SC54 - Hinterreifen platt

  • Moin!


    ich habe am Sa. einen Metallsplitter und eine spitzten Stein aus meinem nur 1500km alten aber platten Hinterrad herausgeholt.


    Hat sich an der Weisheit "Moppedreifen repariert Dir kein Mensch" inzwischen was geändert?


    Hat noch jemand eine Pilot Road S für hinten rumliegen?


    *sniff*


    Henrik

    Programmer: The device for converting coffee into software.

  • Es gibt Möglichkeiten...die kann aber nur der Reifenfachmann beurteilen


    Manche Reifen sind zu reparieren....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Henrik,
    da sag ich nur schei.......................


    Mach dir nix draus. Ging mir auch schon so mit einem neuen ca. 1000 km gefahrenen Reifen . Aber auf einer Tour durch die Schweiz. 8o


    Da hab ich den Reifen reparieren lassen aber zuhause dann wieder runtergeschmissen und nen neuen aufgezogen.


    Ist sone Sache mit dem Reparieren, geht zwar, ist aber nicht zulässig und man (ich) hatte irgendwie ein komisches Gefühl.


    Den geflickten Reifen (Mcihelin Pilot Road S) hab ich noch aber der nützt dir ja nicht viel.


    Gruss Jochen

  • Hi,


    ich habe mir mal ein Teil aus dem Möbelbau in Thüringen
    reingefahren. Der Reifen hatte allerdings 10.000 km runter.


    Sowieit ich weiß, ist eine Reparatur aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert.


    Ich würde nur flicken, wenn ich absolut pleite wäre.


    Gruß
    Schlucki

  • Henrik, mach einen Neuen drauf! Auch wenn eine Reperatur im Einzelfall gehen würde, ich würde es nicht machen! Das Leben hängt doch zu sehr an diesem Teil.


    Versuch doch bei Deinem Händler was rauszuschlagen, es gab doch mal eine Pannengarantie von Michelin, kenne die Details nicht, aber da war was. Gilt auch im Pannenfall soweit ich weiß.


    Und selbst wenn nix geht, beiß in den sauren Apfel und investiere (zähneknirschend) das Geld in Deine Sicherheit.


    Grüße



    Sandmann

  • Jau, war auch eher eine rhetorische Frage...


    Reifen ist bestellt, 135,- für das Gummi und 40,- für die komplette Montage mit Abhol- und Bringservice. Kann man wohl nicht meckern.


    Vielleicht sollte ich statt zu weinen doch eher froh sein, dass ich nicht draufsaß, als ihn die Luft verließ...


    CU


    Henrik

    Programmer: The device for converting coffee into software.

  • Genau! Sei froh.


    Reifengarantie von Michelin gab`s mal für Autoreifen. Motorradreifen auch?
    gab dann beim Neukauf der Reifen einen Reifenpass. Erstattung je nach Laufleistung. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich habe kürzlich für ein anderes Mopped Reifen bei www.mopedreifen.de bestellt - die hatten eine sogenannte MRP-Reifengarantie. War dort bei vielen Reifen automatisch kostenlos mit dabei.
    Das wäre doch eine Alternative für Dich!

  • Zitat

    Original von SC54
    Ich habe kürzlich für ein anderes Mopped Reifen bei www.mopedreifen.de bestellt - die hatten eine sogenannte MRP-Reifengarantie. War dort bei vielen Reifen automatisch kostenlos mit dabei.
    Das wäre doch eine Alternative für Dich!



    Was beinhaltet die MRP Garantie?


    Nun so wird es in den AGB`s der Fa. Moped Reifen Profi GmbH beschrieben:


    Wir bieten für speziell ausgezeichnete Reifen einen zusätzlichen Pannenschutz an, unsere "MRP-Reifengarantie". Für diese Reifen erhalten Sie zusätzlich, ein Jahr lang nach Kauf der Reifen bei uns, einen Zusatzschutz gegen Pannen durch Einfahrverletzungen. Sollte der Reifen durch eine solche Einfahrverletzung beschädigt werden, so können Sie diese Reifen zusammen mit dem Kaufbeleg bei uns einschicken. Wir prüfen die Beschädigung und stellen im Falle eines berechtigten Anspruchs eine Gutschrift in Höhe der zu erwartenden Restlaufzeit des Reifens aus. Die Restlaufzeit ermittelt sich durch die Profilhöhe im Neuzustand zum Restprofil abzüglich gesetzlicher Mindestprofiltiefen. Diese Gutschrift kann nur gegen einen neuen Auftrag verrechnet werden, eine Barauszahlung findet nicht statt.


    Reifenbeschädigungen durch Falschmontage, Unwuchten oder sonstige Schäden, die nicht auf eine Einfahrverletzung zurück zu führen sind, sind ausgeschlossen. Dies trifft auch auf mutwillig zugefügte Stich- und Schnittverletzungen zu. Reifen, die durch einen Unfall beschädigt werden, sind von der Garantie ausgeschlossen.


    Montagekosten und sonstige Aufwendungen sind in der MRP-Reifengarantie nicht enthalten.


    Sollte die Reifenpanne durch eine Einfahrverletzung in europäischen Ausland passieren, versenden wir den Neureifen kostenfrei zum Pannenort.


    Die Reifengarantie bezieht sich nur auf Kaufverträge mit Kunden der Länder Deutschland und Österreich.


    Hört sich ja ganz gut an. Habe aber z.B. beim Michelin Pilot Road keine Kennzeichnung für diese Garantie finden können. Vielleicht doch alles nur Werbung ? Wer weiss ...........


    Gruss Jochen

  • @ Jochen,


    ich wär da auch skeptisch ... wer weiß, wieviel sie noch für den Reifen abdrücken, wenn ´se erst mal alles abgezogen haben, was so geht. :rolleyes:


    Wir prüfen die Beschädigung und stellen im Falle eines berechtigten Anspruchs eine Gutschrift in Höhe der zu erwartenden Restlaufzeit des Reifens aus. Die Restlaufzeit ermittelt sich durch die Profilhöhe im Neuzustand zum Restprofil abzüglich gesetzlicher Mindestprofiltiefen.


    und


    Montagekosten und sonstige Aufwendungen sind in der MRP-Reifengarantie nicht enthalten.


    $$$$$ Grüße
    Rolf

  • Ob die "Garantie" nun wertlos ist oder nicht, der Reifen war - Mo. bestellt. - am Mittwoch beim Schrauber. Meine erste Erfahrung mit Moppedreifen.de also durchaus positiv.


    Nur drauf ist er noch nicht, da ich dauernd auf Geschäftsreise bin... :(


    CU


    Henrik

    Programmer: The device for converting coffee into software.