... der ersten sportlichen Ausfahrt (ca. 180Km Hausstrecke) mit der CB1300SA.
Da ich (wie die meisten hier wissen) von der Suzuki GSX-R 1000 auf die Dicke gewechselt habe,
vergleiche ich die CB natürlich am ehesten mit dem Heizgerät von Suzi.
Um es kurz zu machen ... das einzige, was ich an der CB (wirklich) vermißt habe ist die brachiale Kraft der KiloGixxer beim Antritt (Überholvorgang).
Um in die Nähe dieser Schuborgien zu kommen, muß man die CB schon immer über 6000 drehen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist und
wofür ich die Dicke auch zu schade finde.
Da hört es aber auch schon auf.........
Alles andere ist vergleichbar gut...
- handling
- Bremsen (wirklich absolut top!)
oder besser...
- Sitzposition (obwohl sich mein Hintern schon noch an die weiche Bank gewöhnen muß ... aua nach ca. 150Km )
- Laufkultur des Motors
- Getriebe
Mir ist 2 mal das Vorderrad weggegangen als ich in (geringer) Schräglage Schmelzwasser Rinnsale (von nur etwa Handflächenbreite!) durchfuhr.
Kein Vergleich zum Bridgestone oder Pirelli, obwohl der Pirelli Supercorsa wesentlich weniger Negativprofil aufweist.
Ich hatte zwar gehofft, daß mir der Dunlop 220 zusagen würde, muß aber wohl doch weiter testen...
Gefahren bin ich ihn bis 2mm an die Kante - zu mehr fehlt mir (nach der Rutscherei) noch das Vertauen in den Reifen.
Bei Trockenheit und Schräglagen ca. 10mm Rest bis zur Kante ist er wirklich gut, kommt aber Nässe mit ins Spiel ... VORSICHT!
Die heißen Tage werden zeigen was wirklich geht...
PS: Ach ja, ein Nebeneffekt ... die Sportlerfraktion grüßt nicht mehr ... aber damit kann ich leben.