Wasser aufm Kühler die Zweite

  • Hallo :),
    hab heute das bekannte Problem "Wasser aufm Kühler" gehabt. Dazu gab es ja bereits 2005 schon mal einen Thread: http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=1557


    Da man da leider nicht mehr Antworten kann, mach ich das Thema noch mal auf und wollte mal fragen, ob jemand die Bohrungen gemacht hat und welche Erfahrungen es so gibt. Eigentlich sollte der Kühler aber doch so funktionieren, dass nicht die Gefahr besteht, dass er zu rosten beginnt (siehe alten Thread), oder!?


    Viele Grüße
    g.bernstein

  • Zitat

    Original von g.bernstein
    ...


    Da man da leider nicht mehr Antworten kann, mach ich das Thema noch mal auf und wollte mal fragen, ob jemand die Bohrungen gemacht hat und welche Erfahrungen es so gibt. Eigentlich sollte der Kühler aber doch so funktionieren, dass nicht die Gefahr besteht, dass er zu rosten beginnt (siehe alten Thread), oder!?
    g.bernstein


    Bin mir nicht sicher, ob man Bohrungen in einen offensichtlich nicht zugänglichen Bereich hinein machen sollte, da man die durch die Bohrungen entstehenden Grate mit Sicherheit nicht so behandelt bekommt, daß es nicht ausgerechnet dort anfängt zu rosten.

  • Zitat

    Original von g.bernstein
    Hallo :),
    hab heute das bekannte Problem "Wasser aufm Kühler" gehabt. Dazu gab es ja bereits 2005 schon mal einen Thread: http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=1557


    Da man da leider nicht mehr Antworten kann, mach ich das Thema noch mal auf und wollte mal fragen, ob jemand die Bohrungen gemacht hat und welche Erfahrungen es so gibt. Eigentlich sollte der Kühler aber doch so funktionieren, dass nicht die Gefahr besteht, dass er zu rosten beginnt (siehe alten Thread), oder!?


    Viele Grüße
    g.bernstein


    Bohr' bloß nicht am Kühler rum, das wird dir nicht viel helfen (oder, wie Joe schrieb, du wirst dich wundern, wieviel Wasser aus so einem Kühler laufen kann).


    Nach 10 min. auf dem Seitenständer ist eh der größte Teil abgelaufen.
    Und rosten wird da nichts, das war bei meiner CB1000 genauso und nach 10 Jahren kein Rost.


    Außerdem befürchte ich, daß der Kühler eh zum größten Teil aus Alu ist (bin mir da aber nicht so ganz sicher, logisch wär's)


    Gruß *** Andreas ***

    Andreas

  • Ich nehm immer den Luftschlauch und blaß das Wasser aus dem Kühler und aus den Ecken. Geht gut.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hi,


    bei meiner letzten Italientour, so nach ca. 2Std. Dauerregenfahrt hab ich ne Tanke angesteuert. Mopped in den Seitenständer gelegt und getankt. Der Tankwart hat fast nen Herzinfarkt bekommen :D Er dachte bei all dem Qualm und Wasserfluss das mein Kühler ausläuft. Ich hab ihn dann beruhigt -manchmal nicht so einfach mit den ital. Gemütern- .Aber er war ja nur fürsorglich und wollte hilfbereit sein. Besser so wie anders :P


    Iste alles normal. Nur dran gewöhnen muss man sich. Iss aber bei den meisten anderen Bikes auch nicht wesentlich anders.


    Gruss Jochen


    Ach ja noch was: nur nicht bohren bitte 8o

  • Danke, Bohren war mir von Anfang an etwas suspekt!

  • Zitat

    Original von Andreas
    ...nach 10 min. auf dem Seitenständer ist eh der größte Teil abgelaufen...


    Eben ! So ist das ! Zur Not kannst Du ja noch einen Föhn zum trocknen zur Hilfe nehmen ! ;) Viel Erfolg.

  • Kleinen Kippschalter vor den Lüftermotor, Dauerplus von der Batterie....


    Ne, ich lass es einfach beim Seitenständer, meine technischen Vorschläge sind eh meist wilder Natur....


    Lass laufen. Irgendwann hörts auf.


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wieso auf dem Kühler, das muß doch in den Kühler!


    :D :D