SC54S - Scheibe von MRA

  • Hallo!
    Ich gehe davon aus, dass es demnächst auch von mra eine Scheibe für die verkleidete SC54 geben wird. Warum ich so sicher bin? Gerhard Klement von mra hat sich heute meine Dicke geschnappt und es werden Masse für die Produktion genommen.


    Ich finde es toll, das die Männer von mra sich auch um so ein relativ seltenes Stück wie die CB1300 kümmern!
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)
    Viele Grüsse
    Volker

  • Na, das wär doch mal was !


    Dann behalte das mal im Auge und schreib`s, wenn`s soweit ist, mal rein!!! :moo:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Sehr gute Nachricht, gerade auch weil sie aus dem aus MRA-Lager kommt ... da paßt wenigstens nachher alles!

  • @Volker,
    hatte im Mai den ersten Kontakt: Antwort Ende der Saison nachfragen, dann im Oktober: Keine Scheibe geplant, eventuell nächste Saison nochmal nachfragen. Soviel zu MRA, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :D
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Bin auf jeden Fall auch an einer etwas höheren Scheibe interessiert. Vieleicht wird ja sogar eine Verstellbare (Vario Screen ) geplant...aber dann ist ja leider auch wieder die Optik im A... Eventuell gibts ja auf der Moppedmesse in Dortmund (01.-05. März) schon was neues. Werde die Augen offen halten

  • @ BlackJack


    Solche "Vertröstereien" haben auch Firmen wie Yoshimura (oder zumindest deren direkte Ansprechpartner in Deutschland) drauf,


    das ist leider schon normal. Bei MRA kannst Du aber sicher sein, daß, wenn sie etwas nachen, das dann beim Anbau keine Probleme macht,


    da stimmen die Maße.

  • @BigF
    Ähnlich war es auch bei GIVI, per mail im Mai die Info bekommen, dass angeblich die Scheibe gerade beim TÜV vorgestellt wird. Dann Telefon-Nr. von Herrn ??? bekommen, Antwort: Alles Quatsch, keine Aktivitäten geplant. Dann nochmal im Oktober nachgefragt. Antwort: Die S ist das Modell mit Verkleidungsscheibe und dafür würden sie nichts anbieten ?( X(
    Bin jetzt auch nicht mehr auf Scheibensuche und werde wohl wieder auf nackich umsteigen, da meine Ohren genug gelitten haben.
    Gruß


    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • @ Andreas


    Von wegen "Ohren haben genug gelitten" ...


    Du fährst doch die Originalscheibe - wie groß bist Du und welchen Helm hast Du??

  • Also vorstellen, daß das auf "die Ohren geht" kann ich mir schon.... :rolleyes:

  • @Frank
    Riesige 1,67 m, Helm Schuberth Concept. Am Helm liegt es nicht, habe auch andere probiert. Ist eher die Größe, im Stehen herscht Ruhe, ansonsten so ab 80 kmh gibts nen Hubschauber über dem Helm X( Man gewöhnt sich zwar etwas dran, aber immer mit Ohrstöpsel macht auch kein Spaß und auf die Dauer nervt es nur noch. Hätte ich am Anfang auch nicht geglaubt, aber wenn man wieder nackich fährt merkt man erstmal wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
    Gruß


    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Bist Du zu groß, ist sie zu klein......


    Bist Du zu klein, ist sie zu groß......
    genaufürmeinegrößepassendeundgutenhelmfahrendegrüsse
    (178cm, UVEX WING) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Andreas


    Ich bin 1,78m ... das sollte eher passen. Puhhhh ....
    Hey Bodo - klasse! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • und der Schubert Concept ist doch dieser Klapp(er) - Helm, oder?


    Der macht auf jedem Mopped Krach!


    und zum Thema Sicherheit......oh,oh!!!! Heikle Sache, das. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ja, bei unserer Größe liegt der Kopf genau richtig ...da wo er hingehört, im Wind! Der Winddruck auf Oberkörper und Arme wird unglaublich gut absorbiert (geiles Fremdwort, wa?)


    Fazit: Passt scho! ;) :)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @Bodo
    NöNö, hatte den schon auf der SevenFifty, da gab es nie Krach. Habe ja auch meine Nolan`s ohne Klappe probiert, kein Unterschied.
    Gruß


    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • 1,94 m und Schubert S1 Flüsterleise solange ich aufrecht sitze.


    Aber wehe ich duck mich etwas... Man wird das laut.


