Kettensatz

  • Habe bei ebay einen Kettensatz gesichtet, der lt. Angebot der stärkste der Welt sei. Preis 250,00 Euro. Hat den jemand drauf, oder kann einer Erfahrungen darüber preisgeben? :?

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • was'n ebay???
    neee - im ernst:
    1. LINK einstellen ...
    2. SUCHE nutzen (wenn's funkt)
    weil: wir reden hier STÄNDIG über REIFEN oder KETTEN ...
    ~0

    Glück Auf!
    J O E

  • Momentan ist der Satz bei ebax nicht drinn, am Samstag hab ich den gesehen, ich wollte ja nur ähhh..., ja der der scheint eventuell neu zu sein

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • "nu sei' ma nisch eingeschnabbd, mei guuder ..."
    war doch nur der frustabbau, dass hier ständig geredet wird -
    aber "kei' sau red' net über unner mopped" (SC40) ...
    !@#$

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Erstellt von saubacke
    Habe bei ebay einen Kettensatz gesichtet, der lt. Angebot der stärkste der Welt sei. Preis 250,00 Euro. Hat den jemand drauf, oder kann einer Erfahrungen darüber preisgeben? :?


    Der stärkste Kettensatz der Welt ??????
    Klar gibt es da Unterschiede in der Qualität und auch in der Zugkraftauslegungen
    Sowas sollte aber auch auf das Bike bzw. auf die Antriebselemente abgestimmt sein.
    Nicht alles was ne höhere Zugkraftauslegung hat ist automatisch besser. Lieber nen normalen Kettenverschleiss als ne verschlissene Antriebswelle od. Ausgleichs/Antriebslager usw.
    Manchmal ist weniger mehr.
    Gruss jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Bisher war ich (als Minimalschrauber) auch der Meinung, daß es ruhig was "Besseres" sein darf aber das...

    Zitat

    Erstellt von Jochen
    Nicht alles was ne höhere Zugkraftauslegung hat ist automatisch besser. Lieber nen normalen Kettenverschleiss als ne verschlissene Antriebswelle od. Ausgleichs/Antriebslager usw.
    Manchmal ist weniger mehr.


    ... liest sich einleuchtend.

  • ich fahre nur DID... DIE ISS DOLL
    ernsthaft, als ich die Kette der CB das erstmal sah, dachte ich, die ist bestimmt vom Mähdrescher.
    Die Kettenlaschen haben nicht das typische liegende 8 Design sondern sind eher oval. Am Drehmoment
    der Dicken kann es ja nicht liegen, da gibt es andere Mopeds-Kaliber mit mehr Nm.
    Andy der die Frage mal zur Diskussion stellt... Help ~0

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ich denke, RK oder DID tun sich nicht so viel...bei Regina- oder Iris-Ketten bin ich mir da nicht so sicher...die sind zwar auch "Rennsporterprobt" gem. dem jeweiligen Werbeslogang....aber das allein sagt auch nicht wirklich viel aus....
    Aber ich hab' ja auch noch locker 10 tkm Zeit, über eine neue Kette nachzudenken.... ;)

  • Zitat

    Erstellt von Andy
    ich fahre nur DID... DIE ISS DOLL
    Andy der die Frage mal zur Diskussion stellt... Help ~0




    Gruß R:)LF

  • D.I.D.
    astreine kette ... is´ noch nie runtergefallen oder gerissen (spass) auf jeden fall drückt die das schwere moped toll nach vorn ... :D

  • Zitat

    Erstellt von Andy
    Rolf, war die original drauf ? Vernietung sagt RK


    nö, is´das erste Ersatzteil. Die Originale mußte bei 24 Tkm runter, die hab ich mir auf dem Rückweg von Hockenheim geregelt. In Hockenhm. geschmiert, dann 350 km im strömenden Regen ... das war´s dann ... :(
    Die neue Kette hab ich mir bei meinem Freundlichen bestellt, die stand aber so nicht in der Liste, mußte erst telef. abgefragt werden, ob die für unsere Dicke lieferbar ist. - DID Z-Ring, Qualität "9" , goldfarben eloxiert, rostfrei -
    Das mit den Nieten versteh ich noch nicht ganz ... meinst Du, daß da ´ne DID-Kette mit RK Nieten drauf is´ :?
    ... kann mir schlecht vorstellen, daß da einer alle Nieten auswechselt %)
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Jochen
    ich dachte auch eher an den Verschleiß der Kette, mit der Aussage "stärkste Kette der Welt" haben die vielleicht auch den Verschleiß gemeint. Antriebselemente bekomme ich auch mit "nomaler Kette" verschlissen, stelle ich mir jedenfalls vor. ~z~ ~z~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    ... auf jeden fall drückt die das schwere moped toll nach vorn ... :D


    ... drückt das Moped ... %) ... kann es sein, daß Dich Dein Moped nach vorn drückt und das Moped von der Kette gezogen wird :?
    ... kann mich auch täuschen, aber ...
    Gruß Rolf der schon wieder Späßken hat :p

  • @ Rolf
    Nur von Hockenheim aus im Regen nachhause - und schon down ???
    Ich bin sicher schon 10-15 Mal im Regen von Hockenheim nachause gefahren. Kette ist immernoch prima.
    Woran kann das denn liegen ?
    Hmmmm....
    sagt der Moppedfahrer, der (jetzt ebenfalls) Späßken hat :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Nur von Hockenheim aus im Regen nachhause - und schon down ???
    Ich bin sicher schon 10-15 Mal im Regen von Hockenheim nachause gefahren. Kette ist immernoch prima.
    Woran kann das denn liegen ?


    Moin Mopedfahrer,
    ja nee, is´kla´ Du wohnst womöglich in Schwetzingen oder Speyer und wunderst Dich, daß Deine Mopedkette die Heimfahrt von Hockenheim überlebt ... :D
    Ich denk ma´, die O-Ringe der originalen (RK) Kette waren wohl schon verhärtet, außerdem hatte die schon üb. 20 Tkm ihren Dienst verrichtet. An den harten O-Ringen vorbei, is´das Fett raus und das Wasser rein ... :(
    ... bin auch nicht sooo langsam gefahren, ging immer so zwischen 160 km/h bis 200 km/h, je nach dem, wie es der Verkehr zugelassen hat ... wollte halt nach Hause ... bei dem sch*** Wetter. Hab aber keine Ahnung, ob die gefahrene Geschwindigkeit (im Regen)´ne Rolle in Sachen Kettenverschleiß spielt. %)
    Wenn ich nur 100 km/h gefahren wär´ hätte die Rückfahrt entsprechend länger gedauert ... im Wasserbad ... :@
    Hab mir dann ´ne vernünftige Kette gekauft, die doch etwas länger halten sollte. :)
    Gruß Rolf

  • Rolf - Volltreffer ! Die Distanz machts ;)
    Aber ich denke auch, dass es im Grossen und Ganzen egal ist ob du nun 100 oder 150 fährst. Wenn die Kette schon älter ist und ordentlich Wasser zwischen den Ringen reinsudelt ist das wohl eher sekundär. Hinüber ist hinüber.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)