"Kotflügel" hinten abschneiden

  • Wollt nur mal fragen, ob das schon wer fabriziert hat - wobei
    es eigentlich eh zu spät ist meine frage, mich ist es heute
    "überkommen", säge geschnappt und weg mit dem teil


    optisch würd ich sagen hat es "meiner" gutgetan


    gruß t.

  • Zitat

    Original von snoopy
    optisch würd ich sagen hat es "meiner" gutgetan


    ... und Deinem Rücken bzw. der Jacke auch, wenn´s ma´ regnet ... :D


    Gruß Rolf

  • hi fisch,


    kurze frage: sind "sie" bei euch in deutschland scharf auf
    diese dämlichen rückstrahler ???


    lg thomas

    • Offizieller Beitrag

    Und wo ist ein Bild davon?


    Klar ist es optisch schöner. Hab es in Kombination mit der Heckunterverkleidung. Orginal Nummernschildhalter im ganzen abgenommen und neue Aluhalterung angebracht.
    Kann ja bei Gelegenheit mal Bildchen machen.


    Grüße Sandra

  • bild folgt bald - versprochen


    hab eh weiterhin rückstrahler (zwischen kennzeichenbeleuchtung
    und kennzeichen - passt ganz gut dorthin - hoffentlich sehen das
    unsere "kieberer" auch so :D)


    lg thomas

  • Rolf


    hab ja nur den unteren teil abgeschnitten und nicht das heck ;)


    ist physikalisch eher unwahrscheinlich, dass mich das "nass" macht...


    gruß t.

  • Zitat

    Original von Sandra
    Und wo ist ein Bild davon?


    Klar ist es optisch schöner. Hab es in Kombination mit der Heckunterverkleidung. Orginal Nummernschildhalter im ganzen abgenommen und neue Aluhalterung angebracht.
    Kann ja bei Gelegenheit mal Bildchen machen.


    Grüße Sandra


    Hallo Sandra
    was für eine Aluhalterung und Heckinnenverkleidung hast du verbaut,und wo gibt es die?


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Zitat

    Original von snoopy
    ist physikalisch eher unwahrscheinlich, dass mich das "nass" macht...


    ... vielleicht hast Du ja Glück und das meiste geht vorbei ... ;)


    Abschneiden is´ja kein Problem, aber dranschneiden ... :rolleyes:


    Gruß Rolf

  • selbst wenn - wenn du im regen fährst und von vorne pritschnass bist, was machts für einen unterschied von "hinten" auch noch angefeuchtet zu werden ?? :D


    aber ich gib natürlich zu, dranschneiden ist nicht :rolleyes:


    g thomas

    • Offizieller Beitrag

    Na was denkst´n Du :P ;)
    Bin auch total happy, daß es so schön geworden ist. Dank Andy!!! Kann ich ja gar nicht genug erwähnen :D :D


    Grüße Sandra


    PS: hast Dir noch ne Mütze Schlaf gegönnt?


    EDIT: Ach ja, die Beleutung war bei der Metisse - Abdeckung dabei. Aber leider sehr bruchleichtes Material. Man muß unbedingt Unterlegscheiben drunter machen, um den Hohlraum auszugleichen, der durch die Gummiumrandung entsteht.

    • Offizieller Beitrag

    Fein, Fein!


    Hab mir alles notiert, für den nächsten Winter...


    So hatte ich mir das auch vorgestellt, hatte aber diesen Winter keine Zeit dafür X(


    Nee, mit schlafen hat´s nicht so recht geklappt, außerdem schneit es hier und es bleibt auch noch liegen ?( X( ;( ?(


    Das wird ne tolle Fahrerei werden...


    Grüße Carsten


    Gruß auch an den Andy!

    • Offizieller Beitrag

    oh neee, das auch noch. Im Norden Schnee 8o......ist ja nicht zu fassen.
    Dann passt bloß auf, am Wochenende wird doch so gut wie nix geräumt.
    Kommt heile an und lasst von Euch hören (lesen) ;)


    Viele Grüße auch an Mandy (sie soll lieber ne Thermoskanne Kaffee mehr einpacken und die Decken nicht vergessen ;)......man weiß ja nie)



    Edit - und das ganze unter Technik geschrieben.......Bitte einfach überlesen. Danke!


    Grüße Sandra

  • Hallo Sandra,


    sieht gut so aus, genau so habe ich es auch vor bzw. teilweise schon verwirklicht. Warte aber seit der Messe Dortmund noch auf Sitzbank, Heckinnenteil und hoffe, dass das bis in ca. 2 Wochen erledigt ist.
    Dann werden Pics folgen, da meine Dicke schwarz ist. :D


    Was hast du denn gelöhnt für die Lackierung der Radabdeckung???

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo Sandra


    wenn die Saison zu Ende geht möchte ich die Dicke umbauen.Ich muß sagen dein Moped sieht richtig gut aus,besonders die Felgenrandaufkleber gefallen mir.Auch auf die Gefahr hin dich zu nerven wo hast du die her? Jetzt schon Danke.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo grisu, kann Dir im einzelnen nicht sagen, was die Lackierung der Radabdeckung gekostet hat. Wir hatten 6 Teile beim Lackierer, 4 in Rot und 2 in Weiß lackieren lassen.
    Schätze 100 € dürften es schon werden. Ist ja, wie ich in einem anderen Thread schon mal beschrieben hatte, ziemlich kompliziert das Orginalrot hin zu bekommen. Aber Du wirst sie sicher in Schwarz haben wollen, oder? Welche hast Du Dir denn bestellt? Auch die von Puig? Bei der könntest Du Dir das Lackieren auch sparen.
    Hallo Bernd ;) nervst doch nicht. Wie ?( SC 54 in rot/weiß/schwarz? Würd´ mich mal interessieren, wie das ausschaut. Hast Du ein Bild? Die Felgenkleber sind von Mibotec. Sind richtig gut. In vier Teilen aufzukleben. Habe heute grad noch mein Vorderrad beklebt und einige Kleinigkeiten erledigt. Bis auf die Nummernschildbeleuchtung ist sie endlich fertig :D


    Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bikers, hinten absägen, na ja, aber wohin denn mit meinem Aufkleber, da hätte ich aber ein echtes Problem 8o


    Grüße
    Friedrich :evil:


    [img=http://img382.imageshack.us/img382/3120/quickmix0524it.th.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Na ja Leute, man wird ja noch mal ein Spässgen machen dürfen. Letztes Jahr bin ich so aus einer Tour mit der "Baustoffunion" unterwegs gewesen, alles stramme Kapitalisten und so, da war mein Aufkleber echt ein Thema, aber wie gesagt, das Leben ist zu kurz, um nicht aufzufallen :D


    Friedrich :evil:

  • Zitat

    Original von klk-B4
    um nicht aufzufallen :D


    ... is´mir aber doch noch was ...


    Wenn ich so in die Tröte schau ... fehlt da nich´ was?


    Vielleicht liegt´s auch nur am ungünstigen Licht ... :D


    Grüße Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ne, schlechte Lichtverhältnisse. Bin absolut TÜV-Kondom oder so


    Grüße
    Friedrich :evil:


    .... aber so ein Sebring .... das möchet ich auch

  • @ Sandra


    Habe schon die von Puig in schwarz. Sieht zwar nicht so doll aus beim näheren hinsehen, aber so um die 100 Teuronen für eine Lackierung hinzublättern, hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf.
    Ich lass sie erstmal so wie sie ist.
    Heute habe ich Nachricht bekommen, dass meine Sitzbank aus Frankreich wieder zurück ist. Müsste eigentlich morgen bei mir sein bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wie sie aussieht :tongue:


    Hier mal ein Bild von der Hinterradabdeckung. Ich weis, das Bike ist nicht sauber!!!!


    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Sieht auch in schwarz schick aus.
    Der Bugspoiler aus GFK musste gelackt werden, da
    lag es auf der Hand die Radabdeckung gleich mitzumachen.

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    @ Grisu - warum auch lackieren, wenn Du ne Schwarze fährst und die Puig Abdeckung von Haus aus schon so sauber gearbeitet ist. Finde passt super. Hätte ich auch nicht lackiert, aber zur rot-weißen.....wär zwar auch gegangen, aber hatten ja eh Teile zu lacken.


    Grüße Sandra

  • Habe meine Dicke im Winter umbauen lassen und alles sicht m.E. gut aus. Die Teile passen perfekt.


    Bilder siehe Standortliste unter 60437 - frank

    :rolleyes:
    LenzFrank

  • Wenn man zu den einzelnen Mails an unsere Freunde auch Bilder anhängen könnte (Sandra z.B. hat keine E-Mail eingetragen, so kann man sie direkt nicht erreichen), kann man nur 200kb große Bilder versenden. Wenn das Original nun 1.200 kB hat, kann man nur tricksen.


    Oder nochmals fotografieren.


    Oder sich treffen, was mir sowieso am liebsten wäre - bei einem Kaffee bei einer Ausfahrt lässt sich das Moped viel besser betrachten.



    Bis dann



    PS: wer die Bilder in Original will, kann ja seine E-Mail-Adresse eintragen, sich bei mir melden - dann wird ihm auch geholfen

    :rolleyes:
    LenzFrank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LenzFrank,


    Danke für die Bilder, Mensch, daß Du daran noch gedacht hast 8o =)


    Sicherlich, lässt sie sich in Orginal besser betrachten. E-Mail Adresse ist nicht angegeben, weil oftmals auch viel Unfug mit getrieben wird. Im Forum wurde es bisher allgemein so gehandhabt, daß wenn mir wer Bilder schicken wollte, eine kurze Mail geschrieben wird mit der Bitte um die Adresse (bzw. Antwort, in der die Adresse ja dann sichtbar ist). Ist ja eigentlich auch kein Problem.....


    Weiteres per Mail.


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von fisch
    hi snoopy,
    finde auch das dieses teil ab muß



    Hi Fisch,
    sieht echt gut aus. Frage: mit was hast Du das Teil gekürtzt und wo befestigst Du das "Muss" Katzenauge??
    Wäre Dir echt dankbar für Deinen Tipp.


    Grüßle Didi2 ?( ?(

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Hallo die Herren,


    baue für euch das ultimative Wunschbike... Stundensatz 28,99 € ;)
    Teile besorge ich zu Top-Preisen


    siehe hier und da


    1.


    2.


    3.


    4.


    mein Traum-Job ;(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Didi2
    1. Heckumbauunterteil von Bikeside (Kennzeichenleuchte sitzt unter der Sitzbank und leuchtet aus einem Schlitz oberhalb des Kennzeichens)
    2. Kennzeichenhalter von GSG Mototechnik. Katzenauge direkt am Kennzeichenhalter
    3. Kellermann 1000 LED Blinker
    4. Puig Hinterradabdeckung mit Aluminiumkkettenschutz (gekürzt)



    Bin im übrigen noch nie durch diesen Umbau nass auf dem Rücken geworden. Weis allerdings nicht wie das beim Sozius aussieht, da ich immer solo unterwegs bin

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites