Tagfahrlicht für Motorräder

  • Ohne weiteren Kommentar meinerseits:


    Gelbes Tagfahrlicht für Motorräder


    Bernsteinfarbene Tagfahrleuchten sollen auch nach der Einführung des Tagfahrlichts bei Autos für die "positive Diskriminierung" der Motorräder sorgen.


    Die EU-Kommission will noch dieses Jahr die Einführung von speziellen, bernsteinfarbenen Tagfahrleuchten für Motorräder vorschlagen. Nachdem in der Hälfte aller EU-Länder das Tagfahrtlicht für Autos zur Pflicht wurde, wolle man so dafür sorgen, dass Motorräder weiter leicht erkennbar bleiben, berichtet der ARCD.
    (tt 20.03.2006)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von BigF
    Das ist was für den 1.4. ......................


    Und nur für den 01.04. ................

    Gruß Uli

  • Ein hoch auf die EU-Komission - mögen den Beisitzern ihre geistigen "Ergüsse" im Hals stecken bleiben ! X(X(X(

  • Klasse Idee !!
    Habe noch ne gelbe Nebellampe von einem alten französischen Peugeot in der Garage liegen - die schraub ich dann einfach vorne an den Lenker.
    Vielleicht noch´n Blinkrelais vorschalten ? ... mal sehen


    :tongue:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hauptsache ich muß nicht nachrüsten.


    as sieht dann nämlich wieder total sch.... aus! X(

  • Wir werden alle gleiche Kombis oder ähnliches bekommen, um vom Auto unterschieden werden zu können. Alle Moped's bekommen blaue Bommel, die bei einer bestimmten Geschwindigkeit zugeschltet werden...





    [B]Fotoquelle: Klick

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • He, die Eskortemaschinen habe ich auch gefahren, BMW R25, BMW R100. Die neueren nicht mehr, war nur bis 1991 dabei.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Man oh man, steht ja auch blos für unsere Zukunft als Mopedfahrer - wegen besser gesehen zu werden ;)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • ...und einen Vorteil hat das noch:
    Mit Blaulicht immer freie Bahn! :tongue:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Langt es nicht wenn das Mopped richtig laut ist ?( ?( ?(

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!