Nur Probleme

  • Wenn ich das ganze heir lese mit DB Messunge und zu laut usw.
    Nein da verzichte ich auf einen anderen Auspuff Danke.
    Zudem gefällt mir der orginale ja von der Optik, na ja der Sound ist nicht das gelbe vom Ei. Aber ich bleib beim orginal, das andere ist mir zu mühsam.

  • Hallo,


    sorry aber was für Probleme ? Was ist daran so mühsam ? Versteh ich nicht aber man muss ja auch nicht alles verstehen. ?( Wenn dir der originoolle so gut gefällt usw. dann ist das natürlich ein Argument und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Jedem das Seine. Mit dem Twister von Sebring hatte ich bislang nach ca. 25000 km weder Tüv noch Polizeikontollprobleme und mühsam dranzuschrauben war er auch nicht. Desweiteren gibt es beim Twister eine EG-Betriebserlaubnis mit entsprechenden Eintrag beim KBA (Kraftfahrbundesamt). Wie das in Österreich ist keine Ahnung aber die EG Betriebserlaubnis bezieht auch Österreich mit ein. Und gerade bei einem österreichischem Produkt dürfte es doch da in Österreich schon gar keine Probleme geben. Also nicht nach der Devise legal illegal schei.... egal. 8o
    so long
    gruss jochen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • @ CB
    Mach' Dir nicht ins Hemd...in Deinem "Ländle" habt ihr zwar manch merkwürdige Verkehrsregel (ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen - Du verstehst mich schon !) aber in Puncto Lärmemission etc. seid ihr doch viel liberaler.... :P

  • @gecko: welche spez. regel meinst du??


    Hatte auch schon so manche Kontrolle und der DB-Eater-lose GPR-Topf (sound ist bächtig möse) ist der Polente noch nie ins Augal gstochen -> eher noch die miniblinker.... ;)


    LÄRMFAHRER sind HÖRBARER!!!!!!

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

    Einmal editiert, zuletzt von Django69 ()

  • Na z.B. die Geschichte, das der Dorfgendarm die gefahrene Geschwindigkeit schätzen darf und wenn er zu Dir sagt, daß Du zahlen sollst, zahlst Du....na gut...es ist keine Verkehrsregl an sich...aber ich denke, Du weißt, was ich meine.... :tongue:

  • von Ö zu Ö:


    hab den twister auch dran, denk mal, mit dem wirst garantiert
    keine probleme haben bei uns, kann dir dann nächstes we mehr
    erzählen, dann erste längere ausfahrt ohne db eater.


    (für meine kleine runde kpl. ohne auspuff würd ich allerdings für
    "straffreiheit" meine hand nicht ins feuer legen :D )


    lg thomas

  • Thomas, denk aber dran, den Twister wieder dranzumachen, bevor du sie in Südtirol (weist schon welche Kurve....) für mich bereit legst.


    5 Wochen hast du noch....


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Der Twister ist sicher MIT db-Eater schon nicht leise (aber immer noch im Rahmen!) - OHNE den Eater würd ich damit keinen Meter fahren!

  • Also das "Anschätzen der Geschwindigkeit" ist auch bei uns nimma legitim. Wenn der Sheriff Maut bei mir beheben will, dann nicht nur wegen der Tröte... ;)


    Und wenn man die Drehzahl beim Vorbeifahren an potentiellen Kontrollorganen in Zaum hält so 2000-2500U/min, dann machts auch nicht soviel Lärm. Wenn dann die Ortstafel hinter sich gebracht ist, kann sich das nette Geräusch ja ungehindert ausbreiten :D

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Den Dopplereffekt :D darfst natürlich auch ned vergessen!

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Moppedfahrer


    weiß jetzt garnicht was du meinst X( (ich lass ihn aber lieber herunten, möchtest ihn doch unbeschädigt, oder?)


    @big f


    immer noch leiser als ganz ohne :D (hab ihn aber ohne eater noch nicht gehört, wie gesagt, hab an "der" niete versagt letzte woche)


    Django69


    "Doppler"effekt ... ts, ts, kein alkohol beim steuern eines fahrzeuges


    lg thomas

  • sorry Leute, dafür, dass ich da jetzt einen kleinen Ö-Fachvortrag halten muss:


    die von einem Beobachter wahrzunehmende Änderung der Frequenz einer Licht- oder Schallwelle, wenn deren Quelle sich dem Beobachter nähert oder sich von ihm entfernt. Dieses Phänomen ist nach dem österreichischen Physiker Christian Johann Doppler benannt, der 1842 das zugrunde liegende Prinzip formulierte :tongue:

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • danke django69, war mir als maschinenbauer natürlich völlig unbekannt diese definition :D :D :D


    aber bei uns gibts ja gottseidank heurigen wo man(n) den dopplereffekt in der praxis umsetzen kann... ;)


    lg t.

  • Dopplereffekt ? SC 30 hatte den schon ab Werk damals...


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • also wann machen wir nochmal das CB-1300-Physiker-Spezial-Treffen beim Heurigen? ;) :P Bin gern dabei! Leider spielt das Wetter bei uns da völlig verrückt :(

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • von mir aus jederzeit :D :D,


    obwohl ich trotz "weingegendursprung" maximal spritzer trink, ;)


    lg thomas

  • Django69


    übrigens bin ich nur ein paar km südlich von dir, ich sag nur kurstadt...


    lg t.