• Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich als Fan der "Dicken" in Eurem tollen Forum "outen".


    Ich bin letztes Frühjahr nach 20-jähriger Zwangspause wieder zu meiner alten Leidenschaft
    zurückgekehrt, und als alter Honda-Fan kam natürlich auch wieder nur eine Honda in Frage.
    Da ich die "Eier legende Wollmilchsau wollte", bin ich dann aufgrund der vielen positiven
    Testberichte relativ schnell auf die VFR gestoßen und war eigentlich auch solange von Ihr begeistert,
    bis ich Sie dann Mitte September pünktlich zum Saisonabschluß in einer Leitplanke beerdigen mußte
    (vielleicht hätte ich ja doch besser wieder wie damals mit einer Kreidler angefangen ...).
    Nach kurzer Zwangspause und mit der Gewißheit "entweder sofort wieder oder nie wieder ..."
    habe ich dann die neue CB 1300 SA noch im September Probe gefahren und wußte nach ungefähr
    30 Sekunden, daß ich beim Kauf der VFR was übersehen hatte:


    Die "Dicke" ist wirklich was Besonderes, und ich kann Eure Begeisterung nur ausnahmslos teilen!


    Ich bin meist im Taunus Nähe Feldberg unterwegs.
    Wenn Ihr also mal in die Nähe kommt, klinke ich mich gerne ein bzw. zeige Euch die besten Strecken.
    Vogelsberg und Odenwald sind kurzfristig auch kein Problem!


    Viele Grüße aus Neu-Anspach in Hessen!

  • Moin


    Moin Easyrider! Schön dass du zu uns gefunden hast! In deiner Nähe fahren wenigstens 2 meines wissens mit ner CB rum, aber die werden dich wohl auch hier bald wilkommen heissen.


    [scherzmodus]
    ist ja gut dass viele die CB1300 nicht probefahren, sonst müssten wir uns ja sorgen dass die CB zur Bandit mutiert ;)
    [/scherzmodus]
    ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen und schön, daß Du Dich wieder draufsetzen kannst.
    Bin im letzten Frühjahr von der VFR, aber regulär, auf die CB umgestiegen....und bin auch total zufrieden.
    Nach der ersten Proberunde mit der CB hat mich keiner mehr auf die VFR drauf bekommen.....ich sach´ nur Ruckeln im instabilen Bereich, naja und das Gedrehe um Vorwärts zu kommen......Hast ne gute Wahl getroffen. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit der Dicken!


    Grüße von der Ostalb. Sandra

  • Hi ,


    herzlich willkommen. Und nochn Hesse :) Wieviel sinds eigentlich bisher so aus dem Hessischen.


    Na egal viel spass hier und vor allem mit deinem neuen Bike und immer schön piano am Anfang so ne 20ig jährige Zwangspause muss erst verdaut sein.


    gruss jochen

  • Ein hallo auch von mir aus dem Vogelsberg....können gerne mal fahren mal sehen wies Wetter so an Ostern wird....





    und Jochen sind ja schon ne Menge aus Hesse aber es klappt net mit em Stammtisch ...naja wolle mer mol gucke des mer mol one Ausfohrt zusamme hi bekomme.............

    • Offizieller Beitrag

    Bei EasyRider und Leitplanken fällt mir spontan der IronRider ein, aber zum Glück hast du es ja gut überstanden. Das du nun zur Belohnung jetzt so ein tolles Krad belommst, ist an sich ja eine Frechheit :D


    Ok, - nicht ganz ernst gemeint
    willkommen im NichtClub


    Friedrich aus Köln :evil:

  • Zitat

    Original von EasyRider
    Die "Dicke" ist wirklich was Besonderes, und ich kann Eure Begeisterung nur ausnahmslos teilen!


    ... siehste ... noch einer, der was merkt ... =)


    Und wenn die erst ma´ 5000 km weg hat, merkste noch mal was ... :)


    Willkommensgrüße vom Niederrhein
    Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und wenn die erst ma´ 5000 km weg hat, merkste noch mal was ... :)
    Rolf


    Genau, dann brauchst du bald neue Reifen und der Motor hat erkannt, warum er ein Motor geworden ist


    Friedrich

  • nee, ich brauch keine neuen Reifen und habe jetzt schon 8.000km auf der Uhr.


    Die sind bestimmt noch für 3.000km gut.

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!


    Da ich kein Warmduscher bin und auch den Aprilscherz mit dem Saisonkennzeichen nicht habe, sind schon seit September letzten
    Jahres 6000 km weg, d.h. ich hab schon fast alles gemerkt.

  • Zitat

    Original von klk-B4


    Genau, dann brauchst du bald neue Reifen und der Motor hat erkannt, warum er ein Motor geworden ist


    Friedrich


    ... ja, mit dem Dunlop war das so, mein Pilot Road hat aber jetzt schon 12 Tkm runter und da is´noch jede Menge Gummi drauf, was bei passender Gelegenheit, auf Europas Strassen verteilt werden kann ... :D


    Grüße Rolf, ... der letzten Sonntag für ´ne kleine Tour von 480 km, in den Ardennen war. 8)

  • Zitat

    Original von EasyRider
    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!


    Da ich kein Warmduscher bin und auch den Aprilscherz mit dem Saisonkennzeichen nicht habe, sind schon seit September letzten
    Jahres 6000 km weg, d.h. ich hab schon fast alles gemerkt.


    Fast?


    Was mag da noch kommen?


    :D :D

  • Möge der CB das Schicksal ihrer Vorgängerin erspart bleiben......
    Herzlich willkommen - Un än ufallfreiä wünsch isch

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Na ja, mit fast meine ich, wie sich das Ding so verhält, wenn's mal brenzlig wird!

    • Offizieller Beitrag

    Na sooo gut mußt se ja nu nich unbedingt kennen lernen.....ansonsten Bremse ist auch Rechts und die die funktioniert gut. Ansonsten kann bei dem Gewicht nicht viel passieren, hoffe ich doch mal ;)


    Grüße Sandra

  • Hallo.............und Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Mopped......


    Schau doch mal hier nach, ob Du es zu einem Treffen unseres Nicht-Clubs einrichten kannst und magst.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()