Ballistol

  • Ballistol
    unter PRODUKTE - BALLISTOL - "Auto und Motorrad" steht zu lesen:
    "Im Sommer ein Hauch BALLISTOL auf die Kühlerfront und Insektenbeschlag lässt sich nach der Fahrt mühelos abwischen."
    Ein sehr guter Tipp finde ich!

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • Ballistol ... Ballistol ... wird das nicht auch für Waffen benutzt?

  • Hilft zur Desinfektion von Wunden, nützlich auch zum Entfernen von Zecken (die ersticken und lassen dann los :P ). Das ganze Motorrad kann man damit einsprühen (außer Bremsscheiben natürlich). Gummipflege, Plastikpflege... für alles richtig und gut. Nur als Gleitmittel beim GV hab ich es noch nicht versucht :D :D :D

  • Servus!
    Balistol ist ein uralter Hut, ein Waffen- und Allzwecköl aus alten Tagen. Es verharzt aber schnell, ich würde es nicht mehr hernehmen, vor allem nicht fürs Moped. Dann lieber WD40 oder so was. Aber es ist sicher viel besser als gar kein Öl ;) !
    Übrigens, das mit der Insektenabwehr soll mit Silikonspray auch super gehen. Habe ich noch nicht probiert, mache ich nächstem Sommer aber mal.
    Wochenend-Grüße
    Sandmann

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • [QUOTE]Erstellt von Sandmann
    Servus!
    Balistol ist ein uralter Hut, ein Waffen- und Allzwecköl aus alten Tagen. Es verharzt aber schnell, ich würde es nicht mehr hernehmen, vor allem nicht fürs Moped. Dann lieber WD40 oder so was. Aber es ist sicher viel besser als gar kein Öl ;) !
    Übrigens, das mit der Insektenabwehr soll mit Silikonspray auch super gehen. Habe ich noch nicht probiert, mache ich nächstem Sommer aber mal.
    Wochenend-Grüße
    Sandmann

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Zitat

    Erstellt von BigF
    Danke Sandmann .... da wurden Erinnerungen wach ....


    An was denn? BW-Zeit? Papas Lufgewehr? Insekten? Sommer? Silikon? Sach´mal :D !
    Sandmann
    PS @ Druide: Ja haben die das Zeug tatsächlich mal verändert? Hätte ich nicht gedacht. Aber ok, wenn sie es bissl "modernisiert" haben, dann isses bestimmt nicht schlecht. Stinkt es denn immer noch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • @gecko: bekomme die Bilder gerade zwar nicht angezeigt, aber: dann ist der Kühlergrill voller Insekten, die du entfernen musst.

  • Mann, datt is' doch Edelstahl ! Datt kann man auch "behandeln"...aber natürlich nicht mit Ballistol...und dann einmal den Kärcher draufgehalten und schon ist das Gekrümel wech ;) Gut, klar, abmachen muss ich sie da auch...das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • @ gecko


    77 Schweizer Fränklis + 15 Schweizer Fränklis Porto ... das is auch nich gerade wenich fürn Stück Blech.
    @ Sandmann


    Aaaaachtung!


    1. Zug mit G3 zum Reinigen im Schulungsraum antreten!

  • Zitat

    Erstellt von BigF
    Ballistol ... Ballistol ... wird das nicht auch für Waffen benutzt?


    Genau das isses, hatten wir schon beim Bund. War dort bei der Waffeninst!


    Kannste wirklich für alles nehmen. Zur Not sogar trinken, das schmiert :P


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Stinken tuts noch genauso!!!!


    Trinkts besser nicht, ist zwar nich schädlich aber dafür nicht gemacht!

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

    • Offizieller Beitrag

    Und wisst ihr wofür das gute alte Ballistol noch super ist ?(
    Gegen Marderübergriffe!!!! Besprühe ca. 2 Mal im Jahr den kompletten Motorraum meines Clio´s und seither nix mehr mit Marderbisse.


    Habe schon beoabachtet wie sie an meinem Auto rumgeschnüffelt haben, aber passiert ist seither nichts mehr :)
    Ach und gegen festsitzende Fliegenreste - Ich würde niemals den schönen Lack mit irgendwelchen Ölsprays zusauen. Erstens gibts dann so ein Geschmiere, was bei Sonneschein nicht sehr edel aussieht. Zweitens soll es da auch so pflegende Mittel wie Lackpolituren oder Wachsspray´s geben ;)
    Nach dem Waschen wird meine Biggi schön abgetrocknet und anschließend vor allem an den sehr beanspruchten Lackstellen mit Wachsspray eingesprüht. Nur noch leicht nachpolieren bis sie mich wieder brilliant anstrahlt. Und wenn man dann mal ganz leicht über den Lack streichelt merkt man wie schön glatt und fast schon geschmeidig sie sich anfühlt :rolleyes:


    Da bleibt so schnell keine Fliege hängen und Schmutz geht beim nächsten Waschen auch leichter ab.
    NeunmalklugGrüße ;) Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • [QUOTE]Erstellt von gecko
    Mann, datt is' doch Edelstahl ! Datt kann man auch "behandeln"...aber natürlich nicht mit Ballistol...und dann einmal den Kärcher draufgehalten und schon ist das Gekrümel wech ;) Gut, klar, abmachen muss ich sie da auch...das stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • @ BigF: 3. Zug bitteschön!!!!! 3. Zug 2./101, alles andere waren Schlamper und weiche Luschen ohne Cochones!
    Das waren noch Zeiten... Das Soldatenschnitzel kostete nur 4DM, Blauland hat immer gegen Rotland gewonnen, wir hatten noch das gute alte G3 mit Bumms, nicht so ein schwules G36... ach jaaaaa..... :P
    Retro-Grüße
    Sandmann

  • Zitat

    Erstellt von Sandmann


    Blauland hat immer gegen Rotland gewonnen...


    komisch - bei mir war's genau andersrum !
    AK47-grütze!
    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • @ Sandmann, Admin


    Is schon irgendwie lustig, wenn man sich jetzt so darüber unterhält und feststellen muß,


    daß auf der (anno dunnemals) anderen Seite die andere Seite gewonnen hat. :D :D

  • Zitat

    Erstellt von Druide


    DU SOLLST keinen Kärcherstrahl auf die feinen Lamellen vonnen Kühler draufhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ha'n isch etwa gesacht, isch halte dä Strahl voll vun vorn da druff ? Nä...ha'n isch nisch ! :D

  • @ Admin: Aha, warste in der einzigen Armee weltweit, die mit dem Rücken zum Feind stand..? ;)
    Ja, wenn man sich den Wahnsinn und die möglichen Szenarien und Pläne dieser Zeit heute überlegt... Schlimm. Seien wir froh dass man sich nur belauert hat.
    Friedens-Grüße
    Sandmann
    PS @ Markus: Was ein G36 ist??? Das "neue" Sturmgewehr der BW, so ein Minikaliber von .223 (5,56mm). Pffffft, Mädchenknarre.... Haste nich gedient??? Zivischlampe oder wie???
    (nur Spaß!!!!!!! :D :D :D )

  • PS @ Markus: Was ein G36 ist??? Das "neue" Sturmgewehr der BW, so ein Minikaliber von .223 (5,56mm). Pffffft, Mädchenknarre.... Haste nich gedient??? Zivischlampe oder wie???
    (nur Spaß!!!!!!! :D :D :D )


    [/QUOTE]
    Doch hab ich anno 82 in Koblenz da gabs nur G3!

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • ja, sandmann und bigF - wir können wirklich glücklich sein, dass keiner -


    egal von welcher seite - so verrückt war, auf den roten knopf zu


    drücken ...
    die restlichen details sind'n wunderschönes stammtischthema ... ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Ja, alle froh sein, daß dieser Kelch an uns vorübergegangen ist......, lassen wir es HIER gut sein. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Druide


    DU SOLLST keinen Kärcherstrahl auf die feinen Lamellen vonnen Kühler draufhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Erstellt von gecko
    Ha'n isch etwa gesacht, isch halte dä Strahl voll vun vorn da druff ? Nä...ha'n isch nisch ! :D


    Bin anderer Meinung. Die Lamellen backen zu, und das geht nur mit dem Kärcher rausblasen.

  • Oh Mann,


    bei dir sehen ja nicht nur die Bremsen Sch**** aus. Was man hier so sieht ist ja auch nicht gerade toll.


    Stell doch mal ein Bild von dem ganzen Mopped rein. Oder hast du Angst das wir uns übergeben müssen :D .


    Wie lange putzt man denn nicht, damit man solche Bilder machen kann?


    Nicht böse sein aber das sieht wirklich widerlich aus.
    Gruß


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Vielleicht kauft Rumsdiegeige ja auch jedes mal ein neues Mopped, wenns dreckig ist.


  • Zitat

    Erstellt von knut1300
    Vielleicht kauft Rumsdiegeige ja auch jedes mal ein neues Mopped, wenns dreckig ist.


    Dann ist ihm aber schon seit langer Zeit das Geld ausgegangen :D .
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Nachdem die Waffenkunde jetzt durch zu sein scheint .... ~z~
    Balistol ist für mich schon immer ein kleines Meisterwerk deutscher Chemiekünstler. Da geht nix drüber, schon garnicht das wochenlang stinkende amerikanische WD-40 Zeugs (was ja auch einem ganz anderen Zweck dient). Kühler bischen mit Balistol einspritzen wirkt Wunder - aber noch besser: Reibt mal eure (wenn ihr habt...) alten ergrauten Lederklamotten oder -handschuhe mit Balistol ein - das wird wieder kinderpoposuperweich.... könnt ihr den ganzen anderen Wachsglanz-superwetterfest-Müll vom Motorradzubehör vergessen. Für mich das "Wundermittel" schlechthin. Und die Bowdenzüge - fragt nicht, wie die sich über Balistol freuen.... Gabelstandrohre - nie mehr Fliegendreck drauf, und die Simmerringe halten auch doppelt so lang wenn sie ab und an mal mit einem Tröpfchen Balistol auf den Standrohren getunt werden.
    Ich liebe Balistol... aber leider kann mans nicht heiraten


    :P

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Reibt mal eure (wenn ihr habt...) alten ergrauten Lederklamotten oder -handschuhe mit Balistol ein - das wird wieder kinderpoposuperweich....


    :P


    stimmt!!! ....jetzt, wo du´s schreibst....ich kann mich erinnern: da hat mein Vater immer von geschwärmt!!!......für Leder!!! jawoll!!!

  • @ Druide
    Also war Dein Dad ein "Domino" und keine "Domina" ?
    8)