Sozius und Gepäck?

  • Die Bähungen könnten am gequetschten Endrohr liegen :D

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • n´abend Michael
    noch mal was um Thema..............

    Zahnbürste linke Innentasche Kombi, Rest vor Ort kaufen, wenn überhaupt nötig....
    nee, nee.........Tankrucksack 10L und Gepäckrolle 40L inkl. Zelt, Matte, etc..........hab zwar die Koffers im Keller liegen, habe sie aber noch kein einziges Mal gebraucht, auch weil ich persönlich finde, das sie nicht an ´ne SC40 passen, wegen`s dem Gesamteindruck

  • Moin Roland,
    so hab ich es jetzt auch vor.
    Werde mir eine Gepäckbrücke aus Aluminium selber bauen. Wird mit den beiden Schrauben links und rechts des Haltegriffes verschraubt und darauf kommt ne große Gepäckrolle.
    So kann meine Kleine auch normal aufsteigen.
    Vorne habe ich sowieso gr0ßen Tankrucksack

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ich finde es geht bestens!
    Koffer und Tankrucksack reichen im allg. für ne schöne Urlaubstour von 2-3 Wochen.
    Alles ne Frage der Organisation.

    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • o gott ... ralf ... du hast auch so hässliche koffers?
    hätt´ ich nich´ von dir gedacht.
    da find´ ich ja die kutsche mit pferden mitten auf dem see noch harmonischer ...

  • Wo ist da das Problem Linus?
    Koffer sind da um Dinge zu transportieren. Die kann man ja schließlich abmachen wenn man sie nicht braucht.
    Das gleiche gilt für den Tankrucksack.
    Am Urlaubsort sind die Dinger ja wieder ab. Dafür haben findige Ing. ja Schlösser drangebaut.
    Man kann natürlich auch immer ne Rolle hinten draufschnallen. Aber mit 2 Personen wird das dann schon knapp mit der Rolle.

    Hab auch nicht vor mir die Unterhosen als Sturmhaube um den Kopf zu wickeln, nur um mir die Koffer einzusparen.
    Hee, und was heißt hier eigentlich, .... "hätt ich nicht von dir gedacht". Alles eine Geschmackfrage!
    ;) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    .....
    Hab auch nicht vor mir die Unterhosen als Sturmhaube um den Kopf zu wickeln, nur um mir die Koffer einzusparen.
    .....


    .... man muss ja auch an die Rückfahrt denken :D

  • Hab ich extra nicht mit gepostet. Aber ich sehe, ich habe hier mitdenkende Mitglieder! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Wo ist da das Problem Linus?


    kein problem.
    is´ natürlich dein problem, bzw. eben gerade nich´.
    ich persönlich find´, dass so sachen wie koffer (mit ihren notwendigen gestängen) eben unschön bis scheiße aussehen.
    packtaschen gehen gerade noch ... während ein topkäs außer konkurrenz die optische verhohnepiepelung des armen darunter leidenden mopeds is´.
    = meine meinung ... sonst nix weiter. brauche eigentlich nich´ dazuzusagen, dass das natürlich jedem sein eigens bier is´ ... is´ ja kla´)
    ich find´, gerade auf so ein nakedbike (und natürlich erst recht auf ein sportbike) passt maximal ein tankrucksack und ´ne rolle.
    sonst nix.
    aus.

  • Ok, wenn man alleine fährt. Aber zweit ist es immer ein Kompromis!
    Und wir fahren halt oft zu zweit! So isset und so bleibt et.
    Aber ohne Gedöhns dran ist das Moped am schönsten, da simmer uns ja einig.
    Mich stören da ja schon die Geräuschkoffer links und rechts (Dämpfer) und die finden andere ja auch schön.
    Da jibbet sogar Menschen die da ne Anlage nachrüsten um das Bike schwerer und leiser zu machen.
    Ja sowat gibt es.
    n.e.Ralf
    (die Zeiten der Armeerucksäcke auf dem Moped sind eh schon lange vorbei)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Die Dicke im Einsatz
    - wenn man nur zum Café fährt sieht Gepäck grundsätzlich dämlich aus
    - wenn man zur Arbeit fährt, sieht ein Topcase grundsätzlich Käse aus, aber wo sollen das Jakett oder der Blazer hin? - In die Packtasche?
    - wenn auf Tour ist sehen Koffer behindert aus, dafür sind die Sachen trocken, wenn man ankommt
    - wenn man zu zweit auf Tour ist, ist das Mopped unter allem verschwunden, aber "man hat "sich" ja
    Eins weiß ich, wenn ich endlich das "Große Los" gezogen habe, fahre ich nur noch in Hotels, wo die Klamotten zur Benutzung fertig im Schrank hängen, aber bis dahin.....
    Grüße von einem, der sich das noch nicht leisten kann
    Friedrich #)

