wir werden ignoriert ...

  • WIR WERDEN VON HONDA IGNORIERT ... X(
    ich hab'mal wieder auf die offizielle Seite geschaut, da gibt's


    nen Extrakatalog mit Touring-Zubehör. Mh, dachte ich, schaust mal


    rein, der eine oder andere beim Treffen hatte doch da schon was


    angebaut ...


    Aber: denkste! Die CB1300 schein nicht Tourentauglich zu sein ?!
    http://www.honda.de/pdf/Aktionsangebot_2004.pdfhttp://www.honda.de/pdf/Aktionsangebot_2004.pdf[/URL]
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Joe,


    ja Honda fördert mal wieder nur die Verkaufsschlager s. VFR und die neuen kleinen. So wars auch in Dortmund auf der Messe. Die CB 1300 stand dort wie das 5. Rad am Wagen, eingefercht zwischen schrecklich hässlichen Rollern . Ob das verkaufsfördernd ist kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wollen sie ja auch nur keine 1300 er mehr verkaufen.
    Gruss Jochen

  • Hallo,
    ... dann wirds wenigstens nicht ein Allerweltsmotorrad sondern es


    bleibt etwas Besonderes eine CB 1300 zu fahren.
    Ciao


    Flo


  • --------------------


    Der


    PeSi

  • Hallo Joe,
    die CB 1300 nicht tourentauglich? Ich darf mal leise lachen, ja?


    Komme gerade von einer 4500 km-Tour durch Norwegen zurück, zu zweit und mit kompletter Campingausrüstung.


    Da ich ja erst seit fast 30 Jahren mit meiner Frau auf Motorradtouren bin, kann ich mir sicher nur ein vorläufiges Urteil erlauben, aber nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist die Honda das beste und spaßigste Bike, mit dem ich je unterwegs war.


    Guzzi, Triumph (neu und alt), diverse BMW's: Nichts fuhr so easy, kraftvoll und sicher über Schotterpisten, kleine Landstraßen und Autobahn wie meine Honda (SC 54).


    Windschutz macht der Tankrucksack, überladen war sie auch (188 kg Zulaung sind ein Witz) und meine, ähem... kurzbeinige Frau (sie liest das hier hoffentlich nicht) hatte richtig Probleme mit dem Aufsteigen; trotzdem ging ordentlich die Post ab.
    Nur Tanken und Fahren: on Tour ist das Gold wert (wenn ich da an den Koffer voller Ersatzteile und Werkzeug denke, den ich auf unseren Reisen mit der Guzzi mitführte....).
    Also: für mich persönlich ist die CB1300 das beste Tourenmotorrad.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Bernhard,
    alle Achtung 4500km tour durch Norwegen. Suuuuuppppper !!! Würd ich auch gern mal machen. Mir fehlt nur leider die Zeit dazu. Ich hoffe du stellts mal ein paar Bilder und nen Tourenbericht hier rein um mir die Nase noch länger zu machen.
    Viele Grüsse Jochen

  • He, Bernhard,
    welcome back home !!! :) Aber vielleicht hättest Du besser


    wegbleiben sollen ???
    Ich habe die Tourentauglichkeit der "Dicken" (gemeint ist keines-


    falls Deine und schon gar nie irgendeine andere Frau) nie in


    Frage gestellt, bei mir hat's bisher auch immer für Zelt, Hocker


    Schlafsack und frische Unterhosen gereicht ... :)
    Sie wird eben nur im Tourenkatalog IGNORIERT ...
    Themenwechsel: WANN SEHEN WIR BILDER VON DEINER TOUR???? 8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe,
    ich hab' Deinen Beitrag schon verstanden. Aber Du weißt ja: Wem das Herz voll ist, dem gehen die Tippfinger von selbst los.
    Mit Fotos ist das so eine Sache. Ich bin ja ein (noch) unverbesserlicher Anhänger der Dia-Knipserei, u.a. weil man da richtig was zum Anfassen hat und nicht nur virtuelle Pixel. Nach altmodischer Art muß das alles jetzt erstmal entwickelt, gesichtet und gerahmt werden. Wenn ich dann noch Zeit zum Scannen finde....


    Genug davon, gehört ja wirklich nicht hierher.
    Grüße


    Bernhard




    P.S.: Ob ich Deine Bemerkung, daß ich besser hätte wegbleiben sollen, übelnehme, überleg' ich noch.....Nö, keine Lust, mich zu ärgern. War wohl sicher irgendwie lustig gemeint, oder?



    [Editiert durch bernhard ein Mittwoch, Juni 30, 2004 @ 14:00]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    P.S.: Ob ich Deine Bemerkung, daß ich besser hätte wegbleiben sollen, übelnehme, überleg' ich noch.....Nö, keine Lust, mich zu ärgern. War wohl sicher irgendwie lustig gemeint, oder?



    Ja, sollte sarkastisch klingen - wir hatten und haben doch immer


    wiedermal den "Nicht-Fahren-Können-Blues" und dann schwappt hier


    im Forum die Stimmung hin zu AUSWANDERN und so ...
    Ging nur in diese Richtung - sorry, nix privates 8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe,
    OK,so ähnlich hab' ich's auch verstehen wollen.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • Uff, zwar noch kein Geld verdient heute - aber den Frieden


    gesichert ...
    :rolleyes:
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • achsoooo ... klar, bernhard, dass du dich ´ne weile nicht gemeldet hast (wir haben uns schon gefragt, ob du schon nach japan vorgefahren bist?) und dass du nicht auf´ m treffen warst ... wenn du auch soooo viele kilometers durch norwegen kurvst ... obwohl 4.500km für 30 jahre ja nicht sooo viel ist, gell?... ich hab´ übrigens schon ma´ zwei von deinen stimmungsvollen norwegen-dias eingescannt :


    hemsedal mountain plateau, buskerud county, norway


    rückenlehne durch das zelt verdeckt ;)
    ... und das ganze mit frau, gepäck und rückenlehne ... RESPEKT ... erzähl doch ma´ (war nicht sc54-kollege bernd auch in norwegen, oder nich´?)
    schöne urlaubsgrüße aus der heimat. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Mittwoch, Juni 30, 2004 @ 20:12]

    --------------------

  • Hallo Linus,
    nee, nach Japan vorgefahren bin ich noch nicht.


    Mangels Resonanz scheint mir das Thema als Gruppenreise aber auch gestorben, schade drum, hätt' Spaß gemacht.


    Ich werd's halt nächstes Jahr mit Frau, Rückenlehne und Gepäck alleine machen, per Luftfracht und nicht im Container. Ist jedenfalls für Juni ganz feste geplant. Sollte aber doch noch jemand Interesse haben, könnte ich das natürlich nochmal überdenken. Schön wär's.
    Deine sicher wunderschönen Norwegenbilder konnte ich leider nicht genießen. Liegt vielleicht an der Einstellung meines Browsers (Mozilla Firefox). Soll ich die wirklich ändern? Lohnt sich das? Sag' an.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Deine sicher wunderschönen Norwegenbilder konnte ich leider nicht genießen. Liegt vielleicht an der Einstellung meines Browsers (Mozilla Firefox). Soll ich die wirklich ändern? Lohnt sich das? Sag' an.


    Hi, Bernhard,


    ich seh' auch mit MS-IE6.0 nix, also wird's wohl an Linus'


    Einstellungen liegen...


    Schade, er hatte immer so passende Bilderchen

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • tja ... blöd das.
    bei mir kann ich die bilder sehen ...
    probieren wir das halt ma´ so: bild 1:


    http://delivery.gettyimages.co…0C6DA4752781CF461BB6606ADhttp://delivery.gettyimages.co…0C6DA4752781CF461BB6606AD[/URL]
    und bild 2:


    http://delivery.gettyimages.co…DEBF80322781CF461BB6606ADhttp://delivery.gettyimages.co…DEBF80322781CF461BB6606AD[/URL]
    keine ahnung, warum der alte computer manchmal diese anfälle von eigenleben ausleben muss.


    wenn so ´was passiert, will ich immer am liebsten den stecker ´rausziehen und den mist kündigen ... aber das legt sich wieder.
    schade ... pixelgrütze. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Donnerstag, Juli 1, 2004 @ 17:01]

    --------------------

  • jooooo,
    und das kommt zurück:
    Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
    :rolleyes:
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • na ... das liegt aber dann an euern sicherheitseinstellungen ... denk´ ich mal ... als laie ... (der sich die hardware-probleme vom fachmann lösen lässt)
    zum trost ein wort zum camping:

    grütze. Linus.
    --------------------

  • Nee, glaub ich nicht, Linus.


    Eine Fehlermeldung, daß die Grafikdatei fehlerhaft sei und nicht angezeigt werden kann erscheint. Erst Rechtsklick und "Grafik anzeigen" bringt das Bild.
    Haut mich jetzt aber net so vom Hocker, Deine Bildauswahl. Da hast Du schon Besseres oder Originelleres geboten.
    Und siehst Du, dafür liebe ich meine Dias. Die taugen was oder auch nicht, aber mit absurden Fehlermeldungen haben die mich noch nie genervt.
    Nix für Ungut....
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Tourer, Freunde und Leser....
    ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.. man, es ist immer soviel stress und da komm ich gar nicht dazu mich ans www zu setzen und mal zu schauen oder was zu schreiben...
    nun ja...


    ich denke es ist eine Definitionssache, was jeder unter Tourentauglich versteht.. für die einen ist es das Helmfach unter der Rollersitzbak und für den andern erst die Pan-European...
    ich bin mit meiner SC54 auf Tour allein, zu zweit und auch auf ner kurzen "Heizertour" zufrieden.. und wenn das der Rest von euch auch ist, ist wohl Wurscht, was die "oben" bei Honda denken.. (ich meinte die Chefetage)


    :rolleyes:
    ciao euer marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------