Drehzahlbegrenzer SC 54

  • Hi Leute,


    wer hat unser Baby schon mal in den Begrenzer gejagt, so das der Drehzahlbegrenzer seine Arbeit verrichten mußte :D Mir ist es heute unbewusst passiert, beim überhohlen mit dem 2. Gang.


    Ich sag nur WOOOOW 8o:)


    hatte wahrscheinlich einen Geschwindigkeitsrausch. Daß ist so schnell gegangen,daß, als ich hochschalten wollte sich schon der Begrenzer eingemischt hatte :rolleyes:


    Der setzt so sanft ein also genau daß gegenteil zur brutallen beschleunigung der Dicken :P


    Und dann in den 3. Gang geschaltet und jetzt kommts, als würde dir ein Elefand in den Arsch tretten, einfach brutall
    Wie waren eure Erfahrungen mit dem einsetzen des Drehzahlbegrenzer?


    Is ja irgendwie Cool 8)
    PS: man(n) unterschätze nie die Power einer CB1300er
    fg tiegerkurt,der immer noch unter einem Adrenalinschock steht :D
    hoffe es richtig geschrieben zu haben :rolleyes:

  • Hallo,
    genau wie Du beschreibst, setzt bei 9000 sanft ein und dann, nach dem Hochschalten geht gut die Post ab.
    Gruß
    Norbert

  • ?( ...wer´s braucht... ?(


    Meiner Meinung nach bewegt sich das Ganze am Rande der mutwilligen Zerstörung :(


    Wenn ich mir vorstelle, so ein Kolben würde mal ein Ventil zumachen...lieber nicht.


    Die Leistungskurve geht eh´ bei 8500 U/min wieder runter, bringt also nichts, außer die Sache mit dem Ventil und dem Kolben.
    RLF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Moin!
    Das ist ´ne HONDA, die kann das ab.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    hab mit meiner auch schon hin und wieder mal solch geile Drehzahlorgien gefeiert. Was soll da kaputtgehen ??? Dazu ist ja doch der Drehzalbegrenzer vorgesehen und nen 1300 er Block (noch dazu ne Honda) bei eben mal ca. 9000 Umdrehungen zu zerstören na das ist doch wohl etwas weit hergeholt. Ein 600 er Sportler fängt bei 9000 Umdrehungen gerade mal an so richtig an zu laufen. Nun das soll natürlich nich bedeuten, daß ich mich ständig in diesen Drehzalbereichen bewege. Richtig viel Spass machts auf der Drehmomentkurve zu surfen ! Um die Beschleunigungsorgie mal so richtig auszukosten braucht man ne schöne freie Gerade am besten ein Stück freie Autobahn und dann einfach mal voll rausbeschleunigen -einfach geil-, da kann man mal so richtig testen was der Motor so leisten kann und man lernt dir vorhandene Power kennen und schätzen.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Bullermann


    Moin!
    Das ist ´ne HONDA, die kann das ab.
    Gruß
    Norbert



    Klar, sonst wär´s ja keine Honda


    :D
    Auch wenn man da unterschiedlicher Meinung ist und man den Drezahlbereich zwischen 7500 und 9000 nur selten benötigt ist der Motor meines Erachtens absolut drezahlfest und sebst bei Dauerdrezahl mit 9000 U/min sind wohl kein Schaden zu befürchten solang eine Kühlung gewährleistet ist.
    Also, jeder wie er will :P

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Ich weiss net, ob ich mit meiner Empfindung falsch liege und ob


    das net'n Thema für einen extra-Thread wäre, aber ...
    Seit Leon hier detaillierte Geschwindigkeits- und Ergebnisangaben


    lieferte, Wurzel auch schon mal Adrenalin bei Schallgeschwindigkeit


    in 'ner Kurve hatte und jetzt die Dauerdrehzal 9000 oder das geile


    Feeling, aus dem Begrenzer heraus zu beschleunigen, beschrieben


    wird -
    ICH BEKOMME DA BAUCHSCHMERZEN
    Vielleicht bin ich ja nur ein Warmduscher, ein Weichei, ein


    Sonntags-Motorrad-an-die-Eisdiele-roller oder was sonst auch ...
    Aber die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass hier - im weltweiten


    Internet - viel mehr Leute mitlesen, als wir uns das denken.
    Und dann wundern wir uns und posten hier ellenlang drüber, warum


    in diesem unserem Land die Motorradfahrer keine Lobby haben, die


    Vorschriften immer vorschriftsmäßiger werden und und und ...
    Wie gesagt, vielleicht gehört's ja net hier her



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E