Anbau Original Windscheibe HONDA

  • Heute kam der Anruf vom Händler: sie ist da:


    "Windscheibe
    schwarz getönt
    nicht eintragungspflichtig, ist Bestandteil der EG-BE"


    ICH HABE EIN NEUES MOTORRAD !!!


    Wenn ich jetzt bis 170 km/h "hochziehe", muss ich mich nicht mehr mit aller Gewalt und verkrampfter Nackenmuskulatur am Motorrad festhalten.


    Jetzt mit Scheibe liegt eine für mich angenehme Luft-Strömung an. Man merkt immer noch, dass man auf einem NakedBike sitzt, keine Frage, aber es ist WESENTLICH angenehmer!!!


    Wermutstropfen: 149.-EUR


    aber die lohnen sich WIRKLICH!!!


    wolltsch nur ma mitteilen!!!

  • Zitat

    Original von Druide
    .....ICH HABE EIN NEUES MOTORRAD !!!.....


    wie jetzt??? schon wieder??? :D

  • Pffff... grade nochmal gut gegangen. Da isser wieder.....
    Wie damals der Phönix aus seiner Asche.


    Was ist denn das genau für ne Scheibe - hast du mal ein Foto ? Will mir auch was Windschutz-effektives zulegen (aber nur für richtig lange Urlaubstouren) - und deiner Schilderug nach scheint das ja in die Richtung zu gehen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Roland


    wie jetzt??? schon wieder??? :D


    jaaaaaaaa - schon wieder!!!! :D

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Pffff... grade nochmal gut gegangen. Da isser wieder.....
    Wie damals der Phönix aus seiner Asche.


    Was ist denn das genau für ne Scheibe - hast du mal ein Foto ? Will mir auch was Windschutz-effektives zulegen (aber nur für richtig lange Urlaubstouren) - und deiner Schilderug nach scheint das ja in die Richtung zu gehen.


    Hier der Link zur PDF-Datei von HONDA


    Seite 3 der sich öffnenden PDF-Datei - links unten.


    Genau so sieht es aus!

  • Danke Druide ! Hätt ich ja mal richtig lesen können.... die kleine Originale, klar.


    Ich suche was "Tourigeres". Vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen mit so nem Halbcabrio-Windschott auf der Nackichen (nur für die grosse Reise) gemacht. Optik ist schnurz.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tach @ Druidikus....magst mir mal bitte 'n Foto im montierten Zustand per Mail schicken ? Danke im voraus ! ;)

  • Frag' mal den Michael von MichaelCB1300, Moppedfahrer.
    Der hat so eine Lampenverkleidung à la BMW R90S drauf.
    Will sagen, das Ding sieht aus, als könnte man es mit zwei, drei Schrauben an- oder abbauen ohne die Lampe oder die Verkabelung da drinnen anzutasten.
    Ob die aber tourig genug für Dich ist? Das kommt wohl auf einen Versuch an.


    btw: So ganz verstehe ich Dich und den Druiden nicht. Alle wollen immer Windschutz für die große Tour. Und die geht meist über die Grenzen, wo man sowieso nirgends nicht schneller als 100 km/h fahren darf, wenn überhaupt. Was soll da eine Verkleidung? Hier düsen alle nackisch mit +-200 über die Bahn, aber auf Tour muß für +120 gleich eine Verkleidung her. Das verstehe, wer will...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Wirklich verstehen tun das nur kleine Mädchen und 80 Kilo Weicheier wie ich ;)
    Hast schon recht Bernhard, aber die Anfahrt Südtirol sind für uns ca. 600 km einfach - und das nervt einfach. Hab ja schliesslich Urlaub :D
    Deswegen ne megaeinfache Scheibe dran, beim Bekannten hinterm Brenner (Brixen) abbauen und für ein paar Tage hinterlegen - und ab mit der Pur-Nackischen auf Pässehatz. Daher auch zwingend sozusagen "Schnellmontagefähig"


    Ich löcher mal den MichaelCB1300. Dank dir.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Er iss wida da!


    Moin Frank! Gut, dass Du Dich hier wieder meldest!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • [quote]Original von bernhard
    ...


    btw: So ganz verstehe ich Dich und den Druiden nicht. Alle wollen immer Windschutz für die große Tour. Und die geht meist über die Grenzen, wo man sowieso nirgends nicht schneller als 100 km/h fahren darf, wenn überhaupt. Was soll da eine Verkleidung? Hier düsen alle nackisch mit +-200 über die Bahn, aber auf Tour muß für +120 gleich eine Verkleidung her. Das verstehe, wer will...


    erklärung hierzu:


    ich suchte etwas "für immer" und nicht nur für die GROSSE TOUR, damit ich z.B. auf dem "langen Handtuch" (B469 - doppelspurig) bei 140 km/h meine Hals- und Nackenmuskulatur nicht mit aller Gewalt verkrampft gegen den Wind ankämpfen lassen muss - und ich muss seit gestern sagen - das ist voll aufgegangen!!!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme

    Er iss wida da!


    Moin Frank! Gut, dass Du Dich hier wieder meldest!


    danke
    ich freu mich auch, wieder "hier zu sein"



    äääääähhhhhhhh - soll ich??????


    OK!:


    :D :P 8) :tongue: Periode

  • Moin Moppedfahrer,
    habe meine Verkleidung von MBD.
    Habe da mal zwei Fotos reingestellt.
    Die Rücktour von unser "Start your Engines" Tour über die Autobahn kein Problem.




    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Dank dir für die Bilder & Info Michael !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Druide,


    wollte auch erst für meine die originale Scheibe von Honda kaufen.


    Bei Hein Gericke habe ich dann aber eine gefunden, die mir von der Form ebenfalls gefällt (ein wenig höher und dunkler als das Honda-Original).
    Zudem ist eine Eintragung nicht nötig (dank ABE...) und der Preis lag bei günstigen 19,95 Euro...da kann man nicht meckern.


    Bzgl. Windschutz gebe ich Dir recht - hätte niemals gedacht, dass eine so kleine Scheibe soviel Wirkung zeigen könnte...

  • Also eine Scheibe ist schon nicht schlecht, aber entweder sind die super teuer, oder sehen super sch... aus. Ich habe mich für eine von Polo entschieden nennt sich Metal Dark 159 €, hat nur leider keine ABE, passt aber super mit der Zusatzhalterung 18,95 € für die Hornet 600. Ist recht stabil mit Seitenteilen aus Alu und schützt gut vorm Wind, man muß sich aber schon etwas ducken. Bin schon bis 230 km/h damit gefahren.



    Gruß Eierkuchen