Bordsteckdose

  • Gibt es Erfahrungen bzw. Tips für den Anbau einer Steckdose, z.B. für einen Navi?

    Gruß
    Rainer

  • Hab ne Doppelsteckdose in Fahrtrichtung rechts im Staufach (über dem "Hubbel" ) angebracht. Da störts am wenigsten und passt auch perfekt rein.


    Leicht nach hinten geneigt wegen evtl. Anschluss dieser langen 12V Stecker.


    10A Sicherung in die Leitung, Klemmen an die Batterie, fertisch.
    Materialkosten so um die 10 Euro.
    --- Ach ja... Ich red von SC54....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    --- Ach ja... Ich red von SC54....


    Ich auch, ewa nakisch....

    Gruß
    Rainer

  • Also: Hier ein Vorschlag, den man an allen Moppeds so umsetzen könnte:


    Ich habe alle meine Maschinen so ausgerüstet, um die Fahrschul-Funkanlage mit Strom zu versorgen.


    Kosten: ca. 5,-?.





    Steckdose - Kbel dran, Schrumpfschlauch, fliegende Sicherung, direkt an Batterie - oder an Licht, wie man will.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Oder so...nein, der passt da nicht rein!


    Beste Erfahrung habe ich mit der 2-poligen von HELLA gemacht, und dem dazugehörigen Winkelstecker!
    Stromgrüsse

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    Oder so...nein, der passt da nicht rein!


    Beste Erfahrung habe ich mit der 2-poligen von HELLA gemacht, und dem dazugehörigen Winkelstecker!
    Stromgrüsse


    Was meinst Du mit "Oder so" ?( :?
    was passt nicht wo rein ?( :?
    MfG Saubacke

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Erstellt von casu
    Cool- Zigarrenanzünder! 8o
    Grüße Carsten


    @Saubacke:


    Was passt da nicht `rein?


    Na, der Zigarrenanzünder natürlich! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von casu
    Cool- Zigarrenanzünder! 8o
    Grüße Carsten


    Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    @Saubacke:


    Was passt da nicht `rein?


    Na, der Zigarrenanzünder natürlich! :P


    Warum zitierst Du Casu?
    Naja, vielleicht habe ich die Winterschwäche oder die Frühjahrsmüdigkeit ~_~ ~_~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Sach ma, haste die Vogelgrippe?


    Auf das Posting von Casu kam doch meine Antwort: oder so...der passt da nicht `rein!


    ?( :? ?( :?
    Tja..lesen bildet - schade, wenn man`s nicht kann! :D :P :D :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • ~_~ ~_~ ~_~ ich bin ja schon weg ~_~ ~_~ ~_~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Hi Bodo,
    wann hast Du zum letzten Mal die Kupplungs, bzw. die Bremsflüssigkeit gewechselt. :rolleyes:

    Die braune Brühe könnte ja ma´ ... :D
    Gruß Rolf

  • Nee, mein Lieber..so nicht!


    Ich bin ein sehr verantwortungsvoller Moppedfahrer.


    Die Kupplungsflüssigkeit ist von Anfang an drin, habe mich schon beim Kauf 06/05 gewundert. Ist aber eine andere drin, als in der Bremsanlage. (Andere DOT-Nr, habàberjetzt nicht im Kopf, welche.) Habe auch bei anderen Maschinen verglichen, war dort auch so. ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme


    Nee, mein Lieber..so nicht!


    Habe auch bei anderen Maschinen verglichen, war dort auch so. ?(


    ... wenn Du mal vergleichen möchtest, so sieht das bei mir aus. Ist auch knapp ein Jahr drin.
    die kleinen Flecken, das ist Korrosionsschutz und im Behälter ist auch nicht zu viel drin, der Lenker ist nur grad eingeschlagen

    Gruß Rolf

  • Je mehr Bilder ich hier im Forum sehe, je begeisterter bin ich.