    Darum habe ich auch meine Pläne mit nem flachen Lenker oder sogar Stummel auf Eis gelegt.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich sachs ja, das mit einer etwas HÖHEREN Scheibe ist manchmal nicht soo tolle, es kann sein, daß der Fahrtwind Dich dann mit den Verwirbelungen richtig am Kopf trifft!


    So manch einer hat nach dem Kauf zurückgerüstet, unter anderem: ich auch!


    Besser, der Kopf liegt frei im Wind. (meine Meinung)


    Oder man müsste so `ne verstellbare Scheibe montieren...aber wie sieht das aus, die Dicke ist doch keine Reiseenduro! :~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich kann Exblader nur zustimmen, bin 180 mit Shoei XR1000 alles ok. Hatte mit Windgeräuschen bei Probefahrten auf der FJR 1300 trotz verstellbarer Scheibe mehr Probleme.
    CBWolf :) ;) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Zitat

    Erstellt von BigF


    Ich bin 1,78m ... das sollte eher passen. Puhhhh ....


    Hi Frank,
    ich bin 1,71 ... nach (m)einer Probefahrt mit der "S" war ich froh, wieder meine Nackte fahren zu dürfen.


    Die Windgeräusche waren erheblich ... ab 70 km/h so laut, wie mit meiner Nackten bei 160 km/h ... 8o


    Wenn ich mich auf die Rasten stelle, is´Ruhe ... :) Mein Helm ist von Arai.
    Auf der BAB geht´s ohne Scheibe auch gut, 180-200 km/h sind kein Problem ... als "schmales Hemd" biete ich dem Wind ja nich´so viel Angriffsfläche, wie ... ähh ...
    Die Sache mit den Scheiben ist für mich erst mal gestorben.
    Gruß Rolf

  • Hi Rolf!
    ... jaja, weiß schon wen Du meinst ... in Busa-Zeiten hatte ich mal den Beinamen "fliegende Schrankwand" ... :D
    Bei der Busa mit Tourenscheibe waren 300 kein Problem, bei der 1000er mit MAB-Scheibe ist bei 250 Feierabend.


    Bei meiner Probefahrt mit der FJR konnte ich übrigens auch keine Position der Scheibe ausmachen die gepaßt hätte ... es war einfach immer laut.
    Bei mir kommen da noch andere Entscheidungskriterien hinzu:


    1. gefällt mir die Front mit der rechteckigen Lampe/Verkleidung besser als die runde Lampe (würde mich zu sehr an die XJR erinnern)


    2. freu ich mich schon auf die praktischen Staufächer für


    Eiskratzer, Kugelschreiber, Softis, Landkarten, Kuscheltieren (falls meine Tocher mal mitfährt), Getränkedosen, Reste von Big-Macs ... ne, warn Witz es gibt definitiv keine Reste von Big-Macs! :D


    3. ist die Halbschale der CB eine der wenigen Verkleidungen die an einem BigBike wirklich gut aussehen


    4. hasse ich es, wenn die Armaturen und das Kabelgedöns mit Fliegen eingesaut sind

  • @ Frank,
    kla´ jedem das Seine ... ich find´ z.B. den runden Scheinwerfer schöner ...
    Die Staufächer brauchst Du auch, bei Deiner is´ja wg. d. ABS unter der Bank, weniger Platz ... ~0
    Was nützt das gute Aussehen, wenn´s "rauscht", das mag ich am Moped genauso wenig, wie auf Bildern ... :D
    ... und die paa´ Mücken am Kabel ... pfffffft ... 8)
    Wenn man hobelt, fallen Späne ... und wenn man viel hobelt fallen viele Späne, oder auch Mücken ... :D
    Gruß Rolf

  • Genau @ Rolf - Naked is einfach besser. Hätt' ich was mit Verkleidung haben wollen, hätt' ich mir 'ne Bandit gekauft. :p
    Zum Thema: Naked mit Mini-Tourenscheibe von Polo (Hersteller Puig - für ? 19,95 - reicht vollkommen), 182 cm, Uvex 4000 - immer mit Ohrenstöpseln, da der Helm an sich sehr wenig die Umweltgeräusche filtert.
    Und warum soll ich mir mit noch nicht mal 40 Lenzen "doofe Ohren" holen ? :D

  • Gecko, schreib mal n bißchen lauter, ich fahr ohne Stöpsel!

  • neben der Frage ob lauter oder leiser, sind mir die Insekten lieber auf der Verkleidung als auf der Kombi. Die V. läßt sich einfach leichter reinigen. Fällt mir heute so ein, weil gerade Waschtag ist.
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !