Felgen von SC 54 lackieren

  • ich habe vor, demnächst die Felgen zu lackieren, jetzt stellt sich mir aber folgende Frage;


    Die Oberfläche ist relativ rau, ähnlich Orangenhaut, haben die Felgenlackierer unter euch drüberlackiert, abgeschliffen bis es eben war oder mit Sprühspachtel eine glatte Oberfläche geschaffen? :~
    Volker

  • Hallo Volker,
    hab meine auch lackiert. In Rot Metallik. Habe nicht geschliffen , duch die Oberflächenstrucktur verstärkt sich meiner Meinung nach der Metallik - Effekt. (Bilde ich mir zumindest ein :D :D )


    Falls Du Fotos brauchst und das von der Standortliste nicht reicht melde Dich.
    Gruss


    Ulrich

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Hi,
    kann es sein, daß die originalen Felgen pulverbeschichtet sind ... :rolleyes:
    Wenn ja, würd ich mir das mit dem Lackieren gut überlegen, nich´ daß Ihr dann mit dem Lackstift und Lupe an der Felge die Steinschläge beseitigen müßt ... ;)
    Ich denk ma´ , daß die zusätzliche Lackschicht ziemlich empfindlich auf tieffliegende Fremdkörper reagiert.
    Mein ja blos
    Gruß Rolf

  • Zitat

    Erstellt von Rolf


    kann es sein, daß die originalen Felgen pulverbeschichtet sind ... :rolleyes:


    Kann ich mir nicht vorstellen Rolf, wäre zu aufwändig und damit zu teuer.

  • Zitat

    Erstellt von BigF


    Kann ich mir nicht vorstellen Rolf, wäre zu aufwändig und damit zu teuer.


    Moin Frank,
    guck Dir die (Lack?) Schicht ma´ genau an ... so wie ´ne lackierte Fläche sieht die nich´ aus, klar, ich kann mich auch täuschen, bin ja kein Lackierer, was ich aber festgestellt hab ... auf den 26 tkm, die meine Dicke jetz´ weg hat, is´ kein einziger Steinschlag auf den Felgen zu finden ... :P ... ob das mit einer (nach) lackierten Felge auch so is´... :rolleyes:
    Gruß Rolf

  • Moin Rolf,


    hmmm ... Steinschlag hatte ich noch an keiner Motorradfelge,


    nur nimmt mit jedem Reifenwechsel die Anzahl der Macken an den Rändern zu. X(

  • @ Frank,
    ...nöö, keine Macken, auch nicht vom Reifenwechsel ... :)
    Sieht so ´ne lackierte Felge aus, ich mein´ ja immer noch, daß die beschichtet is´.
    Die Fläche is´ nich´richtig glatt, eher ein bißchen rauh ... oder matt ...
    ... hab nur auf der linken Seite den Staub abgewischt, nix mit Reiniger und so ...
    Guckst Du:

    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • habe das Felgenhorn schon poliert, also schon die Lackschicht vorher abgeschliffen. Und so leicht wie es ging, glaube ich nicht , daß das Pulverbeschichtet ist! Aber das war ja auch nicht das Thema!


    ~_~ ~_~ ~_~
    und was die Macken beim Reifenwechsel anbelangt; beim Wechseln sollte man den Kantenschutz auflegen :D dann passiert normalerweise auch nichts.
    es ging aber darum, wie ihr die Oberfläche bearbeitet habt vor dem Lackieren ?(
    Volker

  • @ Rolf


    Stimmt, sieht wirklich aus wie beschichtet .... ?(
    Sorry Volker!

  • Hey Volker,


    ic h habe ja nur das äußere meiner Felge lackieren lassen, das Innere ist auch bei mir rauh.


    Das lackierte hat der Lacker mit Scotch angeraut und dann Grundierung rauf.


    Das raue müsste man auch mit Scotch behandeln und dann Füll Grundierug auftragen

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich habs ganz lackieren lassen. Fand ich stimmiger.

    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • lackieren?


    ok ... hab´ ich auch machen lassen.


    schwarz, was sonst?



    aber, ralf ... BAHAMA-BEIGE??? ist das nich´ ´was für alte sanitärobjekte?
    uhhhhh

  • Da hätt`ste auch gleich die ....schüssel nehmen können! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    BAHAMA-BEIGE


    ~z~

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ich habe ein wenig rumgeschliffen und werde die Farbe ohne Füllern aufbringen :)


    wie man auf der Felge von "n.e.Ralf" sehen kann, ist da auch noch eine Struktur zu erkennen.
    = n.e.Ralf


    was hast du in den Speicheninnenseiten lackiert? auch goldfarben oder schwarz gelassen; Bild? :O
    Volker