    Bodo, klar kommt da Strom raus - aber schee is des näd....
    Schlauchbinder-drum-fertig-Lösung. Mensch ! Pass mal nur auf, dass du von Sandra nicht den "Achtung Bastler im Forum" Smiley kriegst in der nächsten Runde.
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nicht verzagen @ Wuchti & Rolf...alles "easy"...die Flüssigkeit ist deswegen "ab Werk" so dunkel, da bei der Produktion der Schläuche etc. wohl eine Art Graphitpulver als Beschichtung benutzt wird und die Schläuche vor dem Einbau nicht mehr zusätzlich von innen gereinigt werden. ;)

  • Schee vielleicht net, aber zweckmaäßig!


    Wenn man z.B. ei gerät in einer kleinen Tanktasche oder im Tankrucksack hat, ist der Weg zu Steckdose sehr kurz und das lästige Kabelgewirr zu einer Steckdose in der verkleidung geht mir gegen den Strich. Bei einer Nackten müsste man die Steckdose ja dann schon unter der Sitzbank - oder wie bei BMW in die seitliche Abdeckung einbauen - nee, nich so tolle.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • na siehste...auch der gecko kann mal vernünftige beiträge zusteuern!


    Danke, mein Lieber! :)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Eigentlich gings mir nicht ums "wo" - sondern ums "wie"
    Aber egal, Stecker rein. Funzt. Passt scho.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von gecko
    Nicht verzagen @ Wuchti & Rolf...alles "easy"...die Flüssigkeit ist deswegen "ab Werk" so dunkel, da bei der Produktion der Schläuche etc. wohl eine Art Graphitpulver als Beschichtung benutzt wird und die Schläuche vor dem Einbau nicht mehr zusätzlich von innen gereinigt werden. ;)


    ... also könnte man dann davon ausgehen, daß die Flüssigkeit von Bodos Moped noch die Originale ist und da meine vor 10 Monaten schon gewechselt wurde, ist die schön sauber. :)
    Gruß Rolf

  • @ Rolf
    RRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTTTTTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCHHHHHHHHH !!!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • he, ihr bastler:
    ich hab' die steckdose an die batterie angeschlossen, 8A sicherung dazwischen,


    mit kabelbinder als zugentlastung gesichert und


    lose ca 15cm in nem plastikbeutel unter der sitzbank liegen ...
    ... klasse:


    - handy aufladen


    - batterie laden


    - ...
    mehr brauch' ich net.

    Glück Auf!
    J O E

  • is' wirklich praktisch - sitzbank ist in 2 sekunden runter - anstecken - sitzbank wieder druff ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    @ Joe, na das ist ja auch ne klasse Idee, so versteckt.


    Andy, ich brauch das auch ;) :P Komm´ nicht zu spät heut


    was soll denn der Schnullikram 8o ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Was hasten du für ein altmodisches Handy, Joe ? Die modernen Dinger mit Kamera, Kabelfernsehen und Internetanschluss brauchen doch schon ne 15A Dose, oder ?


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    @ Joe, na das ist ja auch ne klasse Idee, so versteckt.


    Andy, ich brauch das auch ;) :P Komm´ nicht zu spät heut


    brrrrrrrrrrrrrrrrrr, was brummt denn da unter der Sitzbank? :~

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    @ Joe, na das ist ja auch ne klasse Idee, so versteckt.


    Andy, ich brauch das auch ;) :P Komm´ nicht zu spät heut


    [QUOTE]Erstellt von n.e.Ralf
    brrrrrrrrrrrrrrrrrr, was brummt denn da unter der Sitzbank? :~

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hallo auch,
    und ich habs so gemacht gleich mit für das M&S Erhaltungsladegerät


    und mit Adapter für Handyladekabel :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer


    Was hast'n du für ein altmodisches Handy, Joe?



    aber es funktioniert !!!

    Glück Auf!
    J O E

  • Dann is aber keen Platz mehr für ne Reisekaffeemaschiene ~_~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen