Tourenfahrer März 06 -Vergleich Naked-Tourer

  • Hi,


    im aktuellen Tourenfahrer gibt es einen Vergleichstest der zehn besten Naked-Tourer.
    Ein paar Zitate zur CB 1300: Keine andere schenkt so brachial ein....läuft dabei so unangestrengt und seidenweich, konkurenzlos handlich und stabil, ....wer bei ihr rechts dreht, wird einen Sturm ernten, der süchtig macht.
    Fazit: Motorenwertung klar gewonnen, Gesamt: Platz 3 (wegen schlechten Platzierungen bei den Kategorien Umwelt, Gewicht und Zuladung). Gesamtsieger BMW R 1150 R, 2. Platz Suzuki GSF 650 Bandit.
    Ich würde meine Dicke trotzdem nicht eintauschen ;)

  • 2 der langweiligsten Motorräder ever seen auf den Plätzen 1 und 2 - nicht anders zu erwarten. Dafür hat unsere Dicke letztes Jahr die Alpenwertung in Ihrer Klasse gaaaaanz klar für sich entschieden!!!!!

  • Naja, gegen die 650er Bandit verlieren ist doch so schlimm nicht.


    Hab meine Kinder früher beim Mensch-ärgere-dich-nicht auch oft gewinnen lassen....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hm... ja nee..is' klar....wenn die 650er ja nicht gegen die Hornet gewinn kann, lässt man sie gegen 'ne 1300er antreten...macht ja auch echt Sinn... :( nicht, daß ich unsere "Dicke" nicht verlieren sehen kann....aber solche Test sind wirklich sehr objektiv.... ;)
    Hunter, sei mir nicht böse, Du kannst ja nichts dafür...aber....mir drängt sich der Verdacht auf, daß der "Tourenfahrer", irgendwie jedenfalls, von einer Firma aus Hamamatsu gesponsort wird, die mal ursprünglich mit dem Bau von Textilmaschinen und später mit dem Bau von Zweitaktmotoren begonnen hat....nicht, das diese Firma heute keine guten Motorräder baut, so ist das nicht gemeint...aber der Vergleich hinkt in meinen Augen ein wenig... :rolleyes:

  • Müsst ihr mal lesen, den Test. Die Gewichtung ist doch wichtig, wer also den persönlichen Schwerpunkt anders legt, hat auch ein anderes Ergebnis. Das schreiben die auch! also..... ~_~

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zum Teil auch wieder total unverständlich der Testbericht ?(

  • Was geht uns BMW und Suzuki an? ?(


    Wir fahren das geilste Mopped überhaupt.


    Und wer das nicht glaubt, der kann ja was anderes kaufen.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Erstellt von Kutscher
    Was geht uns BMW und Suzuki an? ?(


    Wir fahren das geilste Mopped überhaupt.


    Und wer das nicht glaubt, der kann ja was anderes kaufen.
    Peter


  • Zitat

    Erstellt von Hunter


    .....wegen schlechten Platzierungen bei den Kategorien Umwelt, Gewicht und Zuladung.....


    na is ja wohl klar...............
    und der letzte Punkt ist ja wohl auch klar...........bleibt ja kaum was über, bei....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Hey ,


    es muss doch nicht immer der 1. Platz sein. Kommt doch dabei immer auf die Sichtweise an.


    Den 1. Platz muss doch ne BMW belegen is doch klar oderrrrrrrrrrrr
    Schon alleine deshalb würd ich sie nie gegen eine andere tauschen wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - Keine andere schenkt so brachial ein....


    - konkurenzlos handlich und stabil


    - wer bei ihr rechts dreht wird einen Sturm ernten


    usw.........................................................................................
    Gruss Jochen

  • Zitat

    Erstellt von Jochen
    Schon alleine deshalb würd ich sie nie gegen eine andere tauschen wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -
    Gruss Jochen


    die BMW???????????????????


    ;)

  • Da wird nix von, Sandra. Leider dem Copyright unterworfen! 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also ich kann da auch nichts lesen. Muss mir wohl doch


    die Zeitschrift kaufen.

    hunsrücker Grüsse PIN