Spritzwasser

  • Servus allerseits!
    da meine Dicke ihren Dienst ja anstandslos leistet (obwohl wegen des Regens in letzter Zeit etwas seltener) hab ich hier ein eher peripheres Anliegen:
    In den ganzen 4 Jahren Transalp fahren blieb meine Jacke am Rücken wunderbar sauber. Seit ich CB fahre, hat sich das geändert: das Hinterrad schleudert anscheinend Wasser bis auf meinen Rücken.


    Ist das bei Euch auch so? ... Und wenn ja, gibts da evtl. Abhilfe, die die CB nicht zum häßlichen Entlein werden läßt??
    Ciao,


    Mike
    PS: Im Prinzip wird ja derzeit die Hinterseite (helles Rot) der Vorderseite (dreckiges Rot) angepaßt... also eigentlich das Design wieder abgestimmt! Vielleicht sollte ich auch darüber froh sein... :)

  • Hi Mike,


    ich denke damit musst du wohl leben oder nicht bei regen fahren .


    Noch ne Lösung wäre ein riesen Schmutzfänger aber das sieht ja wohl ätzend aus.
    Gruss Jochen

  • Wenn du nur Beschleunigst bist du dem Spritzwasser immer voraus.


    Nach der Beschleunigungsphase kann man dann nur noch in Schlangenlinie fahren um dem Spritzwasser ein Schnippchen zu schlagen.
    (nicht ganz ernstgemeint)
    Beim Mikka ist das nicht so schlimm, weil er die Fuhre deutlich mehr einfedert.
    Lach!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hai mike,
    1. vorschlag: tausch´ das moped wieder gegen die transalp, ... wenn die wasserdicht war.
    2. vorschlag: bau das heck wieder zurück ... ... das war zuuuu viel
    3. vorschlag: kauf´ dir ´n gescheiten kombi ... dann wird alles gut.
    4. vorschlag: nimm´ bridgestone mit viel grip ... ... dann spritzt nix.
    superfourschläge, oder? :)
    grütze. Linus.
    dernichtglaubenkanndassdiefrageernstgemeintist...gibtsdochgarnich...beimfahrradja...aberbeimmoped...neeee
    [Editiert durch Linus ein Mittwoch, Juni 23, 2004 @ 17:22]

    --------------------

  • echt, Linus...
    da hab ich mir doch fast die hosen vollgemacht vor lachen. echt superfourschläge.
    grinsendengruss
    mikka

    Mikka

  • ...könnte es sein, daß da unter dem Nummernschild die Kunststoffverkleidung fehlt? (Reflektor)


    Soll ja schon mal vorgekommen sein... sieht vielleicht besser aus, aber ... 8o
    Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D