Welcher Helm?

  • Hallo!
    Mein Shark is jetzt 6 Jahre alt, möchte mir mal ´nen Neuen zulegen.


    Was fahrt ihr den so, wie ist die Passform und die Lautstärke?
    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Schuberth S1


    Passform=super


    Lautstärke=flüsterleise im freien Fahrtwind, kann sich aber hinter der Verkleidung schnell ändern wenn man mit dem Kopf in die Verwirbelungen kommt.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Danke, Peter.


    Verkleidung hätt ich keine Probleme, meine CB is nacksch! :D

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Zitat

    Erstellt von absanger


    Was fahrt ihr den so, wie ist die Passform und die Lautstärke?


    Hi Micha,
    ich hab den ... ... bin super zufrieden damit. Passform is´ klasse und leise is´ der auch. Macht auch nix, wenn die Sonne ma´ draufscheint ... ´n kühler Kopf kann nicht schaden ... :D
    Gruß Rolf

  • Hi absanger,
    bin seit einigen Jahren bei meinen Helmen wählerischer geworden und habe festgestellt, dass bei meiner Kopfform ?( Shoei wirklich top ist. Bin nach dem XR800 im letzten Jahr auf den XR1000 umgestiegen und kann in punkto Qualität, Passform und Tragekomfort nur Bestes berichten.
    Mir passt z.B. kein Schubert / BMW-Helm richtig gut. Ich würde, wenn möglich, auch immer eine Testfahrt mit dem Helm machen, den ich kaufe.


    Viel ERfolg beim Kauf ... und dass er nie etwas größeres als Insekten abbekommt ;)
    Viele Grüße
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Ach ja... Probefahrt


    Ich hab meinen Helm letztes Jahr bei Luiese gekauft und die haben mir gesagt ich könne das Teil am nächsten Tag noch tauschen wenn es Probleme geben sollte.


    Ich denke da hat man Zeit genug zum testen.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Moin Micha,
    ich fahre den 2. SHOEI Interceptor Ukawa TC3, weil die Paßform einfach hervorragend ist.


    Die Kopfform ist entscheident, nicht jeder kommt mit jedem Helm klar, da hilft nur aufsetzen


    und Probefahrt machen.
    Der SHOEI ist zwar nicht der leiseste Helm aber die Paßform ist mir wichtiger,


    für längere AB Etappen (die ich möglichst vermeide) gibts Ohrstöpsel.

    Leider gibts den Helm nicht mehr zu kaufen, sonst würde mein dritter SHOEI wieder ein Interceptor.

  • Hab 'n Uvex 4000 und den kann ich, zumindest lautstärketechnich, nicht empfehlen...aber war damals der einzige mit Doppelscheibenvisier...und das beschlägt garantiert nicht. Passform ist für meine "Eierrübe" o.k., der Verschluß am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig... ;)

  • Hi,
    ich habe auch den Arai, und bin damit sehr zufrieden, liegt super im Wind, Lautstärke ist noch okay.


    Der Schuberth war leiser, dafür aber nicht so aerodynamisch.


    Ab 160km/h war es anstrengend, mit dem Arai gehts Problemlos bis 180km/h.
    Auch ich habe das Pinlocksystem und kann das nur für diese Jahreszeit wärmstens weiter empfehlen.

  • Hallo!
    Danke für Eure Antworten. Ich möchte noch bis zum Frühling warten, wegen Probefahrt.


    Ist gar nich so einfach mit den Helmen. Viele Anbieter, Farben, Systeme und was weis ich noch.


    Na ja, mal sehen. Hab noch Zeit zum rumstöbern.
    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Zitat

    Erstellt von knut1300


    mit dem Arai gehts Problemlos bis 180km/h.


    ... wie ... nur bis 180 km/h, un´ was kommt danach ... :rolleyes: ... klappt da die "Rübe" nach hinten ... ?(



    Die Dicke läuft so ca. 240 km/h ... oder fährst Du nich´ schneller wie 180 ... :D
    Gruß Rolf

  • Ab 180km/h zünde ich kleine Raketen seilich am Helm montiert, die gezündet den passenden Gegendruck zum Fahrtwind erzeugen. :D
    Nee, ab 180km/h wirds laut.

  • Zitat

    Erstellt von knut1300


    Nee, ab 180km/h wirds laut.


    Hi Knut,
    ma im Ernst, ich setz´mich in dem Geschwindigkeitsbereich ganz nach hinten, an die Stufe der Sitzbank.


    (Deswegen auch keine Bagster, da is´ ja die Stufe weiter vorn)


    In der Sitzposition komm´ich mit dem Kopf ein ganzes Stück runter und dann geht´s auch locker bis 240 km/h. :)
    Kommt natürlich auf die Höhe ... ähhh ... Größe des Bikers an, aber bei mir ( 171 cm) geht das sehr gut, auch von der Lautstärke her. :p
    Gruß Rolf

  • Rolf
    mach ich auch so, ab 180km/h brauche ich nur den Kopf etwas hinter der Scheibe abducken, und meine fährt dann auch locker bis in den Drehzahlbegrnzer im 5. Gang.


    Meine fährt dann ca. 245km/h
    Trotzdem ist das laut am Kopf. :P


  • ähhh ... Scheibe ??? ... welche Scheibe? , meine is´nackich und da wunderst Du Dich über Lärm am Ohr :D
    Mein ja blos


    Rolf

  • Hallo auch,
    ich hab auch etwas gegen diese Halbverkleidungen ersten der Optik wegen und bei Menschen wie mir mit 1,88m taugen diese sowieso nix.

    und ich bin mit dem X-lite X 801 sehr zufrieden vor allen auch ab 180Kmh.Wenn es denn mal Autobahn sein muß.


    Die Spoiler am Helm hinten stabilisieren den Helm super auch der Lärm hält sich in Grenzen auf der BA trage ich aber wenn ich es nicht gerade vergesse Hörschutz ist bei längeren Fahrten einfach angenehmer.


    Auf der Landstraße ist der schön "leise" ich hatte mal einen Klapphelm (weil ich Brillenträger bin) aber nie,nie wieder !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • den S1 kann ich nur jedem empfehlen, dem er auch passt. bin shoei gefahren (arai passt nicht zu meinem kopf) und dann auf den S1 umgestiegen. solltest du mal probefahren, dann willst keinen anderen mehr.


    (was V-max betrifft, konnte ich mit dem S1 locker auch die XX ausfahren-also keine probleme bei höheren geschwindigkeiten.) :)

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Interessant, daß doch einige schlechte Erfahrungen mit einem Klapphelm gemacht haben.


    Mir erging es mit meinem Schuberth Concept auch nicht anders - zu laut und viiel zu labrig!
    @ Georg


    Das einzige was ich vom Concept vermisse ist die klappbare Sonnenblende - die war wirklich klasse! (Der S1 hat die ja auch)


    Wie ist die Belüftung beim S1?


    Stimmt die Verarbeitung? (Visierbefestigung, Innenfutter, Belüftungsschieber/klappen)
    @ Knut


    Das mit den Raketen war auch nicht schlecht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hallo absanger!


    Welcher shark war es denn? Unzufrieden oder reine Marktforschung? Bin 8 Jahre den XRi gefahren,seit letzter Saison den RSF2. War und bin zufrieden und die einschlägigen Tests sind auch okay.


    Sicher gibt es noch besseres,aber für die eingesparte Kohle düse ich lieber nochmal Richtung Südtirol... !


    Gruß master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hi,
    master, Ist ein XRR. Bin sehr zufrieden mit dem Helm aber er is halt nich mehr auf Höhe der Zeit.


    Kein Doppel D Ring


    Kein herausnehmbares Innenleben


    Beschlagendes Visier usw.


    Würde ja wieder Shark fahren, weis aber nich wie die Neuen sind.
    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Hallo


    ich fahre seit Jahren Shoei Helme und meiner Meinung nach gibt es in Bezug auf die Passform nichts besseres.Wegen den Windgeräuschen empfehle ich Gehörschutzstopfen.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß)

  • Hallo,
    ich fahre einen Baehr Silencer wegen Funk mit Frau und Sohn , sowie einen Schubert S1 in Sonderlackierung Rotmet. / Weiß . Wieso bloss :D :D


    Die Passform vom Schubert ist klasse, die integrierte Sonnenbrille toll und die Geräuschentwicklung sehr niedrig , sogar besser als beim Baehr.
    Gruss


    Ulrich

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Guckst Du hier
    Damit bin ich zufrieden. Shoei XR 1000 Ray. Passt einfach gut.


    Aber das Thema hatten wir erst Ende letzten Jahres.


    Find ich aber gerade nicht. Die Suchfunktion, naja sucht irgendwo - blos wo ?

    Gruß Uli

  • Imsu, das ist auch mein Favorit, den Raid von Sandra gibt es leider nicht mehr.


    Bist du böse wenn wir den gleichen offen Kopp haben... Verwechselungsgefahr


    oder so :D


    Wo haben du gekauft?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Andy


    Kein Problem.
    Gekauft bei Tante Louise.


    War im Angebot ? 349.- da hab ich zugeschlagen.
    Aber hoppela - Jetzt Auslaufmodell in dieser Farbe.


    Musst Dich sputen.
    Oder hoffen, daß es auf der IMOT noch was gibt.
    Viel Glück :)

    Gruß Uli

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    Bist du böse wenn wir den gleichen offen Kopp haben... Verwechselungsgefahr


    oder so :D


    ... cool, dann könnt Ihr die Tickets ja untereinander verlosen ...


    ... wer die dann bezahlt ... 8)
    Gruß Rolf

  • Der Andy und ich fahren immer innerhalb der erlaubten Höchstgeschindigkeit.
    Garantiert immer :D :D :D
    Stimmt´s Andy

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

  • Zitat

    Erstellt von imsu


    denn wir sind ganz brave Jung´s :D :D


    ... vielleicht solltet Ihr doch auf solche Visiere umrüsten, nich´, daß ma´einer von Euch vergißt, daß er doch ganz brav sein wollte ... :D
    Gruß Rolf

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    Imsu, wir sind doch anständige und Gesetzes-konforme Biker, oder, klar :P


    na klar, was denn sonst ??????? :D :D

    Gruß Uli

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    Imsu, wir sind doch anständige und Gesetzes-konforme Biker, oder, klar :P


    @ Andy,
    Du scheinst Dir noch nich´so ganz sicher zu sein, ... ähhh ... daß Du den Imsu erst noch fragen mußt ... :rolleyes:
    R:pLF

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    ist er eigentlich uni oder metallicrot, sieht man auf den


    Bildern schlecht.


    Grundfarbe ist nicht metallic sondern nur einzelne Farben wie:


    grau, silber, gold
    Solltest Du schon mal im Original anschauen. Mir gefällt´s.#)
    Kannst ja mal vorbeischaun, ich hab einen hier. :P

    Gruß Uli