  • Linus
    Du hast dir die Felgen schwarz lackiert? OK, ich hab aber keine depriphase- deswegen hab ich jetzt ein klein wenig Farbe ins Spiel gebracht. Dafür ist die Schwinge nicht mehr Alu gebürstet sondern Anthrazit genau wie die Tauchrohre. Die Standrohre sind ja Nitrid beschichtet und dies wird wohl nen schönen Kontrast geben. Aber die Farbgestalltung ist von der Gewichtung hinter den technischen Ansprüchen anzusiedeln. (meine Sicht) also nicht meckern Linus. (kann ja froh sein, dass du es nicht direkt mit einer Kackschüssel verglichen hast) Und Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
    Liegt vielleicht ja auch nur an deinem Röhrengerätbildschirm. (mit TFT wäre es passiert)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • erstens ... jaaaa, auch ich hab´ inzwischen ´n tft, jaja und


    zweitens ... mir gefällt das besser, wenn das gold - wenn, dann - richtig fett gold is´ und nich´ so blass, wie original ...



    aber ... du machst (natürlich) schon alles schön und richtig ... wie dus sagst, "geschmäcker sind verschieden".


    und ... gottseidank das.

  • metallic-roter Rahmen super, ober fette Sahne


    Andy und furchtbar dahin schmelz


    sehr stilvoll das Moped, könnte Honda doch gleich so ausliefern !@#$

    Think Different ;) Gruß Andy

  • na gut ... weil´ s du´ s bist ... kriegste zum cognac noch´ den geburtstagskuchen: ... auch mit gold.

  • So viel goldiger find ich die nicht. (sollte ja auch dem eloxierten EV1 nahe kommen und nicht dem EV2)
    und die von dem Jubibild erst recht nicht.
    gutesnächtle n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Erstellt von Volker mit CB
    ich habe ein wenig rumgeschliffen und werde die Farbe ohne Füllern aufbringen :)


    wie man auf der Felge von "n.e.Ralf" sehen kann, ist da auch noch eine Struktur zu erkennen.
    = n.e.Ralf


    was hast du in den Speicheninnenseiten lackiert? auch goldfarben oder schwarz gelassen; Bild? :O
    Volker


    Hab die Speicheninnenseiten gelassen wie Sie sind. (Hatte keine Lust die Felge aufzutrennen nur um die geschlossenen Speichen von innen zu lackieren)
    *verstehe die Frage nicht wirklich, sorry*
    Ist ja nicht die SC54 Felge! AAahhhhhhAAAAAA?!?!?!?!?!?! ?( 8o :O :rolleyes: :( ~_~ ~z~

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Erstellt von Volker mit CB
    ich habe ein wenig rumgeschliffen und werde die Farbe ohne Füllern aufbringen :)


    wie man auf der Felge von "n.e.Ralf" sehen kann, ist da auch noch eine Struktur zu erkennen.
    = n.e.Ralf


    was hast du in den Speicheninnenseiten lackiert? auch goldfarben oder schwarz gelassen; Bild? :O
    Volker


    [QUOTE]Erstellt von n.e.Ralf
    Hab die Speicheninnenseiten gelassen wie Sie sind. (Hatte keine Lust die Felge aufzutrennen nur um die geschlossenen Speichen von innen zu lackieren)
    *verstehe die Frage nicht wirklich, sorry*
    Ist ja nicht die SC54 Felge! AAahhhhhhAAAAAA?!?!?!?!?!?! ?( 8o :O :rolleyes: :( ~_~ ~z~

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ist schon ok.
    Du hast mich echt verunsichert. Bin extra noch mal um die Felgen rumgeschlichen wegen deiner Beharrlichkeit (PM).


    Konnt mir echt nicht vorstellen, was du da meintest.
    (Hatte ich eventuell was übersehen? Oder der Lackierer einfach was gemacht, was ich nicht wusste?)
    Tue das bitte nicht noch mal. Hatte ne ganz unruhige Nacht.
    :) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • und auf dem (vergrößerten) foto, wo beide felgen schulter an schulter stehen, sieht´ s doch auch sooooo schön aus ... alles wird gut.
    wie wird denn dann der rest?

  • Schmeichler, tu doch nicht so! ;)
    Gabel ist doch schon fertig! Hab Sie grad abgeholt. Konnte nicht mehr bis morgen warten. Wird dir gefallen, Linus. Ist so voll goldig Nitrid beschichtet. Wie ein Kirmeswägelchen. So wie es dir gefallen tut.


    Stell morgen mal ein Bildchen ein. Kein Fotodings hier.
    Und das beste daran!!! Jetzt auch einstellbar! Und unglaublich sähhhhhhmmmmmiiiiig. Unglaublich dass ich vorher mit dem Los"brech"moment fahren konnte. Bin echt mal gespannt.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]