ZitatOriginally posted by mikka
KONNI...guck ma...wat die hier in technik machen...
los, ab...mit dem blödsinn in vermischtes!
:eek:
alte Petze
ZitatOriginally posted by mikka
KONNI...guck ma...wat die hier in technik machen...
los, ab...mit dem blödsinn in vermischtes!
:eek:
alte Petze
@ exblader
Gibst Du uns also dann unsere Geschenke und erteilst uns die Absolution ?
:cool: Cool :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by gecko
@ exblader
Gibst Du uns also dann unsere Geschenke und erteilst uns die Absolution ?
:cool: Cool :cool:
@gecko, versuche mal einen vernüftigen Sauntfeile...
bin nich inner Kirche
Ich auch seit 1992 nicht mehr. Aber für'n Soundfile fehlt mir das Equipment, deswegen konnte ich bisher keines hier einstellen...und in einer komprimierten Musikdatei kann niemals "der echte Klang" wiedergegeben werden...aber mach' mal...ich lasse mich gerne überraschen ! Danke im voraus.
Frage an die Akrapologen: was für einen Außen-Durchmesser hat am Slip-on-Anschluß der Akra-Topf für die CB1300. Weiss
jemand, ob es, jetzt nur was diese Abmessung betrifft, bei der race- und der (vermeintlichen) ABE-Version einen Unterschied
gibt?
Und was für einen Außen-Durchmesser hat das Verbindungsrohr dazu? An beiden Enden? Müsste ja etwas größer sein, weil
das Verbindungsrohr jeweils über den Slip-on-Anschluß und über das Ende des Auspuffkrümmers gestülpt wird. Vielleicht
hat jemand das Verbindungsrohr gerade demontiert und kann noch den Innendurchmesser angeben.
Beim Serien-Krümmer habe ich am Ende (wo das Serientopfröhrl aufgesteckt wird) 50 mm Außendurchmesser gemessen.
Wundere mich halt, weil?s am Markt nicht nur (alle möglichen) Dämpfer mit 52mm, sondern auch mit 60 oder noch mehr mm
angeboten werden. Oder gibt?s am Ende bereits konisch verlaufende Verbindungsrohre, das wäre mir neu.
Mass-volle Grüße
pifpaf
bin noch im Geschäft, mein Meßschieber kann ich heute Abend aktivieren.
auf 0,00mm
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by pifpaf
Frage an die Akrapologen: was für einen Außen-Durchmesser hat am Slip-on-Anschluß der Akra-Topf für die CB1300. Weiss
jemand, ob es, jetzt nur was diese Abmessung betrifft, bei der race- und der (vermeintlichen) ABE-Version einen Unterschied
gibt?
Und was für einen Außen-Durchmesser hat das Verbindungsrohr dazu? An beiden Enden? Müsste ja etwas größer sein, weil
das Verbindungsrohr jeweils über den Slip-on-Anschluß und über das Ende des Auspuffkrümmers gestülpt wird. Vielleicht
hat jemand das Verbindungsrohr gerade demontiert und kann noch den Innendurchmesser angeben.
Beim Serien-Krümmer habe ich am Ende (wo das Serientopfröhrl aufgesteckt wird) 50 mm Außendurchmesser gemessen.
Wundere mich halt, weil?s am Markt nicht nur (alle möglichen) Dämpfer mit 52mm, sondern auch mit 60 oder noch mehr mm
angeboten werden. Oder gibt?s am Ende bereits konisch verlaufende Verbindungsrohre, das wäre mir neu.
Mass-volle Grüße
pifpaf
was machst du dir für Gedanken - einfach kaufen! - passt wie angegossen!
Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach
kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen?
Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach
kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen?
Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen?
Neee, lass mal. Bin mehr für knifflig kaufen.
Iss halt so.
Die einen schmeissen mit Hüpf-Smilies um sich und sammeln Sternchen, wenns grad kein Motorrad zu verkaufen, kaufen
oder neukaufen gibt. Andere basteln lieber im Stillen, und wenns nurn Topf ist.
Jedem datt seine, woll?
pifpaf
ZitatOriginally posted by pifpaf
Jedem datt seine, woll?
pifpaf
woll !
jetzt habe ich´s gerafft !
du willst dir selbst einen zusammenpusseln und brauchst deswegen die genauen Maße, stimmt´s !
na dann viel Spass beim TÜV (ausser, du bist Profi)
Yo Hawk, das ist der Plan, so ungefähr. Finde selber dengeln, es jedenfalls zumindest mal versuchen, halt spaßiger, auch
wenns nur auf unterstem Zweilinke-Hände-Niveau abläuft.
TüV-findet-ja-nur-alle zwei Jahre-statt-Grüße
pifpaf
Wie beneide ich dich!
Ich hätte weder den Platz noch das handwerkliche Geschick, um so´n Projekt durchzuziehen.
ABER: In meinem Motorrad-Ordner (da, wo halt der ganze Versicherungskrempel und sonstiges drin ist) bewahre ich schon seit langer Zeit eine Reportage aus der MO auf, in der eine alte, ich glaube 9hunderter, KAWA frisch aufgebaut wurde: schwarz, Magura-Lenker, dezente Kellermänner.......usw......sabber!!!
Wenn wir uns mal auf´m Treffen sehen, dann bring ich dir den mal mit. Den könnte ich mir, glaube ich, noch tausendmal durchlesen und anschauen.
War übrigens einer der Gründe, warum ich zu so einem klassischen Bike wie der CB1300 zurück wollte!
[Bearbeitet von Hawkeye Pierce am Donnerstag, Dezember 22, 2005 @ 20:28]
[Bearbeitet von Hawkeye Pierce am Freitag, Dezember 23, 2005 @ 08:01]
@ Hawk, so machma datt. Bring das Heftl mit, wir lesen, bismas auswend..... auswänd.... egal, also aufsagen können, aus
dem Stehgreif, und dann erzähle ich, wie ich, als ich noch jung und schön war wie der Prinz von Samarkant, meinen ersten
Vollvisierhelm selbstgebaut habe, aus Kupferdraht und Balsaholz, woll, wurde natürlich nie ganz fertig datt Ding, die
Innenausstattung, mit damals schon zwei linken Händen, war ne unüberwindliche Hürde, also wurde doch am Ende sonn
Fertigteil gekauft, aber ich habs zumindest probiert und es war pädagogisch wertvoll, mitm Auspuff könnte es ähnlich gehen,
klar, aufgeben kann ich ja immer noch, aber dann lieber hinterher als schon vorher.
AkraArrow-Grüße
pifpaf
[Bearbeitet von pifpaf am Donnerstag, Dezember 22, 2005 @ 21:53]
GENAU - so machen wir datt - und: hauptsache pädagogisch wertvoll!!!
gud´s nächtle!
GENAU!
Und jetzt bin ich ja auch wieder daaaaa - kann ja nix mehr schief gehen!
Genau.
Eigentlich kann man mit dem O-Topf gut leben, find´ ich. Sound ist okay. Optik etwas eigen. Könnte auch vom Kennworth-Truck sein, denke ich, je länger ich das angucke.
Akra sieht schöner aus, no contest. Klang? Weiss nich. Der exblader kommt ja nich´ auf die Füße mit seim Soundfile.
Bei Arrow gibt´s ne irre Titan-Anlage für die Fireblade, wie bei der MotoGP-Honda. Sowas an die 13 schneidern, eine 4-in-Ein-Megaphon-Tröte, das könnts sein ? theoretisch.
Jaja, mein ja nur.
pifpaf
ZitatErstellt von pifpaf
Akra sieht schöner aus, no contest. Klang? Weiss nich. Der exblader kommt ja nich´ auf die Füße mit seim Soundfile.
wenn das Soundgeraffel ewig nich kommt
so zwei avi-Filmchen Akrapovic-SP, aufgenommen mit einer Canon IXUS.
Den Mac wollte ich nicht in die Garage schleppen... Mikrofon
Apple Quicktime Player oder was sonst noch avi abspielt
http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html
Film 1
http://www.deltaproof.de/motorrad/CBAkra1.avi
Film 2
http://www.deltaproof.de/motorrad/CBAkra2.avi
viel Spaß Andy
Hallo Andy,
sieht gut aus und hört sich auch gut an
Aber noch etwas anderes, wie zufrieden bist du mit dem LSL-Superbikelenker?
Neugierige Grüße
Andreas
Holy shit! §$%&/(?!?§$%&/).
Jetzt sind diese titanischen Träume wieder da. Carbo rules! Dachte ich.
VERFLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHT!!
Zerrissene Grüße :~
pifpaf
ZitatAlles anzeigenErstellt von BlackJack
Hallo Andy,
sieht gut aus und hört sich auch gut an
Aber noch etwas anderes, wie zufrieden bist du mit dem LSL-Superbikelenker?
Neugierige Grüße
Andreas
kann ich nocht nicht`s zu sagen, bin nur Probe geritten, ähm, gesessen.
ich find ihn sehr angenehm, meine beiden Handgelenke sind doch im A***h
allerdings ist Arbeitsaufwand doch beträchtlich.
Andyderfürseinlebengerneschraubt
ZitatErstellt von pifpaf
Holy shit! §$%&/(?!?§$%&/).
Jetzt sind diese titanischen Träume wieder da. Carbo rules! Dachte ich.
VERFLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHT!!
Zerrissene Grüße :~
pifpaf
nix Carbon, an die Dicke kommt nur Wasser und Titan
ZitatErstellt von Exblader
nix Carbon, an die Dicke kommt nur Wasser und Titan
... kommt mir irgendwie bekannt vor ... #)
Akrarules
Rolf