Kann mir mal jemand helfen, bitte...

  • Michael, mach Dir mal keine Gedanken. Die Aussage mit den Dunlops ist ja auch nicht von mir.
    In der Regel ist es doch auch so, dass ein Mopped mit den vom Hersteller freigegebenen Reifen heutzutage doch wohl gut zu bewegen ist.
    Daß hier viele sagen, der Macadam von Michelin sei ein Holzreifen, sollte den "Normalfahrer" nicht beunruhigen. Der Reifen wurde auf dem Mopped getestet und freigegeben. Das sollte doch auch Vertrauen schaffen, denk mal an die Produkthaftung, wenn dem nicht so wäre.
    Sicherlich ist der ein oder andere nicht dieser Meinung.
    Damit kann ich aber leben, habe über 8000 mit der Dicken bei jedem Wetter mit den Macadams gefahren.
    Und ein Reifen kann immer nur so gut sein, wie die Witterungs- und Strßenverhältnisse es eben zulassen.
    Für den einen liegt die Priorität nun mal auf der maximalen Haftung für atemberaubende Schräglage, beim anderen auf der Haltbarkeit.
    Die" Eierlegendewollmilchsau" ist eben noch nicht erfunden, heutige Reifen kommen dem aber schon ziemlich nahe.
    :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Meine Meinung zum Video:
    Es gibt halbgare und ganzgare! :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • So schlecht sind die Dunlop´s nun auch nicht.
    Nur die Laufleistung ist mir etwas zu wenig.
    Ich schaff hinten nur ca. 6.000 km
    und vorne 12.000 km
    Deshalb werde ich es dann auch mal mit dem Road S versuchen.

    Gruß Uli

  • @ Michael CB1300
    Sagst Deinem Kumpel nen Gruß von mir, er soll die Pirelli Supercorsas nehmen, die sind auch für Kratzer im 0-Grad Bereich gut. ;)
    Absolut genial die Reifen ... nur, wenn sie zu heiß werden fangen sie leicht an zu schmieren - also nix für den Hochsommer.
    @ Andy
    Ich glaub 2005 war generell ein sehr schlechtes Jahr für Moppedfahrer, von so vielen Unfällen (auch mit Todesfolge) hab ich noch nie gehört.
    Wirklich extrem ................ das hat meinen Entschluß ganz sicher auch bestärkt.
    @ Uli
    Hinten 6000 und vorne 12000 bis zur Markierung? ............... Das liest sich hervorragend!!
    Mein letzter Busa-Hinterreifen hat keine 2000 gehalten und bei der 1000 wars genauso - ohne Donuts zu drehen o.ä. versteht sich. ;)
    Hach is das schön, da kann man mal so richtig Geld sparen! :D

  • Frank, ich, der nach der Rente schielt, fahr ja mittlerweile auch ganz brav. :D
    Zu meinen etwas jüngeren Tagen bin ich auch mit einer GSXR 1100 unterwegs gewesen.
    Daher kenn ich auch meinen Reifenhändler ganz gut. :D
    Da war ich immer ein gern gesehener Kunde.
    Jetzt guckt der mich fast nicht mehr an ~_~

    Gruß Uli

  • Geld sparen, nöö, mehr fahren für die gleiche Kohle ;)
    Sandra fährt mit dem Road glaube auch um die 6000
    aber vorne + hinten... denke das ABS iss schuld
    es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob 2 oder 4 Sätze
    Gummiringe im Jahr verbrutzelt werden.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • imsu wir lassen uns überraschen was du unter brav verstehst ;)
    Denk daran grosse Bei-Andy-Sandra-Kaffee-Trinken-Alb-Donautal-Schwarzwald-Ausfahrt.
    ca. 1.270 km also durchschnittliche Tagestour sozusagen.
    :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ Andy
    mehr fahren geht bei mir nicht, sonst ist meine kleine Maus ganz traurig, weil der Papa immer weg is
    und ich sitz auf dem Bock und hab n schlechtes Gewissen.
    Nene ... meine Maus kommt gaaaanz sicher noch vor dem Biken! :D

  • @ Frank bin doch auch Papa von zwei Töchtern 16 und 20, allerdings
    sind die froh wenn der Alte weg ist. Früher war das mal anders ;)
    klar Kind geht vor
    Andy und Rabenvater

