Federbein war kaputt

  • Normalerweise soll bei Honda nichts kaputtgehen...
    Bei meinem Motorrad hat bei km-Stand 27.000 das hintere, linke Federbein geölt. Das ist der Anfang vom Ende, irgendwann läuft das Teil richtig aus. HH hat's akzeptiert, Garantie, neues Federbein. Kostet normalerweise ? 500,--!!!
    Die Auskunft vom Händler: "Kommt eigentlich nie vor!" Hatte jemand von Euch auch ein Problem mit dem Teil?

  • ich glaube, dass meine auch undicht sind. ;( hatte erst gedacht, das kommt von der kette hochgespritzt, aber dann hätten die federn ja auch eingesaut sein müssen. das öl befindet sich an der unterseite des ausgleichsbehälters bei mir.


    hab das mopped vor einigen wochen bei einem händler gekauft. ich hoffe, das fällt unter das thema gewährleistung?!?! kennt sich da einer aus? das kann aber doch eigentlich alles nicht sein... hab erst 10 tkm auf der uhr?!?!?!?!?! *grmpf* :evil:


    gruß
    michl

  • Bei einem Federungssystem mit 2 Federbeinen müssen immer beide gewechselt werden. Wenn man nur einen wechselt, geht der schnell wieder kaputt. Logisch einer 0 km der andere 20.000 oder so, das kann nicht gehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Michl67
    bei den Angaben ist es sicherlich Gewährleistung!


    Beim Stephan ... hat es ja auch Honda übernommen.


    (Vorspannteller rausgenommen, dann federt der Kolben bis auf Block, Kolbenstangen können verbiegen, ...., aber das war ja vor der Tieferlegungsaktion. Also nix für unjut...)


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Bin zwar kein Fachmann, aber müssen nicht wirklich beide gewechselt werden! Die Dämpfung läßt doch mit der Zeit nach-Verschleiß!
    Wenn das außerhalb der Garantie passiert sagt der Händler mit Sicherheit "Da müssen aber beide gewechselt werden..Sicherheit und so"


    Gruß Uwe

  • Wer bezahlt bestimmt. Es wird nicht immer paarweiser Ersatz vom Hersteller/Importeur vergütet.

    Wer später bremst ist länger schnell :D