Mal gut das ich nicht in Östereich wohne.....

    • Offizieller Beitrag

    die Mehrwersteuer ist bei den Öschis höher, dafür der Sprit günstiger........wär ein Rechenexempel wie man nu besser bei weg kommt.
    Sandra und trotzdem froh nicht den Preis gezahlt zu haben :D

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • ~0 Horrorpreis ~0
    Kostenrechnung:
    Beim HH um die Ecke Mopped kaufen und ab zum Nachbarn zum tanken fahren.
    So mach ich das. Und eine kleine Tour ist auch dabei :p :p

    Gruß Uli

  • Bei uns ist die Mehrwertsteuererhöhung auf 19% ja schon beschlossene Sache.
    Dann sind wir von dem Preis nicht mehr weit weg und Benzin wird auch nochmal teurer.
    ~0

    Gruß
    Klaus

  • Tja Klaus,
    dann klemm ich mir noch einen extra kanister hinten drauf und tank hier gar nicht mehr.
    bzw. bau mir so´n dopkäs als zusatztank um. !@#$
    zum glück hab ich schon eine dicke :D

    Gruß Uli

  • 13.000 ? für eine CB1300; Horrorpreise ?
    !@#$ Als däne kan man nur weinen über solche geschenke..
    Hier gibst zulassungsteuer von ungef.180% und dann noch dazu 25% mvst.. Beispiele? Na gut:
    Triumph Sprint ST abs: 253.000 dkk gleich 33.465 ?
    Honda Fireblade : 230.000 dkk gleich 30.432 ?
    und CB1300 SA ? Wird nicht verkauft in Dänemark weil "zu teuer" laut Honda - preis so rund um 210-220.000 dkk gleich 28-29.000 ? . Ich habe deshalb meine CB1300SA grau importiert und hat zum schluss ungefähr 26.000 ? bezahlen müssen - viel billiger als beim Honda aber immernoch mehr als dobbelt so viel wie in D.
    Nels
    ..einzige CB1300SA fahrer Dänemarks :D

  • Und da soll mir noch mal einer erzählen bei unseren Nachbarn ist alles besser. ~0
    Oder verdient der Durchschnittsdäne10000,00 ? im Monat?
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hi Nels,
    die Preise sind ja schockierend ... ~0
    Was kostet der Sprit denn bei Euch da oben ... :? ... oder fährst Du zu uns, zum Tanken ...
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Sprit: Kostet in Dänemark so viel wie bei euch- mal ein bichen mehr-mal ein bischen weninger. (heute 9,55 dkk/1,263? pro liter Super/95)
    Durchschnitt Monat Einkommen um 10.000? ? Nö-, z.b. ein industriarbeiter mit viele jahre erfarung/ausbildung verdient so 25.000-32.00 dkk (3.300-4.200 ?) pro monat und davon muss er erst sofort viel steur bezahlen (40-60 % ). Im gelbeutel bekomt er dan um 2.600-2.800 ? pro monat. Merhwertsteur in Dänemark ist dazu 25 % auch an lebensmittel.
    Nels

  • Nels, da kann ich dich nur beneiden... ~_~ ~_~ ~_~ ~_~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Nels, jetzt sag den Leuten hier aber nicht, was bei euch eine Flasche Jack Daniels oder Bacardi kostet.....
    Dann kriegen sie wirklich noch Tränen in die Augen...
    (@)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • :p .aber trotsdem jubeln fast alle motorrad- händler in Dänemark! Im 2005 wurde sämtlige verkaufsrecorde geslagen. Niemals seit 1974 (oder 77?) waren so' viele neue motorräder zugelassen/verkauft vorden. Im vergleich zum D. sind es ja nur kleine mengen, aber immerhin ungf. 5.800 stück - mit abstand grösste marke in 2005 sind Suzuki.
    ..und dazu kommt noch die vielen gebrauchte motorräder importiert aus dem ausland
    Nels

  • Tja Jungs, ich bleibe bei Milch und Selter = Mineralwasser :D

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen