Fahrgestellnummer (SC54)

  • Mahlzeit! :)


    Da fällt mir ein, was ich eigentlich schon seit einigen Wochen klären wollte:
    Wo ist bei Euren SC54 denn die Fahrgestellnummer angebracht?


    In meinem Handbuch steht, die Fahrgestellnummer befände sich am Lenkkopflager rechts, die Motornummer an der rechten Seite des Motorblocks.
    Was ich bei genauerem Erfoschen festgestellt habe, ist folgendes:


    1.) Am Lenkkopflager ist eine Nummer "eingehämmert" (also kein Blech-Nummernschildchen dran) und darüber ist dunkles Fett geschmiert - sodaß die Nummer nicht wirklich lesbar ist. :(


    2.) An der rechten Rahmenschleife unterhalb des Motorblock ist ein Blech-Nummernschildchen angebracht. Am Motorblock selber habe ich keine Nummer entdecken können. ?(
    Wie schauts denn nun aus - ist das bei Euren Dicken anders? ?(?(?(
    Servus,


    Mike

  • SC40: am rechten Rahmen hinter dem Motor
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von joe


    SC40: am rechten Rahmen hinter dem Motor



    ?(?(?(
    bei mir auf der rechten Seite am Steuerkopf, eingeschlagen und überlackiert...und bei der neuen soll tatsächlich [color=#ff0000]FETT[/size] drüber sein???
    sachen gibt´s, tssss :rolleyes:
    ...aber was ich auch noch nicht wusste:



    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • ... jetzt wollt´ ihr schon die heilen, die nicht geheilt werden wollen (gell, DR.joe?)... jetzt lasst doch die SC54-fraktion mal untereinander klären, wo diese nummer steckt ... und mischt euch nich´ in sachen ein, die ihr nicht versteht :)
    der arme MIKE ... will hier konstruktive informationen auf ehrlich gestellte fragen und hat mit meiner jetzt schon 3 (in worten: drei) antworten, die ihm NIX nützen. was soll der mann denken?
    also, ihr SC54-fahrer dieser welt macht diesem unsinn ein ende, guckt mal eure mopeds genauer an und sagt bescheid.
    vernünftige grütze. Linus. :rolleyes:
    --------------------

  • ach so,
    nur der sinnlosen beiträge wegen....
    wer will eigentlich wissen, wo bei meiner dicken die fahrgestell bzw die motornummer steht?
    nix für ungut
    sc40 grüsse aus w
    mikka

    Mikka

  • Moin Mikka !
    Mich würde es schon interessieren. Nur so dem Interesse nach, halt so, oder so.
    Gruß Dommäs
    --------------------

  • hi mädels,
    sc40 motornummer ... diese steht am block oberhalb des ölfilters...die rahmennummer auf dem blechschildchen am vorderen ende des tanks...
    ist eh uninteressant da bei der sc40 nicht mit fett abgedeckt...
    mit gruss aus w
    mikka

    Mikka

  • Moin Leuts,
    ihr müßt euch mal Fahrgestellnummern aus den 70 und 80 Jahren anschauen.Alles selbstgehämmert*g* Heutzutage undenkbar.
    Micka,irgend ne F. Nr sollte schon da sein!Wenn sie noch ungefähr mit den in den Pap. übereinstimmen,wärs net verkehrt ;)
    Grüsse
    franx

  • So ich habe gerade mal nachgeschaut die Fahrgestellnummer ist bei meiner SC54 rechts am Lenkkopflager gut lesbar


    und am Motorblock selber habe ich auch keine Nummer entdecken können. 8o?(8o


    --------------------


    ________________________________


    Ich war ja schon immer für die


    Rechtschreibanarchie ;)


    --------------------------------


    So das wars von mir, jetzt ihr!

    Ich bin der größte [BR]darum auch Riese