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Ok, wenn man alleine fährt. Aber zweit ist es immer ein Kompromis!
    Und wir fahren halt oft zu zweit! So isset und so bleibt et.


    janeee ... is´ kla´.
    gottseidank fahrt ihr zu zweit.
    wenn astrid dabei is´, freuen wir uns ja auch immer sehr ... mit der kann man sich wenigstens unterhalten ... :D
    aber ... du schreibst zu
    "zweit ist es immer ein Kompromis"s
    ... klar, mein kompromiss hieße, "du darfst mitfahren, aber dein gepäck bleibt hier.
    und schon sieht alles wieder gut aus ...
    tja ... zuviel gepäck ... is´ nich´ unproblematisch:

  • man kann natürlich auch zu zweit zusammenarbeiten, wenn es um die stabilisierung des gepäcks geht ...

  • Habe gerade die neueste Motorrad vor mir liegen.
    Wieso nur muss ich beim lesen von " Moto mania" immer an Bodo und Saubacke denken? :? :?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • H´`m die schon wieder Wings drin? ...sicher vom Aue, was? ...cool! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Wieso nur muss ich beim lesen von " Moto mania" immer an Bodo und Saubacke denken?


    Ja, daß möchte ich nun aber wissen, sonst habe ich noch einen schlechten Schlaf (@) (@)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Michael CB1300 hat hier ein Thema angefagen da scheiden sich die Geister.. !@#$ !@#$
    Ich bin auch der Meinung das an ein Naked-Bike nichts beutliges ran sollte, aber zum Reisen reich eben ein 40 Liter Tankrucksack nicht aus. Meine Dame und ich möchten zum Abendbrot oder Frühstück in der Pesion nicht schon im Motorradanzug sitzen und die Unterwäsche sollte auch mal gewechselt werden :@ :@
    Bei mir kommt jedenfalls Krauser ran- und ihr könnt lachen und lachen und pfui schreien und trampeln, egal ist mir alles egal !@#$ !@#$ !@#$
    Gut das die Koffer abgemacht werden können :~ :~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    • Offizieller Beitrag

    ..... und wenn der "kleine Hunger" zwischendurch kommt, ist sogar ein Tisch dabei

  • Das ist doch sowieso Standart, braucht man nicht drüber reden! :~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    och ?! schade ;), na gut, ich lass es aber trotzdem

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Ich war bisher mit Sozia und einer Rolle von Polo unterwegs. Das Packen ist lästig zu zweit und der Platz auf der Sitzbank wird knapp von der Länge her.
    Ich habe mir jetzt 2 Hepco & Becker Journey 42 und die motech Träger gakauft (noch im Versand). Ich werde berichten und bebildern, wie es sich so anfühlt.
    CU
    Henrik

    Programmer: The device for converting coffee into software.

  • hi henrik,


    ich habe auch seit 2 jahren die journeys und die träger von sw motech verbaut. bin voll und ganz damit zufrieden. früher war ich auch immer nur mit gepäckrolle usw unterwegs. aber irgendwann ging mir das geschnüre usw. auf die nerven besonders dann wenn wir zu zweit on tour waren. das war einfach nur sch.... und nervig so mit der zeit. Ausserdem war nach jeder Tour nen neuer kratzer im Lack. klaro wenn man nur 1 - 2 x im jahr zu zweit on tour geht mag das wohl reichen so mit der gepäckrolle aber das ist dann eben nur ne notlösung. bei mehrfachen längeren touren zu zweit kann ich nur koffer usw empfehlen auch wenns nicht besonders toll oder cool oder wie auch immer aussieht. ist eben praktisch ! Und ausserdem am Ziel angekommen, sind wieder so schnell demoniert wie montiert.Zum Glück gibt es ja inzwischen solche Möglichkeiten das man dann auch ohne Motorradumzäunung fahren kann.


    Gruss Jochen

  • Zitat

    Erstellt von Jochen


    ich habe auch seit 2 jahren die journeys und die träger von sw motech verbaut. [..]


    Volle Zustimmung zur Rolle...
    Hast Du hinten die Blinker versetzt? Da habe ich keinen Nerv drauf...
    CU
    Henrik

    Programmer: The device for converting coffee into software.

  • Mein letztes Motorrad war eine Fireblade - selbst mit dieser konnte man günstig und gut mit Sozius auf Tour gehen, wenn man wie folgt vorgeht:


    ...kleiner Gepäckträger mit Gepäckrolle


    ...seitlich nicht so grosse Gepäcktaschen
    Das läßt sich auch bei der CB1300 ähnlich, wenn nicht sogar besser lösen...