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    @ Frank - ganz so schlimm sehen unsere Tagestouren dann doch nicht aus. Ich meine das Lautertal bei Zwiefalten. Schwäbische Alb. Dürfte ja nicht allzu weit für Dich sein.
    Zu den Dunlop - bin ich mit dem Vorführer letztes Jahr im April gefahren. Fand die wirklich in Ordnung zwecks Haftung. Muß ehrlich gestehen, daß ich mir vorher auch überhaupt keinen Kopf gemacht habe, ob die nun halten oder nicht. Fakt ist, daß ich es bisher nur mit dem Vorführer fertig gekriegt hab, die Raste schleifen zu lassen. Nicht das ich sowas provoziere, ist halt passiert. Den Tag warens so um die 20 Grad und die Reifen waren schon warm gefahren.
    Naja und Du hast ja geschrieben, daß Du das Potenzial Deiner Dicken nicht gleich austesten möchtest...... dürfte also kein Problem sein.
    Bin sogar schon am Überlegen, ob ich nicht meine Macadam wieder drauf ziehe. Haben eigentlich gut gehalten und der eine Rutscher in der Kehre lag sicher am welligen Fahrbahnbelag. Für nen längeren Urlaub wären sie evtl. doch okay. Aber Andy meint immer ich soll das nicht tun....... !@#$ Moralapostel %) ;)
    @ imsu - wie machst Du das mit den 12000 vorne :? würde mich ernsthaft interessieren.
    Habe neulich schon mit Andy darüber philosophiert........kann mir das nur bei Leuten vorstellen, die eher in der Ebene unterwegs sind und daher weniger Kurven bergab anbremsen.
    Und warum kommt es zu so unterschiedlichen Laufleistungen zwischen Vorder- und Hinterreifen? Zeichnet sich ein rundes Fahrverhalten durch eine gleichmäßige Abnutzung der Bereifung aus? Und wie bekommt man das hin?
    Ist jetzt nicht auf Dich gemünzt imsu.
    Frage ich mich im Allgemeinen. Ich weiß, daß manche das garnicht interessiert.
    Aber die Hersteller können doch nicht Reifen entwickeln, die sich so unterschiedlich abnutzen?
    Sandra und ernsthafte Bedenken :?

  • @ Andy
    16 und 20 ... na dann sieht die Sache natürlich wieder gaaanz anders aus.
    Da brauchste Dir auch sicher keinen Kopf zu machen, wenn Du unterwegs bist. ;)
    Meine Kleine ist 4, da zählt (fast) jede Minute .... man kann es kaum auseinanderhalten, wer sich da mehr freut! :D
    Aber wem erzähl ich das ... ;)
    @ Sandra
    Bei Zwiefalten ... na, daß ist ja ein Katzensprung von mir aus - da komm ich 100% mit - meldet Euch bloß, wenn Ihr da rumeiert! ;)
    Zum Dunlop...
    Ich weiß nicht, wie der MAC 100X sich anfühlt aber der alte war absolut nichts für eine sportliche Fahrweise.
    Wie man liest gehörst Du ja in die Riege "sportliches Fahren", da würd ich Dir auch eher den Dunlop empfehlen, der ist weicher und klebt sicher besser. Wie das Verhalten im Grenzbereich (letzte Rille/Kante) ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Kündigt er den Grenzbereich an, wie "breit" ist der Grenzbereich, schmiert er dort schnell weg...?
    Ich für meinen Teil hab es immer so gehalten:
    Lieber einen Reifen der eher abgefahren ist, dafür aber möglichst gut haftet.
    Was hilft Dir (bei sportlicher Fahrweise!) ein Reifen, der 6000Km hält aber in schräger Schräglage nicht vernünftig haftet?
    Der Reifen ist die Verbindung zur Straße, wenn der nicht paßt und dem Fahrstil angemessen ausgesucht wurde, landest Du schneller im Graben als Du gucken kannst.
    Und ... weißt Du vorher immer genau wie Du fährst? Wenn´s juckt, dann wird der Hahn halt eben mal aufgerissen, was meinst Du, wie Du Dich ärgerst, wenn Du dann dran denkst, daß ja grad der Tourenreifen drauf ist, der in Schräglage nicht so zuverlässig ist? ;)
    Um es mit Andys Worten zu schreiben: "Mach es nicht!" ;)

  • ......ach bigF - was soll ich sagen....... F A L S C H E F A R B E

  • trotzdem falsche farbe.............ätschiekalätschiiiieeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D ;) :p #) :) :D

  • Tja Druide,
    silber war ausverkauft!
    Was soll Frank denn sonst nehmen wenn silber weg ist?? ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag


    Wirst wohl recht haben. Genau das hat Andy auch zu mir gesagt. Vielleicht sollte ich in dem Fall mal nicht meine eigenen Erfahrungen sammeln und auf Euch Erfahrene hören. Und vorher weiß ich nie wie ich fahren werde, aber ich weiß genau, daß ich auf fast jeder Tour meinen Rappel krieg :D Auch oder gerade jetzt mit der CB.
    Nur ist es eben so wie Linus schreibt. Man kann alles mit ihr haben. :D
    Sandra und träumt schon von den ersten Touren


  • Tja, Sandra was soll ich sagen ? Das war bei mir eigentlich schon immer so: Hinten 2 - Vorne 1 Reifen.
    Bei der Dicken ohne ABS gehe ich vielleicht nicht mehr so beherzt in die Kurve wie Du, wer weis ?
    Früher zu Endurozeiten brauchte ich sogar immer hinten 3 und vorne 1 Reifen auf ca. 6.000 km
    Aber wir werden dieses Jahr sicher die eine oder andere Gelegenheit haben die Unterschiede der Fahrstiele zu begutachten und zu besprechen. Ich bin aber sicher kein Heizer mehr und werde mich auch ( hoffentlich ) nie wieder dazu anstiften lassen. Ich fahre meistens am WE A9/A8 bis Holzkirchen oder eben bis Garmisch und dann in die Berge. Vielleicht bin ich schon zu Alt ? oder trau mich nicht ?
    Nimms Locker und ohne ernsthafte Bedenken

    Gruß Uli

  • Zitat

    Erstellt von Andy
    ziemlich heftig die Jungs... Video


    ach jaaaa ... irre (und mit wieviel gottvertrauen die zuschauer da neben der piste stehen) ... wahnsinn.
    ich sach´ nur ... it´ s a HONDA :D

  • Zitat

    Erstellt von BigF
    @ Andy
    mehr fahren geht bei mir nicht, sonst ist meine kleine Maus ganz traurig, weil der Papa immer weg is
    und ich sitz auf dem Bock und hab n schlechtes Gewissen.
    Nene ... meine Maus kommt gaaaanz sicher noch vor dem Biken!


    unangesprochenerweise ich schon wieder:
    klar ... die kinders gehen vor ... is´ scho´ recht.
    (gut, meine sind im sommer 19 und 21 ... da is´ das dann anders ... aber, die waren ja auch ma´ klein):
    erstens ist das schon richtig, wenn der papa (jaaa ... natürlich auch die mama) auch ein bisserl ´was für sich hat.
    und zweitens ... was man merken kann ist, dass man prima entspannt von so ´nem mopedwochenende (oder - vonmirausauch- ´ner tagestour) nach hause kommt und dann zum ausgleich ja mal die mama von den kindern in ein wochenende schicken kann, wo der papa alles zuhause macht. (empfehlenswert auch die variante, die wir "eine-kleine-reise-machen" genannt haben, wo ein elternteil mit jeweils nur einem kind zum beispiel eine städtetour, oder eine wanderung oder sowas macht)
    jedenfalls is´ es nicht zu unterschätzen, wie wohlig der papa zuhause bleiben kann, wenn er auch (auch!) abundzu seine auszeit nimmt.
    das is´ schon ok ... und passt gut. raben sind gute väter.
    (jedenfalls besser als sich jedes wochenende auf der pelle hocken und mit zwei nervigen alten die armen kinder malträtieren) :D
    (mein´ ja nur)

    • Offizieller Beitrag

    Imsu, die gemeinsame Tour ist abgemacht. Hat eben jeder seinen Fahrstil. Ist immer wieder interessant.
    Verstehe trotzdem nicht warum die Hersteller die Reifen nicht ausgewogener konzipieren. Beim Pilot Power bieten sie ja wenigstens schon verschiedene Mischungen an. Das Angebot sollte auch auf Tourenreifen ausgedehnt werden.......
    Find´ es einfach blöd immer ewig warten zu müssen bis sich mal ein Satz gleich abgefahren hat. Ist der Vordere runter ist hinten noch über die Hälfte drauf...usw. Ein Markenwechsel ist da vielleicht alle 2 Jahre mal drin....
    ;) Gruß Sandra

  • war ja ein interessanter thread ... bis ihr das alte gummi-reifen-thema wieder ´rausgekramt habt.
    is´ ja spannend ... klar ... macht ihr ma´(nich´, dass ich mal wieder falsch verstanden hab´) %)
    puh ... was bin ich froh, dass wir den bridgestone UND SONST KEINEN haben ... besser geht´ s im regen nich´ ... allweather ... und den schweren eisenhaufen auf die straße zu kleben ... da gehört schon ´was zu ... danke bridgestone. :D

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    Ein Markenwechsel ist da vielleicht alle 2 Jahre mal drin....


    Drum prüfe mit was Du fahren willst - leichter gesagt als getan. :~

    Gruß Uli

  • Sandra
    Andy
    @Frank
    Zwiefalten bzw. schwäbsche Alb
    Hmmm, mal wieder in der alten Hoimet romgurge. Des wär scho ebbes.
    Dift i do e mol mit ? (@)
    Wenn´s von der Zeit passt :)

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

    • Offizieller Beitrag

    Unser Linus........war mir klar, daß wieder solche Kommentare dazu kommen. Aber ich kann Dir versprechen: es wird auch noch viiiiiel öfter zum Thema Reifen Beiträge geben, weil es nun mal ein immer wieder präsentes Thema ist. Es sei denn, die Hersteller lassen sich was Neues einfallen und stellen irgendwann Motorräder mit Raupenantrieb her. ;) (was ja nicht sooooo abwägig ist :~ wie in der neuen Motorrad zu sehen ist :p )
    Ein Glück hab ich es nicht getan, wollte schon ein eigenes Thema dazu eröffnen (@) .........
    :D Sandra

  • Mein lieber Schwan, da muß man mal was arbeiten und schon hauen die Leute in die Tasten, daß es kracht.

    Zitat

    Erstellt von Sandra
    Und vorher weiß ich nie wie ich fahren werde, aber ich weiß genau, daß ich auf fast jeder Tour meinen Rappel krieg :D


    Wer nicht?? ;)

    Zitat

    Erstellt von Sandra
    Nur ist es eben so wie Linus schreibt. Man kann alles mit ihr haben. :D


    Jaaaajaaa, der Linus is schon ein alter Fuchs! :D

    Zitat

    Erstellt von Sandra
    Sandra und träumt schon von den ersten Touren


    Nicht nur Du ... mal sehen, wenn ich die Dicke abhole und das Wetter is einigermaßen,
    werd ich mir nochmal das Oberjoch ansehen - bei der Kälte is da nicht ganz so viel los.
    ( außerdem wohnen meine Eltern bei Sonthofen, das ist dann immer ein bevorzugter Platz für den Stopp zwischen durch. ;) )

    Zitat

    Erstellt von imsu
    Vielleicht bin ich schon zu Alt ? oder trau mich nicht ?


    Nein Uli, Du bist einfach vernünftiger als früher.
    Was soll die Raserei? Sicher, der Adrenalinkick ist herrlich ... aber für welchen Preis??? Nein danke!
    Unvernunft gehört zur Jugend und man kann den Jungen nur wünschen, daß sie (und alle Anderen!) die Zeit gesund überstehen.

    Zitat

    Erstellt von Linus
    unangesprochenerweise ich schon wieder:


    Ach was, DU brauchst doch kein "GO", keine Einladung oder ein "darf ich Bitten"...
    Du bist für mich die mahnende (manchmal röchelnde) Stimme des Forums,
    sowas wie die Mutter Beimer des Boards, wenn Du nicht hier wärst, würd mir was fehlen.
    (Extra für Dich schon wieder ganz ohne Smilies - biste nicht ein wenig stolz auch mich ... Mami?)
    Beim Bridgestone sind wir übrigens wieder ganz nah beisammen ;) ... ich kenn auch keinen besseren Allrounder!
    (wobei ich den Pilot Power noch nicht gefahren bin...)

    Zitat

    Erstellt von imsu
    Zwiefalten bzw. schwäbsche Alb
    Hmmm, mal wieder in der alten Hoimet romgurge. Des wär scho ebbes.
    Dift i do e mol mit ?


    Unbedingt Uli - ich denke der Bernd aus Sulga wird sich auch noch anschließen, der hat´s noch ne Ecke näher als ich.
    Ich hasse den Winter! Grrrrrrrrrrrrrrr..............
    (...naja, ich mag ihn halt nicht...)

  • kann mich mal einer feste schlagen...
    ich kann nicht mehr...MAMI...forumsmama....

    Mikka

  • holaholahola ... halthalthalt .... laaaaaaangsam ...
    du musst dich schon entscheiden ...
    entweder ...

    Zitat

    Erstellt von BigF
    Jaaaajaaa, der Linus is schon ein alter Fuchs !


    oder ...

    Zitat

    Erstellt von BigF
    Du bist für mich die mahnende (manchmal röchelnde) Stimme des Forums


    oder gar ...

    Zitat

    Erstellt von BigF
    sowas wie die Mutter Beimer des Boards


    was nu´???
    ich denke, du überlegst dir das (wenn du deinen nachwuchs ins bett gebracht hast)
    und dann ...
    sehen wir weiter, ok?

  • Weiß gar nicht was Du hast ............. also, ich hab die alte Beimer, mit Damenbart und Raucherstimme in Erinnerung.

  • Also Linus, DAS war jetzt gemein, bei der Kleinen KANN ich einfach nicht widerstehen ...............

  • Zitat

    Erstellt von mikka
    ???? :D ????


    lass´ ma´, mikka ... das is´ ´was für gebildete leute unter sich ... da kommst du ma´ eben nich´ mit ... tja. ;)