Neues vom Wundermittel „Optiglanz“ (Krümmer)

  • Draufsprühen, wirken lassen, abspülen. Das funktionierte perfekt im Rohrbereich unterhalb des Kühlers. Das Ergebnis der Krümmer war nach der Erstbehandlung noch nicht zufriedenstellend. Siehe Bild.

    Das hatte ich Euch noch vorenthalten, heute hatte ich Zeit mich intensiv um diese Problemzone zu kümmern:
    Eingesprüht und mit einer Zahnbürste die Krümmer geschrubbt. Abgespült. Wieder eingesprüht, wieder geschrubbt... insgesamt 3 Durchgänge. Arbeitszeit ca. 30 Minuten bis zum perfekten Ergebnis. Habe das Mittel jeweils 10 Minuten draufgelassen.
    Fazit: Es geht tatsächlich, selbst die Krümmer werden wieder perfekt silber! Aber ohne etwas Bewegung geht's doch nicht. Man muß natürlich sagen, daß mein Motorrad schon rund 30.000 km drauf hat und die Krümmer bei mir extrem belastet und versaut werden! Eine perfekte Sache, dieses Mittel.

  • Sieht gut aus,WuW! ;)
    @knut


    Geld kommt noch.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Klasse, schickste mir die nochmal als Mail?
    Wirklich gut geworden.
    Wie neu! :)

  • hi wuw,


    die sind ja wieder wie neu und das nach ca. 30 min. das scheint ja echt ein wundermittelchen zu sein. könntest du mir bitte mal eine bezugsadresse mitteilen. auf meinen krümmern sind auch son paar gressliche braune flecken. vielleicht bekomme ich die damit ja weg. vielen dank . gruss jochen

  • Hi,


    na da ist mir wohl was entgangen. Die Proben dürften ja inzwischen aufgeteilt sein.


    ok.


    gruss jochen

  • Hey imsu,knut 1300


    habe das Mittelchen auf die Krümmer gesprüht ( ohne ZahnbürstenNachbearbeitung und auch nur 5Minuten einwirken lassen )


    das Ergebnis ist wirkich überzeugend, allerdings fehlte mir eine GEBRAUCHSANWEISUNG wie das Zeug auf Aluminium , Kunststoffe reagiert.


    Fühlte mich ein wenig wie der Zauberlehrling ... überlebt es das Motorrad ?


    WuW, mein Mopped ist von 06/2005 da bin ich noch ein bißchen abelig.


    Grüße aus der Provinz
    Uwe

  • Also: Meinem selbstgesprühtem schwarzen Lack und der draufgeklebten silbernen Folie auf dem Schneeschieber (Bugspoiler) macht das gar nichts. Ich habe das Teil nicht abgebaut. Und Alu, Kunststoff, Gummi, Lack macht das auch nichts. Habe damit die hintere Bremsscheibe (insbesondere den Innenkranz, wo die Schrauben sind) gereinigt.
    Die Schrauben sind durch Salz angefressen - die reinigt das Mittel nicht. Oberfläche beschädigt, Glanz futsch.

  • N´Tip von mir: benutze nie so seltsame Worte wie "abelig" oder sowas im Zusammenhang mit Knut.
    Der macht aus sowas einen 15-Seiten-Thread ! Aber ansonten isser klasse, keine Frage :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Uwe
    steht doch alles hinten auf der Flasche geschrieben.
    Lack und Kunststoffe werden nicht angegriffen.
    Bei poliertem unbehandelten Álu sollte nicht mit dem Reiniger in Berührung kommen.
    Gibt es aber an unserem Motorrad so gut wie gar nicht.
    Das Mittel sollte sicherheitshalber nur für den Auspuff verwndet werden.
    Bei Fragen E-Mail an mich.

  • @Knut


    meine Flasche hat nur den vorderen Aufkleber.


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, aber in diesem Falle ....?

  • Dumm gelaufen, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
    Wenn du willst schick isch Dir ne E-Mail mit der Rückseite. :O

  • @Knut


    das Zeug ist wirklich gut,


    meine Befürchtungen sind durch die vorherigen Beiträge zerstreut.
    Danke
    Uwe

  • Schon wieder Neues vom Wundermittel:
    Heute morgen bin ich herumgefahren. Draußen kalt, maximal bis 100 km/h. Die gestern nach dem Putzen wunderbar chromfarbenen Krümmer sind im oberen Bereich schon wieder verfärbt. Auf der rechten Seite mehr blau/lila, auf der linken Seite goldgelb. Im oberen Bereich der Krümmer bringt die Putzaktion leider wenig - bis auf die braunen Flecken, die jetzt weg sind.
    Sind eben keine doppelwandigen Krümmer. Schon blöd. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WuW,


    wenn du eine Kuh verkaufen willst, muss die gestriegelt und geputzt werden. Wenn du aber gute Milch haben willst, muss die Kuh auf die Weide und sich auch ordentlich einsauen dürfen.
    Nach meiner Einschätzung liegt der Sinn der Pflege beim Bike (und bei einer Büchse) darin, dass man sich bei Putzen alles mal ein bisschen genauer ansieht. Der Rest ist (momentane) Makulatur und sehr leicht flüchtig.
    Grüße und Rohr frei


    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ich find die goldene farbe der krümmer schön :O
    es kotzt mich immer an, wenn die nachm putzen nur silber sind, ich will goldige krümmers! die sehen dann wenigstens gefahren aus, und apssen auch besser zu den bremszangen :D

  • ...dann solltest Du sie entsprechend eloxieren...oder vergolden...der verchromen und dann vergolden... oder, oder, oder... :D

  • Zitat

    Erstellt von Sandra


    ist doch völlig normal das die sich verfärben. Ist doch kein Dreck. Wer würde nicht bei 800 Grad goldgelbbläulich anlaufen :) ;) 8)


    ... Klasse ... genau so sieht das aus, wenn man Edelstahl warm macht ... :p
    Gruß Rolf

  • Der Reiniger kann natürlich nicht dauerhaft die Verfärbungen verhindern.
    Der Reiniger ist viel mehr so gedacht, wenn man sein Motorrad ca. alle 2000 - 3000km damit behandelt, seine Auspuffanlage optisch neuwertig erhält.
    Ich denke dafür ist das Produkt auch bestens geeignet. :)

    • Offizieller Beitrag

    so ist das nun mal mit Reinigungsmitteln......man kann ja auch nicht erwarten, daß wenn die Maschine zu Saisonbeginn frisch gewienert und gewachst ist, es das ganze Jahr so bleibt.....


    ist schon klar.


    Knut, hast Du meine PM bekommen? Geht das klar?
    Viele Grüße Sandra

  • habe heute die "Krümmermedizin" gekauft und gleich ausprobiert (km-Stand 8000). Wirkung ist wie von Euch geschildert. Richt im übrigen "nach Marzipan". Danke für den Tip.
    Gruss skippermerlin

  • Typisch.... Unkosten!?


    Dann wäre es ja umsonst! (Nicht)kosten..... :D
    Frauen.....ts,ts

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Also wär das so, Bodo, wie wenn ne hübsche Frau zu dir sagt du wärst UNerhört - und du erzählst deinen Kumpels später du hättest sie NICHT erhört ??
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nee, Moppedfahrer...dann erzähle ich meinen Kumpels, daß sie mich nicht erhört hätte....so wird ein Schuh d`raus!
    Ja,ja der Deutsche Sprachgebrauch......guck mal, da HINTEN! (Alles: WO denn? ...und schauen weit nach VORN :D :P ;) )

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Weis nicht obs stimmt... Ich hätte gedacht, du erzählst dass du sie nicht erhört hättest, aber die Kumpels hätten ohnehin gewusst, dass sie dich nicht erhört hat :p
    Lass uns unerhört aufhören - gibt ja ein richtiger Chaotenthread durch unser Gedöns..... aber schee..... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Na ja, Threadtitel hat ja auch was damit zu tun....KRÜMME(r)N vor Lachen! :D :D :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Unter "Optiglanz" findet man absolut nichts bei Google. 45 Händler sollen das schon führen habe ich irgendwo gelesen... aber wo gibt es das denn zu kaufen?
    Der Knut1300 sollte mal eine gescheite Homepage mit Händlerverzeichnis machen und das bei den Suchmaschinen registrieren. ;)

  • @WuW, ich hab mir auch schon die Finger wund gegoogelt !@#$
    Aber wie gesagt, soll es halt nur im gut sortierten Fachhandel geben, bei mir hat da keiner einen Plan von. ~_~
    MfG Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Leute , der Knut ist gerade dabei das Zeug unter die Menschheit zu bringen. Das dauert eben seine Zeit bis die Händler mal begriffen haben was das Zeug kann. Und außerdem kann man nicht alle Händler in so kurzer Zeit erreichen und überzeugen.


    Seit froh, dass ihr schon wißt wo man es bekommt.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Da haste ein wahres Wort gesprochen, Peter.


    Überzeugungsarbeit ist in diesem Fall sehr schwer.


    Die Moppedhändler sehen manchmal nicht ihren Vorteil, beissen sich lieber an bekannten Marken fest, obwohl die eher nicht das leisten, was sie versprechen. Ausserdem haben die in den Werkstätten ihre "Hausmittel", mit denen man ungefähr das gleiche Ergebnis erzielt, aber dann durch Mehrarbeit. (Azubis müssen ja beschäftigt werden), und denen ist doch meistens egal, wie die Maschine nach einer Reparatur aussieht. (Sieht man ja sogar bei den ausgelieferten Gebrauchten, z.B. BigF.)


    Es gibt auch die anderen Händler, die es richtig machen...saubere Maschine zurück, die wissen auch, wieviel es wert sein kann, dem Kunden diesen Service zu bieten.


    Das Anbieten eines Reinigers ist aber vielen schon zuviel "Arbeit", und fünf Minuten Tips geben ist den meisten schon zuviel.


    Die wollen sich damit gar nicht aufhalten, sind stur wie E..... Daher muss sich ein Produkt in diesem heißumkämpften Markt erst einmal etablieren, sei es durch Mund zu Mund Propaganda. Je mehr Leute dann danach fragen, um so wacher werden die Händler dann auch.


    Und so kann man viele Kunden am besten auf Messen erreichen, das Tingeln von Händler zu Händler ist in manchen Gebieten nicht so erfolgreich. 8o :~ ~z~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)