter, der erste hat im Stand (ohne Unterdruck) "geleckt. Wurde aber inerhalb von drei Tagen anstandslos von MDI umgetauscht. War wohl 'ne Serienstreuung.
    Ok, hope it helps
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • An einen der Anschlüsse zum unterdruckeinstellen dran.Meineserachtens waren da 4 Stück,alle mit ner Kappe verschlossen.Den Scotty hatte der Vorbesitzer damals neu anner Big montiert.Die hat damit 55.000 mit der ersten Kette geschafft.Wenn sie man beim neuen Besitzer noch heut drauf ist*g*Scotty würd ich immer wider nehmen.Das Blackbook hilft einen da bei Fehler sehr gut weiter ;)
    Grüsse
    franx

  • Danke Jungs für die Tipps, es hat geklappt.
    Gruß


    Reinhold

  • Zitat

    quote:Orginal von Franx


    Den Scotty hatte der Vorbesitzer damals neu anner Big montiert.Die hat damit 55.000 mit der ersten Kette geschafft.Wenn sie man beim neuen Besitzer noch heut drauf ist*g*Scotty würd ich immer wider nehmen.Das Blackbook hilft einen da bei Fehler sehr gut weiter ;)
    Grüsse
    franx



    Hi, hab mir die 129 oder 99 Teuro gespart und OHNE Scotty auch 48.000 km mit meiner Big One geschafft. Und da war weder Ritzel, Kettenrad noch die Kette selbst am Ende. Hab' damals nur sicherheithalber wegen Urlaubs gewechselt. Aber wer das Geld ausgeben will ... nur zu.


    Grüße n.e.Carsten



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA


  • Franx, die SC54 hat einspritzanlage und keine 4 Unterdruckanschlüsse...wohl aber sowas wie der Andreas erklärt hat


    8o;)
    Hatte damals an der 750er auch einen Scotti...klar, die Kette hält sicherlich länger...aber mir war das zuviel Sauerei an den polierten Felgen...und mit der Einstellung (Regen, Stand, Stadtfahrt...) auch nicht so das Gelbe vom Ei


    :(
    da ist der prossorgesteuerte Kettenöler sicher erste Wahl...aber auch ohne diese Gimmicks hatte ich meine orginale Kette 40 Tkm drauf...und hab sie auch wegen einem Urlaub runtergeschmissen obwohl die noch net im am Ende war!
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control